Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Firewinni

Tankwagen Schubser
Registriert
22 Juni 2007
Ort
Hardt, Schwarzwald
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Leute
so mal vorab nach kurzer Planung die Infos zur Tour.

Wir haben beim Stammtisch einen Termin für eine Tour im Schwarzwald festgesetzt dies wäre der 11 Mai Sonntag oder der 12 Mai am Pfingstmontag.
Treffpunkt wäre um 9:00 Uhr in Hardt bei MRoady oder bei mir, nach einem kleinen Cafe würden wir so um 9:30 - 10:00 losfahren, den Rest könnt ihr ja mal grob dem PDF entnehmen.
Die Feinplanung werde ich noch machen.
Die Tourlänge beträt ca 220 km und ca 3,5 Fahrtzeit plus Pausen,Ankunft in Hardt spätestens gegen 17:00 Uhr.

Wichtig wäre jetzt zuerst mal wer wann wo Zeit hat und wer überhaupt Intresse daran hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch schöne Ostern und auch MRoady der heute bestimmt in seinem Emmy sitz und mir Stress macht.

Mail bitte an Z4@rwsz.de betreffs Teilnahme.


Gruß Firewinni
 

Anhänge

  • Z4 Tour Pfingsten 2008.pdf
    84,3 KB · Aufrufe: 105
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Winni,

Die Tour sieht jetzt richtig interessant aus - hoffentlich spielt das Wetter mit.
Mich kannst du mal als angemeldet ansehen. Wenn sich noch mehrere mit Anhang anmelden, dann kommt meine :K sicher auch mit. Ich denke, das sollte wir bei den Anmeldungen mit angeben - auch bezüglich der Plätze die man benötigt bei den Treffpunkten.

Grüsse, Michael
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

irgendwie ist die pdf nicht ganz okay?

Welche PLZ hat den Hardt?
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

ja,

aber die blaue Route ist nur am Rand und nicht vollständig zu sehen.

Aberr es weit ist das von uns aus nicht.. 130km... mal schauen ob wir auch kommen.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Upps...

die gelbe Route ist mir nicht aufgefallen *g* Jetzt ist alles klar.


Danke
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

BEI uns kommt nur MONTAG in Frage.

Sonntag sind wir ausgebucht und ich denke das Montag die Straßen nicht so voll si9nd wie Sonntags.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Da ich am Sonntag Geburtstag habe wäre mir der Montag auch lieber, aber wenn es der Sonntag werden sollte werde ich halt am Montag meinen Geburtstag nachfeiern,
Cabrio und Sonnenschein ist mir lieber als Kaffee und Kuchen :D
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Sooo.... und mir ist es egal, denke aber das der Montag doch der bessere Tag sein wird, da evtl nicht so viele auf den Strassen unterwegs sein werden..

Hmmm jetzt muss ich mich ja noch um ne begleiterin kümmern, allein im Auto hocken is assi.. doof das ich grad keine :K hab...
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo zusammen,
also da bisher die Mehrheit sich für den Montag ausspricht leg ich jetzt mal den Montag als Termin fest.
Außerdem hab ich gerade mal nachgeschaut und am Pfingstsonntag ist Muttertag, nicht das wir noch mit den :K Ärger kriegen.
Natürlich kann jeder seine :K oder sonstige :y mitbringen.
Alphaflight wenn du willst kannst du unsere Tochter mitnehmen.

Hi Daniel schön das du am Sonntag Geburtstag hast dann gibt es ja noch was zum feiern am Montag.

Natürlich kann und darf jeder mit, der Lust und Interresse daran hat.

Was ist mit MRoady ich hab noch nichts von ihm gehört, steckt er eventuell gerade im Schnee fest.

Gruß Firewinni. :t:t:t:t:t
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Route :t

terminlich für mich negativ, da zur selben Zeit bei anderer Tour dabei.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo zusammen,
also da bisher die Mehrheit sich für den Montag ausspricht leg ich jetzt mal den Montag als Termin fest.

Außerdem hab ich gerade mal nachgeschaut und am Pfingstsonntag ist Muttertag, nicht das wir noch mit den :K Ärger kriegen.
Natürlich kann jeder seine :K oder sonstige :y mitbringen.
Alphaflight wenn du willst kannst du unsere Tochter mitnehmen.

