Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Winni,
ich wäre auch dabei, habe an Pfingsten noch nichts vor, und daher ist mir eigentlich egal ob Sonntag oder Montag. Werde demnächst mal Bilder einstellen, wenn ich mein Zetti nach dem Winter mal wieder auf Hochglanz poliert habe.

Gruß
Manne (bmwcoupe)

Hi Manfred,

jetzt seh ich erst das du ja auch mitfährst, ich glaube wir sind dieses Jahr schon aneinander vorbeigefahren, bin mir aber nicht sicher weil ich das Kennzeichen nicht mehr gesehen habe und ich war im Winterauto und bin daher nicht so aufgefallen wie im Zetti.
Kannst ja dein damals erwähnten Freund mit dem Z3 fragen ob er auch mitkommt, ich denke Winni wird nichts dagegen haben, weil ich finde je mehr desto besser, wobei zuviel sind dann auch schon wieder ne Verkehrsbehinderung wo´s dann anstrengend wird alle beisammen zu halten
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Leute
also dir Tour steht jetzt ich und Mroady haben die heute abgefahren,
näheres kommt noch dazu.
Ich glaube Mroady schläft heute nacht mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein.
Es war einfach nur genisal, in diesem Sinne nochmals ein Danke an MRoady das du mit dabei warst, es waren schöne unvergessliche Stunden,

Gruß Firewinni :t:t:t:t
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Leute
also dir Tour steht jetzt ich und Mroady haben die heute abgefahren,
näheres kommt noch dazu.
Ich glaube Mroady schläft heute nacht mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein.
Es war einfach nur genisal, in diesem Sinne nochmals ein Danke an MRoady das du mit dabei warst, es waren schöne unvergessliche Stunden,

Gruß Firewinni :t:t:t:t

Das hört sich gut an, freue mich schon auf die Tour.
Hab heute auch schon ne Tour in der Schweiz bei herlichen 17°C gemacht und anschließend für 1.21€ an meiner Stamm-Tankstelle den Zetti mit Super Plus vollgetankt :M :t
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Leute
also dir Tour steht jetzt ich und Mroady haben die heute abgefahren,
näheres kommt noch dazu.
Ich glaube Mroady schläft heute nacht mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein.
Es war einfach nur genisal, in diesem Sinne nochmals ein Danke an MRoady das du mit dabei warst, es waren schöne unvergessliche Stunden,

Gruß Firewinni :t:t:t:t

Moin Winni,

ich muss bestätigen, dass es eine absolut tolle Ausfahrt war!!:t
Mein Emmy musste sich zwar noch etwas zurückhalten:#,
aber lang gehts nicht mehr:s
Hat jedenfalls tierisch Spaß gemacht!!!!
Also wenn unsere Pfingsttor ähnlich gut wird, dann dürfen sich alle Teilnehmer darauf jetzt schon freuen:t
Hoffen wir nur, dass das Wetter auch mitmacht, dann wird es sicher ein Erfolg!!!

In diesem Sinne bis zum nächsten Male, bzw. bis spätestens Pfingsmontag dann mit einem entfesselten Emmy:M

Grüße Armin
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Guten Morgen,

das hört sich ja super an!!
Ich freue mich schon auf die Tour.

Grüsse, Michael
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Zusammen,
so jetzt steht mein Zetti endlich wieder auf seinen Sommerschuhen da.
Trotz """" und Dreck sieht es einfach genial aus.
Freu mich schon auf die Tour, wenn jemand mal kurzfristig Zeit und Lust hat und sich das Wetter dann endlich auf Sommer umgestellt hat kann man ja ne Runde an Bodensee fahren und was trinken gehen
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Freu mich schon auf die Tour, wenn jemand mal kurzfristig Zeit und Lust hat und sich das Wetter dann endlich auf Sommer umgestellt hat kann man ja ne Runde an Bodensee fahren und was trinken gehen
Da war ich gestern ;)
Allerdings mehr zum Segeln
a035.gif
als zum Fahren. Wobei das
h010.gif
dann aber auch dabei war. Und natürlich auch ein kurzer Abstecher in die Schweiz zum Tanken.

Ich freue mich schon auf unsere Tour. Bis dahin habe ich dann auch meine Sommersohlen drauf und den nächsten Kundendienst hinter mir.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Leute,

das ist jetzt zwar nicht unbedingt meine Ecke aber Schwarzwald lohnt sich an sich immer...

Ich versuch', dabei zu sein....


