Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Tempomat hat meine 1200er GS auch. Will ich nicht mehr missen. Entspannt die Gashand
 👍
 
Du machst dich nicht gerade ĂŒber einen Tempomat lustig indem du ein Bild Deiner Griffheizung postest?
 
Sind diese Teile denn zugelassen?
Greifen ja schon erheblich in Sicherheitsrelevante Funktionen ein

 
Genau die Variante.
Macht die Optik aber nicht unbedingt besser.
Sicherlich nicht, die Verkleidung glich in meiner Erinnerung einer Kanzel die vermutlich ein PKW Feeling vermittelte. Kam danach bei der Polizei dann das kleine Ziegelstein in Form der K75?

Da mochte ich unsere BMW‘s (das letzte meiner Moppedkarriere) schon besser leiden đŸ€”đŸ˜Ž.


IMG_0026.jpeg
 
Um das Ganze aufzulösen, hier mal ein schnelles Bild aus der Google Bildersuche, auf der die ganze Pracht zu sehen ist:

bmw-r-bmw-r75-6-mit-krauser-koffer-satz-glaser-verkleidung-rot_151663190.jpg
 
Vorne organisch und hinten schön kastig
 Von allem etwas


Also ein einziger Traum in Bordeaux
 đŸ„°đŸ˜đŸ„°

Oder ist es doch Burgund??? 🙈

đŸ€Ș
 
Gestern wieder nach Haue gekommen - was fĂŒr ein Ritt. FrĂŒher habe ich sowas ja öfter gemacht &:
Vom Rhein rĂŒber an die Mosel und von Cochem fast bis nach Trier. Dann Autobahn ĂŒber Kaiserslautern. Karlsruhe, Stuttgart, Memmingen - zurĂŒck an den Ammersee. 720Km warmen es schließlich am gestrigen Tag.

20230616_081648_resized.jpg20230616_082644_resized.jpg20230616_102308_resized.jpg

Nach 1.250Km in zwei Tagen darf man auch mal so aussehen ... Somit sind seit September, als ich die Maschine gekauft habe, die ersten 5.000Km drauf.

20230617_161536_resized.jpg

Tim
 
Da noch einige Karbon-und Ergalteile fehlten, bin ich spĂ€t in die Saison gestartet, habe mich dann aber mit neuem HPE-Kettensatz und frischen Supercorsa fĂŒr eine Woche auf den Weg gemacht.

Ziel war Badenweiler im Schwarzwald mit einem stop-over beim Brauereigasthof Schmucker im Hessischen. Ohne BAB, nur auf untergeordneten Straßen via Garmin Adventure-Route ging es ĂŒber Harz/Eichsfeld/Rhön/Spessart/Odenwald/Kraichgau in den sĂŒdlichen Schwarzwald.

Dort vom festen Hotel aus mehrere Tagestouren abgeritten, u.a.Bodensee/AllgĂ€u/Schweiz und natĂŒrlich den Schwarzwald selbst mit Schauinsland/Feldberg/Titisee/Schluchsee/Höllental usw.

Die Vogesen m.d.Route des CrĂȘtes/Hermannwillerskopf/Ballon d' Alsac(2x gefahren)sind schon ein Motorradparadies und unvergleichlich. Einkehr war dann im wunderschönen Colmar im Elsass.

ZurĂŒck ging‘s auch wieder in zwei Tagen via SchwĂ€bische Alb ins FrĂ€nkische, dort immer wieder gern in Hermanns Posthotel.

Tags drauf durchs ThĂŒringer Schiefergebirge nach Weimar, wo mir Ducati-Apel mit einer schnellen Kleinreparatur half
großartig!

Als Kontrastprogramm zur frĂ€nkischen GourmetkĂŒche gabs in Magdala beim Hase den obligatorischen Roster.

Gut gestĂ€rkt gings durch ein ganz feines Unwetter zwischen Sömmerda und Nordhausen ĂŒber den Harz wieder nach Hause.

Auf ĂŒber 3.000 Km wurde tatsĂ€chlich alles geboten:

Schnelle Passagen, langsame Durchfahrten, berĂŒckend schöne Landschaften, pittoreske Dörfer mit samstĂ€glicher Kehrwoche, Touri-Hotspots, griffiger Asphalt, bitumenvergossenes Flickwerk, Blitzer, Bummler und Raser, Spitzengastronomie und schlichte Hausmannskost, Sonnenschein und Wolkenbruch.

Die Tour hÀtte mehr Bilder verdient gehabt, aber das ginge zu Lasten des Fahraktiven und killt den Flow
isso!
 
Bissi Geknipse vom IPhone
 

AnhÀnge

  • IMG_8382.jpeg
    IMG_8382.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_8393.jpeg
    IMG_8393.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8417.jpeg
    IMG_8417.jpeg
    381,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_8418.jpeg
    IMG_8418.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8419.jpeg
    IMG_8419.jpeg
    345,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8422.jpeg
    IMG_8422.jpeg
    453,7 KB · Aufrufe: 47
ZurĂŒck
Oben Unten