Hi Daniel schön das du am Sonntag Geburtstag hast dann gibt es ja noch was zum feiern am Montag.

Natürlich kann und darf jeder mit, der Lust und Interresse daran hat.

Was ist mit MRoady ich hab noch nichts von ihm gehört, steckt er eventuell gerade im Schnee fest.

Gruß Firewinni. :t:t:t:t:t

Hi Winni!
Nett dass dir Sorgen um mich machst, aber bin noch gut heim gekommen. Hatte nur noch keine Zeit zum antworten. Waren heut tatsächlich mit dem Emmy unterwegs. Waren am Vormittag auf der Schwarzwaldhochstrasse und gegen 13Uhr wieder daheim. War echt genial!!! Rechts und links der Strasse richtig hoch Schnee, aber die Strasse war frei und größtenteils trocken. Setze demnächst mal die Bilder ins Forum:9 Montag passt bei uns auch gut wegen dem Ausflug!!!:t
Kommen dann also auch zu zweit!!! Eine Überlegung noch von mir: Könnten uns ja je nach Menge der Teilnehmer auch im Dorf im Kreuz treffen. Liegt gut auffindbar für Alle und an Parkplätzen mangelt es da auch nicht. Können uns da ja noch abstimmen.
Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Tour!
Können nur hoffen, dass wir bis dahin dann super Wetter haben!

In diesem Sinne nochmals dank an dich als Organisator!!:t:t Vor allem dass so schnell auf meine Bitte reagiert hast:w:s

Grüße Armin

P.S.: Telefonieren am besten die Tage nochmal, um die Feinheiten abzustimmen!
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Also ich bin auf alle Fälle auch mit dabei! Ob Sonntag oder Montag ist mir dabei egal.

Heute war ich übrigens auch unterwegs zu einer Geburtstagsfeier auf die Alb. Hin so zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bei herrlichstem :@ und natürlich mit offenem Dach. War zwar etwas kühl, so um die 0°C, aber zu was hat man eine Heizung: ;)

Heute Abend dann zurück im Schneetreiben, bei zunächst geschlossener Schneedecke auf der Straße. Ließ sich aber problemlos fahren. Je länger ich fuhr (und damit tiefer kam), desto freier wurde die Straße. Am Fuße der Alb, bei Hechingen, war der Schnee dann komplett verschwunden.

Hätte übrigens für die Tour auch noch ein Plätzchen neben mir zu bieten.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Jungs,

war heute zufällig auf einem Teil der Route unterwegs und meiner :K hat das mit den Kurven nicht so gut gefallen. Leider wurde ihr es etwas :3dizzy2z:. (so schlimm :ulrich: ... war es dann glücklicherweise doch nicht). Nach kurzer Diskussion war dann klar, dass ich doch alleine zur Tour komme. Also Winni, somit gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit mehr für deine Tochter.

@Achim
Da hast du aber noch Glück gehabt. Wir sind auch über die B500 nach Baden-Baden - aber wohl etwas nach dir, denn so gegen 14:30 war es doch komplett schneebedeckt und sehr rutschig.

Viele Grüsse, Michael
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Jungs,

war heute zufällig auf einem Teil der Route unterwegs und meiner :K hat das mit den Kurven nicht so gut gefallen. Leider wurde ihr es etwas :3dizzy2z:. (so schlimm :ulrich: ... war es dann glücklicherweise doch nicht). Nach kurzer Diskussion war dann klar, dass ich doch alleine zur Tour komme. Also Winni, somit gibt es noch eine Mitfahrgelegenheit mehr für deine Tochter.

@Achim
Da hast du aber noch Glück gehabt. Wir sind auch über die B500 nach Baden-Baden - aber wohl etwas nach dir, denn so gegen 14:30 war es doch komplett schneebedeckt und sehr rutschig.

Viele Grüsse, Michael

Hallo zusammen!

Wie heisst es doch so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm!:M
Also bei mir war die Strasse noch frei, wie man schön auf den Bildern sehen kann:9
Waren schon ab 9Uhr unterwegs. Den Parkplatz kennst sicher auch. Ist kurz nach dem Mummelsee, links auf dem langezogenen Parkplatz. Vor mir war noch ein 911er mit Sommerschlappen unterwegs und ich dachte mir wenn der das schafft, dann klappt das bei mir auch. Umdrehen hätte man ja immer noch können.