Grüße


Steve
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo Steve
Würde mich freuen wenn du mit dabei wärst, es lohnt sích bestimmt das kann ich dir jetzt schon sagen.
Ich trag dich auf alle Fälle mal in die Teilnehmerliste ein, du kannst mir ja mal deine Mail per PN schicken dann schick ich dir das Roodbook als PDF zu.
PS: Kommst du mit Anhang ? wegen Reservierung Mittagessen.

Was ist mit deiner Tor am 1 Mai WE, machst du die jetzt, wie gesagt bei mir geht es wenn nur am So den 4 Mai.

Gruß Firewinni :t:t:t:t
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo zusammen!

Wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass mein Emmy heut beim :) ist
und seine Einfahrkontrolle mit Ölwechsel usw. bekommt.

Hört sich vielleicht albern an, aber es ist fast so, als würde ich ihn nochmal neu bekommen und ich freu mich tierisch auf heut Abend! Vorbei sind jetzt die Zeiten, wo man sich Drehzahl- und Gaspedaltechnisch einschränken musste.:T Jetzt gehts richtig zur Sache. :b:s:d
Und passend dazu kommt nun auch ein schönes WE :9
Ich denke meine Freizeitbeschäftigung dürfte einigermassen klar sein:d:d:M

In diesem Sinne bis demnächst auf freier Wildbahn!
Grüße Armin

P.S.: Winni, kannst mir gerne wieder ne SMS am So-Morgen schicken:d;)
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo zusammen!

Wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass mein Emmy heut beim :) ist
und seine Einfahrkontrolle mit Ölwechsel usw. bekommt.

Hört sich vielleicht albern an, aber es ist fast so, als würde ich ihn nochmal neu bekommen und ich freu mich tierisch auf heut Abend! Vorbei sind jetzt die Zeiten, wo man sich Drehzahl- und Gaspedaltechnisch einschränken musste.:T Jetzt gehts richtig zur Sache. :b:s:d
Und passend dazu kommt nun auch ein schönes WE :9
Ich denke meine Freizeitbeschäftigung dürfte einigermassen klar sein:d:d:M

In diesem Sinne bis demnächst auf freier Wildbahn!
Grüße Armin

P.S.: Winni, kannst mir gerne wieder ne SMS am So-Morgen schicken:d;)

Lust irgendwohin zu cruisen?:)

Der winni hat meine Handynr :D einfach melden ^^ :D :D
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo zusammen!

Wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass mein Emmy heut beim :) ist
und seine Einfahrkontrolle mit Ölwechsel usw. bekommt.

Hört sich vielleicht albern an, aber es ist fast so, als würde ich ihn nochmal neu bekommen und ich freu mich tierisch auf heut Abend! Vorbei sind jetzt die Zeiten, wo man sich Drehzahl- und Gaspedaltechnisch einschränken musste.:T Jetzt gehts richtig zur Sache. :b:s:d
Und passend dazu kommt nun auch ein schönes WE :9
Ich denke meine Freizeitbeschäftigung dürfte einigermassen klar sein:d:d:M

In diesem Sinne bis demnächst auf freier Wildbahn!
Grüße Armin

P.S.: Winni, kannst mir gerne wieder ne SMS am So-Morgen schicken:d;)

Hi Armin,

mit dem schönen WE hast du recht, ich war heute geschäftlich in Zimmern ob Rottweil und Horgen, da war nochmal ein Tick schöner wie bei uns in Tuttlingen.

Wenn du mal Lust hast dein Emmy mit VOLLGAS :7 :w an Bosensee zu jagen kannst dich ja vorher melden, da wär ich gleich mit meinem Zetti dabei
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hallo alle zusammen

Ich stelle hier nun mal die Tour als PDF online.

Hier noch die aktuelle Teilnehmerliste.

Firewinni Hardt 2 Pers
Mroady Hardt 2 pers
Meickey Spaichingen 1 Pers
Alphaflight Tailfingen 1 Pers
Turnablism Tuttlingen 2 Pers
Circoloco Esslingen
Hkindler Nagold
BMWCoupe ?
Justme ? 2 Pers
Kufi ? 2 Pers

Anmeldungen: Mail an z4@rwsz.de mit Personenzahl zwecks Tischreservierung fürs Mittagessen

Hier noch ein Bild vom Wiedener Eck (Mittagspause)


Gruß Firewinni
:t:t:t:t
 

Anhänge

  • Pfingsten Z4 PDF.pdf
    303,9 KB · Aufrufe: 20
  • Web Bild Mroady Fireeinni+.jpg
    Web Bild Mroady Fireeinni+.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 16
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Zusammen,

ich hab da noch was ausgekramt:

