Offenfahren und die Polizei...

AW: Offenfahren und die Polizei...

@ **** :d :d :d :t

@ verkehrskontrolle:
ich durfte schonmal aktiv an einem verkehrsunfall, verursacht durch einen drogenkonsumenten teilhaben. glücklicherweise innerorts nach einer relativ scharfen kurve, so dass sich die geschwindigkeit des uns auf unserer spur entgegenkommenden fahrzeugs noch in grenzen hielt, während mein freund noch bis zum stand abbremsen konnte. so kamen wir mit nem totalschade, leichteren verletzungen und einem ordentlichen schrecken davon.
glücklicherweise haben wir den herren ausgebremst und nicht ein kind am nächsten zebrastreifen oder ein auto außerorts.

ich kann es nur befürworten, wenn die polizei versucht alkohol- und drogenkonsumenten aus dem straßenverkehr zu ziehen und finde es vollkommen in ordnung, wenn verkehrsteilnehmer, die sich auffällig verhalten kontrolliert werden. und da gehören personen die bei diesem wetter offen fahren nunmal einfach dazu - s. posting von Chris79.
das kostet einen zetti-fahrer eben ein paar minuten seines kostbaren lebens, aber dafür hat doch dann das offenfahren umso mehr spaß gemacht :d

ich weiß auch von leuten, die im winter - als es allerdings schon dunkel war - offen unterwegs waren und kontrolliert wurden. die gingen allerdings zu fuß nach hause und das auto blieb ein bißchen länger als nur bis zu den nächsten plusgraden in der garage.
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

fastwriter schrieb:
Zum Glück gibt's ja noch genügend vernünftige und qualifizierte Polizisten. Ich kenne sogar welche. Es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren - außer vielleicht in Bayern :d

Bei uns wird halt nicht so lang debattiert, sondern auch mal hinglangt :b

Und wenn eure Abipozilei sich bald zu schade für den Streifendienst ist, wer meinst kontrolliert dann den Verkehr und Dich in NRW? Na die Bayern halt :d

Viel Spass und nichts für ungut :M
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Sie haben sogar den Oberpolizisten nach Hamburg geschickt - damit da mal aufgeräumt wird :b
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Da war aber dann einer nicht brav :s :X

ich stand nur vorne in der "schlange". es wurde kurz von hinten gedrückt (allerdings nicht mal sonderlich doll). kein grund mich an der kehle zu packen. die schulter hätte es auch getan. als ich namen/dienstnummer von ihm haben wollte (die er mir afaik hätte nennen müssen) wurde er ganz schnell gegen einen kollegen ausgetauscht. der meinte dann auf die frage nach dem einsatzleiter, dass er uns dessen name/dienstnummer nicht nennnen dürfe :j ... feiges p***
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Z3 Coupebunny schrieb:
Sie haben sogar den Oberpolizisten nach Hamburg geschickt - damit da mal aufgeräumt wird :b
Herrn Nagel? Den wollten sie bei Euch loswerden, weil er bei der Steilheit seiner Karriere längst den Anspruch auf den Posten des Ministerpräsidenten erhoben und auch durchgesetzt hätte :b

Daglfinger schrieb:
Seitdem kannste in Hamburg auch wieder an den Bahnhof :M
Und? Was soll man da? Ich fahre Auto :M
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

BigFridge schrieb:
Herrn Nagel? Den wollten sie bei Euch loswerden, weil er bei der Steilheit seiner Karriere längst den Anspruch auf den Posten des Ministerpräsidenten erhoben und auch durchgesetzt hätte :b

Was für ihn spricht :b
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Daglfinger schrieb:
Welche Schlange war denn das, wenn ich fragen darf?

einige menschen, die trotz eintrittskarte nicht ins stadion bzw. in den entspr. block durften, weil der ach so tolle dortige fußballverein scheinbar mehr eintrittskarten verkauft, als er platz im stadion hat. keine hools und keiner der sich nonverbal oder unverschämt beschwert hätte. nachdem ein tor gefallen war, wollten nur die aus der 3. und 4. reihe auch versuchen wenigstens einen kurzen blick auf's spielfeld werfen zu können.
die azubis, die als aufpasser abgestellt waren wußten nicht wie sie mit der situation umgehen sollen und haben total überreagiert.

viel spaß dann, wenn die wm nach münchen kommt.
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

CarloCokxxx schrieb:
Servus zusammen, musst jetzt doch mal n Thema starten, nachdem was ich grad nettes erlebt hab.