Wie bist denn Du gefahren, dass es deiner :K schlecht wird:s:d:d:X

Grüße Armin
P.S.: Wen meinst eigentlich mit Achim???:w:d:X
 

Anhänge

  • Schwawahostra1.JPG
    Schwawahostra1.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 28
  • Schwawahostra2.jpg
    Schwawahostra2.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 27
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Das sind ja echt mal schöne Bilder :t:t:t:t

Wie bist denn Du gefahren, dass es deiner :K schlecht wird:s:d:d:X

Eigentlich sehr gemütlich, aber ich weiss auch nicht was mit der in letzter Zeit los ist. Sie wird halt langsam alt (seit gestern ein viertel Jahrhundert...)

P.S.: Wen meinst eigentlich mit Achim???:w:d:X

Sorry - keine Ahnung was ich da gedacht hatte...


Grüsse, Michael
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Armin,

tolle Fotos vom Emmy.
Wenn ich deine Signatur "Fahren und fahren lassen" richtig deute, heißt das in anderen Worten ja, bei der Tour musst du mit meinem 3.0L Fahren und darfst mich mit deinem Emmy fahren lassen !!! :s :d :X :j
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
War natürlich Spass :b
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Das sind ja echt mal schöne Bilder :t:t:t:t


Danke,danke!!!


Eigentlich sehr gemütlich, aber ich weiss auch nicht was mit der in letzter Zeit los ist. Sie wird halt langsam alt (seit gestern ein viertel Jahrhundert...)

Hast mal dran gedacht, dass sie eventuell schwanger sein könnte? :w:b

Grüße Armin
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Armin,

tolle Fotos vom Emmy.
Wenn ich deine Signatur "Fahren und fahren lassen" richtig deute, heißt das in anderen Worten ja, bei der Tour musst du mit meinem 3.0L Fahren und darfst mich mit deinem Emmy fahren lassen !!! :s :d :X :j
..
.
War natürlich Spass :b

Wieso Spaß? Genau SO hatte ich es natürlich gemeint:d:d:d:M
Nönö Du, mein Emmy will nur mich:b

Grüße aus dem Schneetreiben:g
Ist ja echt abartig, was es jetzt grad runter haut. Man meint grad, der Winter will jetzt nachholen, was er die letzten Monate versäumt hat. Wenn es so weiter geht, muss ich für meinen Emmy auch noch Winterreifen holen:d:d

Bis bald!
Armin
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Wieso Spaß? Genau SO hatte ich es natürlich gemeint:d:d:d:M
Nönö Du, mein Emmy will nur mich:b

Glaub ich dir, meiner vertraut auch nur mir.

Hier mal noch ein Bild zum Thema Kurzstabantenne und Mischbereifung :d vom Stammtisch.
 

Anhänge

  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 21
  • Imbusschlüssel-Ersatzrad.jpg
    Imbusschlüssel-Ersatzrad.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 22
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Glaub ich dir, meiner vertraut auch nur mir.

Hier mal noch ein Bild zum Thema Kurzstabantenne und Mischbereifung :d vom Stammtisch.

Hi Daniel,

so sieht also ein Zetti aus, wenn man(n) sich nicht entscheiden kann, welche Felgen besser aussehen:d:d:w:X
Solltest am besten den TÜV entscheiden lassen, welche besser aussehen:d:s:X
Was die Antenne betrifft, so werde ich mich wohl in Bälde mal bei ATU einfinden und mich mal umschauen.

Grüße und bis bald,
Armin
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Grüße aus dem Schneetreiben:g
Ist ja echt abartig, was es jetzt grad runter haut. Man meint grad, der Winter will jetzt nachholen, was er die letzten Monate versäumt hat. Wenn es so weiter geht, muss ich für meinen Emmy auch noch Winterreifen holen:d:d

Bis bald!
Armin


SOo gehts mir auch grad... :/ und am 3.4.08 sollte ich eigentlich weg fahren.. und da brauch ich mei Audole.. :/ allerdings wenn das Wetter so bleibt hab ich echt ma die arschkarte gezogen...
 
Zurück
Oben Unten