Offenfahren und die Polizei...

AW: Offenfahren und die Polizei...

IQ-Man schrieb:
Nur mal so aus Interesse... da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Was verdient denn so ein 0815 Polizist auf Streife? Wird doch nicht weniger sein, als bei anderen, durchschnittlichen Ausbildungsberufen. Und dazu noch die Beamtenvorteile...

Soweit ich weiss steigt man wohl mit A9 ein.. viel weiter als bis A13 wird man es aber wohl eher nicht schaffen, wenn ueberhaupt bis dahin. (siehe anhang)
 

Anhänge

  • besoldungstabelleab082004.pdf
    49,1 KB · Aufrufe: 64
AW: Offenfahren und die Polizei...

toorhc schrieb:
Soweit ich weiss steigt man wohl mit A9 ein.. viel weiter als bis A13 wird man es aber wohl eher nicht schaffen, wenn ueberhaupt bis dahin. (siehe anhang)

Ne, ich glaube, das ist mittlerweile A7 ... war früher noch weniger.

Grüßle
Chris
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

ChrisNoDiesel schrieb:
Ne, ich glaube, das ist mittlerweile A7 ... war früher noch weniger.
Kann auch gut sein... ne bekannte von mir hat jedenfalls wohl A9 und die ist nocht nicht soo lange dabei... (max. 2 Jahre)
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

toorhc schrieb:
Kann auch gut sein... ne bekannte von mir hat jedenfalls wohl A9 und die ist nocht nicht soo lange dabei... (max. 2 Jahre)

Richtige Laufbahn und erste Laufbahnprüfung bestanden - nehme ich an.:M

Beim Bund ging's früher mit A1 los und nach 3 Jahren war man auch A9 (falls man es zum Leutnant geschafft hatte).

Übrigens wäre A11 (oder A12) wohl Ende der Fahnenstange, da A13 wieder eine andere Laufbahngruppe eröffnet.:B

Grüßle
Chris
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Naja, bei deinem Nick Name würde ich dich auch kontrollieren - CARLO COXXX :+
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Die Polizisten von heute müssen ja alle Abitur haben, deshalb steigen die glaube ich allesamt bei A9 ein. Und man darf nicht vergessen, dass die als Beamte weniger Abzüge haben. Z.B. keine Rentenzahlungen, Beihilfe für die Krankenkasse und so. Das heißt nicht, dass die alle überbezahlt sind, aber so extrem schlecht ist es auch nicht. Und natürlich ist der Job stressig, manchmal gefährlich und oft einfach nur ätzend. Aber gerade deshalb erwarte ich, dass sich die Polizisten solche offensichtlichen Schwachsinnigkeiten sparen und die eng begrenzten Ressourcen auf wichtigere Dinge konzentriert werden.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn man Verbrecher ist, muss man nur in unscheinbaren Autos unterwegs sein und sich halbwegs normal kleiden, schon ist man nicht mehr im Raster.

Ein Polizist hat mir mal erklärt, dass sie bei Alkoholkontrollen jedes tiefergelegte Auto und vor allem alle Dreier-BMW anhalten. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen (prinzipiell immer 0,0 Promille am Steuer). Eine Freundin von mir fährt dagegen immer wieder mal betrunken Auto wurde in ihrem kleinen Fiat aber nie angehalten. Ich habe in meinem Leben dagegen schon mindestens sechsmal pusten müssen - immer zur Enttäuschung der Grünen.
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Gibt noch A9 mit "Z" (kein Witz - Zulage), schaffen auch nicht viele...

A13 ist eigentlich normalerweise (Dorf) der Dienststellenleiter. Abitur Pflicht ?? Wo kommen dann alle Grünen her ? Also die Sterne...