Ich fahr heut in der Stadt, und keine Landstrassen, so halb Fünf wars glaub ich grad, nach Hause. Natürlich mit geöffnetem Verdeck, nachdem die Strassen ja schön trocken sind.
Plötzlich Blaulicht hinter mir. Dachte wolln die jetzt vorbei, oder was von mir; naja, rechts ran und als der erste ausstieg hab ich mal nach hinten gerufen: "wegen mir?" Antwort war: "klar!" War mir zwar nicht so einleuchtend warum des klar war, aber gut. "Allgemeine Verkehrskontrolle" war sein nächster Satz, und wollte entsprechend Führerschein und Papiere sehn. Nachdem sie dann zwei Minuten in ihrem Wagen zugebracht haben, kam er zurück und meinte, ob ich schon mal was mit der Polizei zu tun gehabt hab - "nein". Dauerte wieder ne Weile, dann erzählte er was von Drogen, und ob ich denn welche dabei oder genommen hätt. - "nein". Zwischenzeitlich fragte mich der ruhigere von beiden, ob es nicht etwas zu kalt wäre, um offen zu fahren. - nein, is ein roadster, den fährt man offen wenns nicht """". Nachdem ich dem anderen dann noch Warndreieck und Verbandskasten zeigen durfte, dauerte es nochmal so drei Minuten bis er wieder kam, und meinte warum ich denn offen durch die Gegend fahr bei dem Wetter. Entsprechende Antwort weils Spass macht.
Den Vogel hat er aber dann zum Schluss abgeschossen, als er doch tatsächlich sagte: "Sie wissen aber schon dass des Umweltverschmutzung is, bei den Temperaturen offen zu fahren, Sie haben doch ne Sitzheizung an!" Hab mich fast angepisst, als ich des hörte, und meinte dann, weil ich mich jetzt net wegen den 20 Watt Leistung oder was des Ding hat rumstreiten wollt, dass man dann wohl aber auch keine großen Motoren verkaufen dürfte.

War eigentlich ne ganz amüsante Begegnung, mit dem Ergebnis zu Wissen, dass ich wohl ein bissl n Gangsta Toch hab, wenn ich im Winter offen durch die Gegend fahr, und dabei die Umwelt verschmutze mit meiner eingeschalteten Sitzheizung...


Hi

das ist ja der Hammer ....
ich hätte da gesagt... höhren Sie mal egal was Sie da zu sich nehmen, nehmen Sie weniger !!!!!
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

**** schrieb:
ok...aber wenn derselbe Dich nochmal aufhält, dann würde ich die Sache ernst sehen :b

zumindest, wenn er mich dann nach Waffen durchsucht.

da fällt mir ein, war bei den village people nicht auch ein Polizist dabei...? :X
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

O.k., obwohl ich ein ZZZZ der ersten Stunde bin (EZ 04/03) habe ich mich lange nicht an diesem Forum beteiligt, sondern ausschließlich gelesen. Jetzt, wo ich diesen Beitrag verfolge, muss ich doch mal in die Tasten greifen.
Die bisherigen Beiträge zeigen mir, dass nicht all zu viele "Insider" hier unterwegs sind, was den Polizeidienst angeht. Zur Info: Seit Einführung der sogenannten "zweigeteilten Laufbahn" (= nur noch gehobener u. höherer Dienst) ist das Eingangsamt A-9-besoldet. Jeder 21-Jährige (Abitur ist Pflicht) fängt also mit A 9 an. Das galt bundesweit. Aus Kostengründen sind einige Bundesländer mittlerweile wieder dazu übergegangen, im mittlerern Dienst auszubilden. Man beginnt dann nach der Ausbildung bei A 7. Darunter geht bundesweit gar nichts. Justizvollzugsbeamte z.B. fangen im einfachen Dienst an (= in diesem Fall A 5).