Hinweise zum Fahren im Konvoi

1) Vermeiden Sie Konvoifahrten in Städten und Ballungsgebieten, insbesondere während der „rushhour“. (Konvois > 10 Fahrzeuge stellen immer ein Verkehrshindernis dar)

2) Stellen Sie vor Antritt der Fahrt sicher, daß Ihr Fahrzeug technisch in Ordnung und vollgetankt ist. (Durch Mängel und Spritprobleme halten Sie den Konvoi nur unnötig auf und stören den reibungslosen und den meist zeitlich begrenzten Rahmen der Fahrt)

3) Alle Teilnehmer eines Konvoi sollten über den Verlauf der Strecke, das Ziel und die Zwischenstops informiert sein. (Jeder Teilnehmer sollte durch entsprechendes Informations- und Kartenmaterial in der Lage sein, entsprechende Punkte anzufahren oder zum Ausgangspunkt zurückzufinden)

4) Teilnehmer eines Konvoi fahren mit eingeschaltetem Abblendlicht. (Dadurch ist für andere Verkehrsteilnehmer klar ersichtlich, wer zum Konvoi gehört)

5) Außerhalb geschlossener Ortschaften ist zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von mindestens 3 Wagenlängen einzuhalten. (Es muß überholenden Fahrzeugen die Möglichkeit zum Einscheren gegeben werden)

6) Fahrzeugkonvois unterliegen der Straßenverkehrsordnung. (Alle Teilnehmer haben sich an die STVO zu halten. Es ist verboten, Kreuzungen oder Einmündungen durch Teilnehmer zu sperren um dem Konvoi Vorfahrt einzuräumen)

7) Jeder Vordermann ist für seinen Hintermann verantwortlich. (Wird der Konvoi verkehrsbedingt auseinandergerissen, so kümmert sich der momentan Letzte des Konvoi darum, daß sein Hintermann wieder Anschluß findet. Dies geschieht z.B. dadurch, daß er an der Stelle, an welcher der Konvoi einen nicht klar erkennbaren Richtungswechsel vornimmt, auf seinen Hintermann wartet. Dadurch gibt es natürlich einen neuen Letzten des Konvoi)

8) Benutzen Sie, wenn möglich, Funkgeräte zumindest für den Ersten und Letzten des Konvoi. (Hierdurch schaffen Sie die Möglichkeit, den Konvoiführer über den Verlauf der Konvoifahrt auf dem Laufenden zu halten und ihn, wenn erforderlich, zum Anhalten bei der nächsten ausreichend großen und sicheren Stelle aufzufordern)

9) Vermeiden Sie den sogenannten Gummibandeffekt. (Durch ständiges heftiges Beschleunigen und abruptes Abbremsen gefährden Sie nicht nur sich selbst, durch die Gefahr des Auffahrens, sondern Sie gefährden auch die anderen Teilnehmer)

10) Verlassen Sie den Konvoi nie, ohne den Konvoiführer oder andere Teilnehmer zu informieren.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Zusammen,

ich hab da noch was ausgekramt:

Hinweise zum Fahren im Konvoi

1) Vermeiden Sie Konvoifahrten in Städten und Ballungsgebieten, insbesondere während der „rushhour“. (Konvois > 10 Fahrzeuge stellen immer ein Verkehrshindernis dar)

2) Stellen Sie vor Antritt der Fahrt sicher, daß Ihr Fahrzeug technisch in Ordnung und vollgetankt ist. (Durch Mängel und Spritprobleme halten Sie den Konvoi nur unnötig auf und stören den reibungslosen und den meist zeitlich begrenzten Rahmen der Fahrt)

3) Alle Teilnehmer eines Konvoi sollten über den Verlauf der Strecke, das Ziel und die Zwischenstops informiert sein. (Jeder Teilnehmer sollte durch entsprechendes Informations- und Kartenmaterial in der Lage sein, entsprechende Punkte anzufahren oder zum Ausgangspunkt zurückzufinden)

4) Teilnehmer eines Konvoi fahren mit eingeschaltetem Abblendlicht. (Dadurch ist für andere Verkehrsteilnehmer klar ersichtlich, wer zum Konvoi gehört)

5) Außerhalb geschlossener Ortschaften ist zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von mindestens 3 Wagenlängen einzuhalten. (Es muß überholenden Fahrzeugen die Möglichkeit zum Einscheren gegeben werden)

6) Fahrzeugkonvois unterliegen der Straßenverkehrsordnung. (Alle Teilnehmer haben sich an die STVO zu halten. Es ist verboten, Kreuzungen oder Einmündungen durch Teilnehmer zu sperren um dem Konvoi Vorfahrt einzuräumen)