Mag der Job noch so anstrengend sein oder nobel, der Mensch wird dadurch (leider) nicht besser. Gilt aber in jeder Sparte.
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

jaja, die polizisten in muenchen sind schon ab und zu gut drauf! :g

ich versuche aber trotzdem immer nett und hoeflich zu sein und denke mir meinen
teil :P
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

toorhc schrieb:
Soweit ich weiss steigt man wohl mit A9 ein.. viel weiter als bis A13 wird man es aber wohl eher nicht schaffen, wenn ueberhaupt bis dahin. (siehe anhang)

Guckt denen doch auf die Schulter, dann könnt ihr ablesen, was sie verdienen. Ums dann ganz genau herauszubekommen, müßte man bei einer Kontrolle nur noch fragen, ob verheiratet und wieviele Kinder sie haben...;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_bei_der_deutschen_Polizei#Laufbahn_des_mittleren_Polizeivollzugsdienstes_2
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Daglfinger schrieb:
Ich bin aus München, bei welcher PI soll ich vorbeischauen :b . So eine Geschichte, ohne Profil, der erste Beitrag, also nöööö, stell Dich erst mal vor :M

Falls du mit PI das P1 meinst, dann muss ich dich enttäuschen, bin dort nie. Sollte das jedoch n Scherz gewesen sein und du IP gemeint haben, muss ich dich auch enttäuschen, da man dort ja nur virtuell vorbeischaun kann... :w

___________________________________________________
Möchte auch noch mal erwähnt haben, dass ich generell nix gegen die grünen Kollegen hab, solange sie freundlich auftreten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass häufig eine arrogante und teilweise auch sehr unfreundliche Art an den Tag gelegt wird. Und wenn ich bei nem 8 Monate alten Wagen Warndreieck und Verbandskasten kontrolliere, ist es schon mehr als schwer an etwas anderes als Schikane zu denken. - ja soll ich des Zeug etwa bei e-bay vertickt haben oder was?!
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

CarloCokxxx schrieb:
Möchte auch noch mal erwähnt haben, dass ich generell nix gegen die grünen Kollegen hab, solange sie freundlich auftreten. Mir ist jedoch aufgefallen, dass häufig eine arrogante und teilweise auch sehr unfreundliche Art an den Tag gelegt wird. Und wenn ich bei nem 8 Monate alten Wagen Warndreieck und Verbandskasten kontrolliere, ist es schon mehr als schwer an etwas anderes als Schikane zu denken. - ja soll ich des Zeug etwa bei e-bay vertickt haben oder was?!

:t stimmt genau!
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

CarloCokxxx schrieb:
Falls du mit PI das P1 meinst, dann muss ich dich enttäuschen, bin dort nie. Sollte das jedoch n Scherz gewesen sein und du IP gemeint haben, muss ich dich auch enttäuschen, da man dort ja nur virtuell vorbeischaun kann... :w

PI steht landläufig für Polizeiinspektion, und da es hier ja um eine Polizeikontrolle geht, dachte ich die Abkürzung ist bekannt :s

Meine P1 Zeit ist schon ne Weile her und mit IP's kenn ich mich ned aus :b
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

CarloCokxxx schrieb:
Und wenn ich bei nem 8 Monate alten Wagen Warndreieck und Verbandskasten kontrolliere, ist es schon mehr als schwer an etwas anderes als Schikane zu denken. - ja soll ich des Zeug etwa bei e-bay vertickt haben oder was?!

Das ist ein Standardprozedere, das läuft immer gleich ab. Da wird abgeklopft, ob Du unter Alkohol oder BTM stehst %:
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Daglfinger schrieb:
Das ist ein Standardprozedere, das läuft immer gleich ab. Da wird abgeklopft, ob Du unter Alkohol oder BTM stehst %:

Hab ich bis jetzt so erst das eine Mal erlebt.

Dass er daran erkennen wollt, ob ich denn fahrtüchtig bin kann ich mir auch net so recht vorstelln, da er zuvor noch meine Pupillenreaktion getestet hat.
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

CarloCokxxx schrieb:
Hab ich bis jetzt so erst das eine Mal erlebt.

Dass er daran erkennen wollt, ob ich denn fahrtüchtig bin kann ich mir auch net so recht vorstelln, da er zuvor noch meine Pupillenreaktion getestet hat.

Also langsam glaub ich Dir die Geschichte auch :w :M

Glaub mir, das mim Warndreieck ist Standard, und wenn es das Letzte ist, was sie kontrollieren, wenn sie sonst nix gefunden haben :b
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

fastwriter schrieb:
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Wenn man Verbrecher ist, muss man nur in unscheinbaren Autos unterwegs sein und sich halbwegs normal kleiden, schon ist man nicht mehr im Raster.