Auch wenn ich die Ausgangsstory relativ unglaubwürdig finde, so möge sich jeder vor Augen führen, dass es überall "schwarze Schafe" gibt. In unserem Bundesland (chronisch pleite) versehen ca. 1.800 Polizeibeamte ihren Dienst. Ihr könnt mir glauben, dass einige darunter sind, denen ich nicht nur den Lebensberechtigungsschein umgehend entziehen würde. Blindgänger, die - aus welchen Gründen auch immer - durch die Mühlen der Auslese schlüpfen, gibt es sicher überall. Ich persönlich möchte auch nicht mehr jeden Tag und jede Nacht Schwachmaten hinterher jagen, die mit für sie putzigen und unerlaubten Details an ihren Gurken (vornehmlich Golf / Astra - Klasse) bei bildungsfernen Schnitten hoffen, Eindruck zu schinden. Sinnvolle Verkehrsüberwachung macht Sinn, Wegelagerei in meinen Augen nicht!

Und für den ein oder anderen "Insider" sei noch angefügt, dass "Edeka" (=Ende der Karriere) im gehobenen Dienst A 13 ist. Wie auch das Eingangsamt im höheren Dienst, der dann bis A 16 geht. Anschließend schaffen es dann tatsächlich einige wenige Kollegen zu einer Professur im Dozentenbereich der Hochschulen. Die ist dann z.B. B-4-besoldet. Davon kann man leben.

Von einer guten Besoldung im Bereich des gehobenen Dienstes im übrigen auch. Abschließend zur Info: ich bin seit 18 Jahren bei der gescholtenen Behörde, bin jetzt 37, der Z 4 ist nicht finanziert (im Gegensatz zu dem einen oder anderen, der in der freien Wirtschaft tätig ist) und die Malediven sind jedes Jahr auch noch drin. Ach so, meine Frau verdient keine Millionen.

Sorry, für den langen Text, aber dieses fundierte Halbwissen ging mir dann hier doch auf den Keks.

Hungry, Kripo Bremen, Fachkommissariat für Sexualdelikte u. Kindesmissbrauch
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Z Four Fun schrieb:
Sorry, für den langen Text, aber dieses fundierte Halbwissen ging mir dann hier doch auf den Keks.

Na das wurde auch Zeit, dass sich hier mal einer der grünen Fraktion zu Wort meldet, guter Beitrag :t *schleim* :b
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

IQ-Man schrieb:
Tja... also bemitleiden muss man Polizisten aufgrund ihres Gehaltes also nicht. Ist für einen Ausbildungsberuf ja ganz gut. Mit den ganzen Beamtenvorteilen gehören sie dann wohl eher in den oberen Bereich der Ausbildungsberufe.

...

Nicht? Na dann guck Dir mal die "Polizeiserien" im TV an (nicht die Krimis, sondern wo Polizisten betrunkene aufsammeln...).

Für das "bisschen" Schmerzensgeld würde ich den Job nicht machen wollen.

Guck doch mal wo der Kamerad oben ist "... Kindesmißbrauch". Das dürfte - rein seelisch gesehen - so ziemlich das härteste sein was es so gibt.

Gab mal einen Bericht über eine solche Abteilung. Dort durften die Beamten beschlagnahmtes Material von Pädophilen sichten.

Ich glaub nicht das ich das gerne machen würde, Du?
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

kaume werden wir überwacht werden die Töne freundlicher ....
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

krischi schrieb:
....weiß gar nicht was die hat, den weibern sind doch die schwulen die besten freunde...sagt man.....
...und außerdem wenn man sie nicht beachtet halten se sich gleich für dick, werdens mal angemacht sind se gleich eingebildet....kann man auch keiner recht machen...

Hängt immer davon ab welche man wie anmacht.....! Ich hab da bei dir so meine Bedenken...... ;)
Ok Off-Topic!

