Neues T-Car? - Benötige eine Entscheidungshilfe!

Ihr seid gut! Mein eingebauter Duftbaum. Im Ankreuzwahn mitgewählt. Habe gerade mal alle durchprobiert und rieche jetzt wie die Douglas Tante...
:D :D :D

0ced2e94492713ede6689ccaeacdfc2e337e4.jpg

ps: welche Motorisierung hast du gewählt?
 
Danke Dir, aber wir bekommen keine alten Modelle, hatte vorher auch den 204er, aber der 205er ist das modernere Auto. Ich finde ihn schick, oder wie eine zu heiß gewaschene S-Klasse. :D

...schon klar das es immer nur die aktuellen Modelle gibt. Bist Du denn auf Mercedes als einzigen Hersteller festgelegt?

Als ich im letzten Jahr bestellen mußte, war für mich die C-Klasse zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Das alte Modell,war nicht mehr für uns bestellbar und das neue Modell noch nicht im internen Konfigurator verfügbar.
 
Ich bekomme die AMG Felgen schwarz glanzgedreht drauf Typ 792
Die mir angebotenen Felgen sind die gleichen die auch auf dem C63 AMG gefahren werden und relativ selten sind.

Zubehörfelgen sollen den originalen Felgen in der Regel nicht das Wasser reichen können.
Die Bremsbelüftung soll sich z.B. anders verhalten und die Felgen nicht so schnell verwittern etc.
Und es bleiben eben nur Nachbauten.
Legt man allerdings nur Wert aufs Design und keinen Wert auf Originalität dann ist eine Zubehörfelge die günstige Alternative.
Daher tendiere ich zur AMG Felge und werde sehr wahrscheinlich in Kürze meine Bestellung machen.
Die passenden und notwendigen Radschrauben kann ich vom Verkäufer bekommen, leider nicht die Nabenkappen in Himalaya Grau.
Und was empfiehlt sich an guten Felgenschlösser?
 
@Björn:

Herzlichen Dank für Deine Meinung!
Also spricht auch nichts gegen die Mischbereifung mit 8x18 225/40 R18 und 9x18 255/35 R18 ?

Was sollte dagegen sprechen, die Vor/Nachteile sind doch die gleichen wie beim Zett.

Hecktriebler, Drehmoment, ok, er hat weniger Leistung. Ich würde es machen.:-)

...
Und was empfiehlt sich an guten Felgenschlösser?

Der Verzicht auf selbige.
Jeder Profi knackt sie
Ein frustrierter Depp verpasst dir schlimmstenfalls einen Vandalismus-Schaden.

Das Thema hatten wir in der Zett Sektion auch schon mal.

Gruß,

Björn
 
Sollte es was werden mit den neuen Felgen für den Sommer benötige ich noch gute Winterreifen für die aktuell montierten 17" RIAL Zamora Felgen und für die neuen 18" AMG Felgen Sommerreifen.
Ich habe bereits schon gegoogelt aber bei der Vielzahl an Reifentypen blicke ich noch nicht richtig durch.
Wichtig ist erstmal kurzfristig neue Winterreifen zu finden.
 

Ich hatte das Thema nicht im Detail verfolgt. Schade. :-(
Wobei die überarbeitete 7G-TRONIC ja nicht schlecht ist.:t

Sollte es was werden mit den neuen Felgen für den Sommer benötige ich noch gute Winterreifen für die aktuell montierten 17" RIAL Zamora Felgen und für die neuen 18" AMG Felgen Sommerreifen.
Ich habe bereits schon gegoogelt aber bei der Vielzahl an Reifentypen blicke ich noch nicht richtig durch.
Wichtig ist erstmal kurzfristig neue Winterreifen zu finden.

Wie auch beim Zett, Du wirst mit keinem Winterreifen was falsch machen. Schnee hat's bei Dir ja eh kaum. Berge sind auch nicht vorhanden. Ich würde den günstigsten Markenreifen kaufen.
Also Semperit, Nokian oder irgendwas in der Richtung.

Gruß,

Björn

p.s. Keine Hankook! Ich hasse meine Winterreifen! Ich bin dieses Jahr am Carfreitag mit Thorsten und Michi auf WRs zur NoS gefahren, die Dreckspellen haben gestunken und ich bin kaum vom Fleck gekommen.:-(

Edith: Der geneigte Leser wird an der reichlichen Verwendung von "!" erkennen, dieses Thema liegt mir am Herzen.:-)
 
Ich hatte das Thema nicht im Detail verfolgt. Schade. :-(
Wobei die überarbeitete 7G-TRONIC ja nicht schlecht ist.:t



Wie auch beim Zett, Du wirst mit keinem Winterreifen was falsch machen. Schnee hat's bei Dir ja eh kaum. Berge sind auch nicht vorhanden. Ich würde den günstigsten Markenreifen kaufen.
Also Semperit, Nokian oder irgendwas in der Richtung.

Gruß,

Björn

p.s. Keine Hankook! Ich hasse meine Winterreifen! Ich bin dieses Jahr am Carfreitag mit Thorsten und Michi auf WRs zur NoS gefahren, die Dreckspellen haben gestunken und ich bin kaum vom Fleck gekommen.:-(

Edith: Der geneigte Leser wird an der reichlichen Verwendung von "!" erkennen, dieses Thema liegt mir am Herzen.:-)
Stimmt, du warst recht krückig unterwegs :p:p:D
 
Und wie sieht es bei den Sommerreifen aus?
Gibt es da Empfehlungen?

Meiner persönlichen Meinung nach, macht es auf einem Alltagsauto fast keinen Unterschied welchen Markenreifen man kauft.
Wirklich schlecht ist keiner der Reifen und alles was bei einem der großen Hersteller als Erstausrüstung taugt, wird sehr gut fahrbar sein.

Vgl: http://www.auto-motor-und-sport.de/...-zehn-reifen-macht-einer-schlapp-6802402.html

Dann noch einen Blick darauf werfen, ob es den Reifen mit MO Kennung gibt und fertig.

Gruß,

Björn
 
Gefällt! :)
Mit Sitzbelüftung, wie ich erkennen kann. Gibt es für den C auch Massagesitze?

Ich werd trotzdem nie verstehen, wie Daimler es fertig bringen kann, ein so schönes Interieur mit einem aufgestellten Bildschirm zu verunanstalten.
Massage Sitze habe ich nicht, bin ja verheiratet :-) Gibt es auch garnicht wenn ich mich recht erinnere.

Und das Display erinnert mich an mein IPad im Flieger, somit gefällt mir das auch. Schön groß und gut ablesbar. Große integrierte Displays zerstören die Optik der IP.
 
Zurück
Oben Unten