Ein Polizist hat mir mal erklärt, dass sie bei Alkoholkontrollen jedes tiefergelegte Auto und vor allem alle Dreier-BMW anhalten.

Das stimmt schon. Hatte früher einen auffälligen knallroten P.205 (so mit Adler auf der Haube und Zusatzleuchten, etc.), da war ich bei jeder Kontrolle dabei. Später hatte ich nen schwarzen 205, ohne den ganzen Kram, da waren sie an mir nicht mehr interessiert.

Frag dich mal wie Schmuggler ihr Geld verdienen. Einfaches Auto mit lokalem Nummernschild. Fahre täglich nach Luxembourg zu Arbeit (nicht zum Schmuggeln, gell). Bisher noch nie in eine Zollkontrolle gewunken worden, allerdings auch nicht mit dem Z4. Bin mal gespannt ob sich das mitm Zetti jetzt ändern wird.:O
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

%:
**** schrieb:
wenn Du das so siehst, dann sieht Du es halt so....:P
der pc sagt ihm nicht alles :b

Wenn der Wagen auf Dich zugelassen ist schon, als Beamter kann man ja auch mal vor dem Haus warten, oder Dir zur Arbeit folgen.....
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

fastwriter schrieb:
Ein Polizist hat mir mal erklärt, dass sie bei Alkoholkontrollen jedes tiefergelegte Auto und vor allem alle Dreier-BMW anhalten. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen (prinzipiell immer 0,0 Promille am Steuer). Eine Freundin von mir fährt dagegen immer wieder mal betrunken Auto wurde in ihrem kleinen Fiat aber nie angehalten. Ich habe in meinem Leben dagegen schon mindestens sechsmal pusten müssen - immer zur Enttäuschung der Grünen.

Jepp, das kann ich bestätigen. Ok, hab den Frauenbonus, muss nicht pusten. Aber aufgehalten werde ich zur Zeit öfters. Wie gestern auch. Ok, ich war auch etwas zu schnell :X Aber da ich nicht blond bin, durfte ich weiterfahren :b
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Z3 Coupebunny schrieb:
Jepp, das kann ich bestätigen. Ok, hab den Frauenbonus, muss nicht pusten. Aber aufgehalten werde ich zur Zeit öfters. Wie gestern auch. Ok, ich war auch etwas zu schnell :X Aber da ich nicht blond bin, durfte ich weiterfahren :b

:b :b :b :b :w :X

Wieso verwechseln Frauen immer die Wörter? "ich" und "er" usw. zum Beispiel. :+ :M

Grüßle
Chris
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

**** schrieb:
na warte, das können wir ja mal austesten *g*
vielleicht liegt's ja dran, dass wir an Deinen erst mit der Flechs müssen :w :b

ne liegt daran, dass bei Blond er nach der Adresse gefragt hätte - wie hier ja schon erwähnt wurde ;)
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Daglfinger schrieb:
So einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gelesen, oder habe ich den Ironiesmilie übersehen :d

http://www.polizei.bayern.de/stellen/index.htm

O.K. scheinbar legt man in Bayern bei der Polizei keinen Wert auf Schulbildung. In NRW geht's ohne Abitur nicht. Jetzt könnte man boshaft sagen, dass das NRW-Abi in Bayern nur zum Realschulabschluss reichen würde. Auf jeden Fall steigen die Polizisten in NRW dadurch höher in die Laufbahn ein, als die Nicht-Abiturienten früher. Auch das hat das Land enorm Geld gekostet mit dem Resultat, dass auch bei der Polizei immer mehr Stellen abgebaut werden.
Gerade deshalb ärgert es mich ja, wenn die sich mit solchen Kinkerlitzchen aufhalten oder sogar ihre Amtsgewalt missbrauchen, um eine Frau plump anzubaggern.

Zum Glück gibt's ja noch genügend vernünftige und qualifizierte Polizisten. Ich kenne sogar welche. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren - außer vielleicht in Bayern :d
 
Zurück
Oben Unten