Tschüß!
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

So Leute. Heute hat es mich erwischt. Ich fahr nichtsahnend durch die Gegend, da werde ich angehalten. Streifenwagen. "Allgemeine Verkehrskontrolle. Uns ist ihre Fahrweise aufgefallen", sagt der Grüne zu mir. Meine Nachfrage, was er denn genau meine, hat mir eine Antwort eingebracht, auf die ich stolz bin: "Sie sind so zügig angefahren und waren in den Kurven so schnell". Ich bin allerdings immer innerhalb des Tempolimits gewesen. Deshalb konnten die mir auch nichts und haben mich nach fünf Minuten wieder fahren gelassen. Nachdem der erste Schreck weg war, habe ich herzlich gelacht.

So lange die noch Zeit für diese sicherheitsrelevanten Kontrollen haben, bin ich beruhigt. Dann kann es mit der Kriminalität in meiner Stadt doch noch nicht so weit her sein.
 
AW: Offenfahren und die Polizei...

Jerry O. Z. schrieb:
War sicher kein Neid oder sowas wie "Den flotten (oder sagen wir besser "schnellen", um Missverständnisse vorzubeugen ...) Sportwagenfahrer halten wir jetzt mal ein wenig auf!". :no: Die wollten nur mal die Bremsbacken eines Z4 aus der Nähe sehen. :t

Neeein Jerry,
mit Neid hat das bestimmt genauso wenig zu tun, wie meine einschlägigen Erfahrungen an den diversen Grenz-Übergängen hier in KN...:s....
Meiner Meinung nach sehe ich weder aus wie ein Schmuggler noch wie ein "Drogi" oder wie sonst irgendwelche Menschen aus dem "Milieu"...

Naja, trotzdem werde ich hier sowohl mit dem 7er im Winter als auch im Sommer mit dem Z3 STÄNDIG an der Grenze angehalten (trotz diesem grün-farbenen "nix-zu-verzollen-und-auch-alle Papiere-ordnungsgemäß-und-dabei-sowie-keine-Waren-dabei Wimpel) angehalten...

Die Prozeduren erstrecken sich von einem "Drug-Wipe-Test" meines Ausweises UND meiner Hände, über die Aufforderung, das eingefahrene Verdeck beim ZZZ doch mal zu öffnen, um den Verdeckkasten zu überprüfen, bis hin zur Kontrolle meiner KOMPLETTEN Papiere (Ausweis, Fahrzeugschein UND Führerschein!) bis hin zu der Frage, wo ich denn wohnen würde...
Anscheinend ergibt sich die Antwort auf die letzte Frage nicht allen Zoll-Beamten aus (verbessert mich, falls ich falsch liegen sollte) Ziff. 3 des Reisepasses des Landes Deutschland:j...

P.S.:Allerdings ist es auch ne ganz nette Erfahrung, in die verdutzten Gesichter der oben genannten Personen zu blicken, welche nach einer Überprüfung des von IKEA-Zürich ausgestellten Kassenbeleges fragen, ob Waren an Bord seien, und sich anschließend mit der Antwort konfrontiert sahen: "Ja, alle Pakete, die Sie durch die Fenster des Fahrzeuges erspähen können sind aus der Schweiz importiert, und wenn Sie sich über den originalverpackten Inhalt noch im Zweifel sind, können wir alles gerne hier an Ort und Stelle auch aufbauen:s"

Alles in Allem hat das garnichts mit Neid zu tun.... glaub ich zumindest:j
Aber woran mag es sonst liegen:M:s&:??? An den Autos....&:Aber wohl SICHER nicht an meinem Alter...oder???:M

Aber auch egal, mittlerweile kann (bzw MUSS) ich ja den Herren vom Zoll...ähhhh, sorry, : BundesschutzPOLIZEI (oder wie heißen die mittlerweile??) ja schon bei ihren Aufgaben der Personen-Idendifikation behilflich sein:M

Bald bekommen die ja auch noch eine Biotechnische Möglichkeit mich schlimmen Finger zu identifizieren, und wissen dann auch ganz genau, mit wem ich wann und über was telefoniert habe.....

Überwachte Grüße
Benni
 
Zurück
Oben Unten