STP2
macht Rennlizenz
- Registriert
- 7 Oktober 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
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Finde es schon schlimm genug, dass man bei original BMW unterm "Diffusor" neuerdings immer nen Riesen Aufpufftopf oder die halbe AHK sieht. Wieso ist die überhaupt klappbar, wenn eh noch sichtbar?
Ne, sind Nachrüst-Dinger, die wohl an die Rückleuchten vom Nachfolger G21 erinnern sollen... sieht m.E. nach Chinese Design style aus...(gibt's aber mittlerweile auch von BMW.. ist wohl der neue Stil wie Riesenniere und tausend M Performance LogosSind die Rückleuchten so Original, ich finde sie auch Optisch irgendwie nicht optimal... aber das ist ja wie immer mit den Geschmäckern.
@STP2
Schöne Sache, wäre es nicht Sinnvoll vorher mal die Kompression zu testen bevor man den Motor einbaut? Ansonsten bin ich auf die Eindrücke gespannt wenn das Triebwerk das Erste mal anspringt und Läuft :)
Ja das ist so ein Trend der oft zu dolle für meinen Zarten Geschmack ist ... war eh noch nie ein Freund von Pseudo-Modernisierung, lieber zu dem stehen was man hat und nicht versuchen so ne Zwitter Nummer zu starten, da bin ich wohl zu sehr OEM Liebhaber im Grundfahrzeug.Ne, sind Nachrüst-Dinger, die wohl an die Rückleuchten vom Nachfolger G21 erinnern sollen... sieht m.E. nach Chinese Design style aus...(gibt's aber mittlerweile auch von BMW.. ist wohl der neue Stil wie Riesenniere und tausend M Performance Logos
Ist für mich wie Angel Eye Scheinwerfer am E36... gehört nicht da hin und sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...
Na ich weiß ja nicht wie es beim E9x ist, aber beim E60 war es damals so das ich den gesamten Vorderachsträger abgelassen hatte samt Motor drauf auf den Motorlagern , ist dann wie ne Art Traverse für alles weitere, und da drauf kann man den Anlasser doch mal mit 12V bespulen und Kompression messen. Ich meine ja nur wäre halt schade wenn du jetzt was fest stellst und das Triebwerk wieder raus muss.Wenn du mir sagst, wie man an einem ausgebauten Motor die Kompression misst, mache ich das beim nächsten mal dann so.
Gilt diese Empfehlung nach Deiner Kenntnis für alle N57 egal in welcher Baureihe verbaut?1. den Schwingungsdämpfer unbedingt tauschen ab 200.000km(?)
2. alle Dichtungen am Block/Kopf, die mit Kühlwasser in Berührung kommen, werden irgendwann platt sein.
3. Ölfiltergehäusedichtung ist auch ab spätestens 200.000km platt. Da reichte es bei mir aber nur die Dichtung zu tauschen. Das Gehäuse war noch fein.