7) Jeder Vordermann ist für seinen Hintermann verantwortlich. (Wird der Konvoi verkehrsbedingt auseinandergerissen, so kümmert sich der momentan Letzte des Konvoi darum, daß sein Hintermann wieder Anschluß findet. Dies geschieht z.B. dadurch, daß er an der Stelle, an welcher der Konvoi einen nicht klar erkennbaren Richtungswechsel vornimmt, auf seinen Hintermann wartet. Dadurch gibt es natürlich einen neuen Letzten des Konvoi)

8) Benutzen Sie, wenn möglich, Funkgeräte zumindest für den Ersten und Letzten des Konvoi. (Hierdurch schaffen Sie die Möglichkeit, den Konvoiführer über den Verlauf der Konvoifahrt auf dem Laufenden zu halten und ihn, wenn erforderlich, zum Anhalten bei der nächsten ausreichend großen und sicheren Stelle aufzufordern)

9) Vermeiden Sie den sogenannten Gummibandeffekt. (Durch ständiges heftiges Beschleunigen und abruptes Abbremsen gefährden Sie nicht nur sich selbst, durch die Gefahr des Auffahrens, sondern Sie gefährden auch die anderen Teilnehmer)

10) Verlassen Sie den Konvoi nie, ohne den Konvoiführer oder andere Teilnehmer zu informieren.
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Daniel,
na so schlimm werden wir uns nicht verhalten, ich sag aber vor der Abfahrt zum Verhalten noch kurz ein paar Worte.

Am Kandel und am Wiedener Eck hat auch jeder die Möglichkeit selber noch mal alleine Rauf und Runter zu fegen wer Lust hat,
der Rest trinkt oben einen Kaffee oder verleibt sich ne Kippe ein und plaudert ein wenig und genießt die schöne Aussicht.

Dat wird bestimmt ein Heidenspaß wie immer wenn mehrere Zetties in einem Pulk unterwegs sind.

Gruß Firewinni :t:t:t:t
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

5) Außerhalb geschlossener Ortschaften ist zwischen den Fahrzeugen ein Abstand von mindestens 3 Wagenlängen einzuhalten. (Es muß überholenden Fahrzeugen die Möglichkeit zum Einscheren gegeben werden)


Aber hallo!! bei 100Km/h lass ich aber mehr wie 3 Wagenlängen abstand!! :)
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Daniel,
na so schlimm werden wir uns nicht verhalten, ich sag aber vor der Abfahrt zum Verhalten noch kurz ein paar Worte.

Am Kandel und am Wiedener Eck hat auch jeder die Möglichkeit selber noch mal alleine Rauf und Runter zu fegen wer Lust hat,
der Rest trinkt oben einen Kaffee oder verleibt sich ne Kippe ein und plaudert ein wenig und genießt die schöne Aussicht.

Dat wird bestimmt ein Heidenspaß wie immer wenn mehrere Zetties in einem Pulk unterwegs sind.

Gruß Firewinni :t:t:t:t

Das mit dem schnell fahren auf dem Kandel find ich gut, weil in so ner großen Gruppe können wir nicht so Gaß geben wie am Sonntag :B :7

Wenn wir schon grad beim Thema Gaß geben sind, am 30.Mai ist in Neuhausen auf dem Flugplatz die Rennveranstaltung wo ich mitfahre, da könnt ihr ja vorbeikommen und es euch mal ansehen und wenn es euch gefällt könnt ihr euch ja dann für den 1.August anmelden
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Daniel
wie gesagt Armin wird mich bestimmt mitnehmen dann schauen wir uns das mal an.

Hier noch die aktuelle Teilnehmerliste für die Pfingstour.

Firewinni Hardt 2 Pers
Mroady Hardt 2 pers
Meickey Spaichingen 1 Pers
Alphaflight Tailfingen 1 Pers
Turnablism Tuttlingen 2 Pers
Circoloco Esslingen
Hkindler Nagold
BMWCoupe ?
Justme ? 2 Pers
Kufi ? 2 Pers
Skipper Böblingen

Anmeldungen: Mail an z4@rwsz.de mit Personenzahl zwecks Tischreservierung fürs Mittagessen
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Ich glaube das hat sich erledigt :D zumindest für meinen Zetti.. ...
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

Hi Winni,

ich werde doch alleine kommen, kannst daher die Teilnehmerliste korrigieren sprich entweder kann noch jemand bei mir mitfahren oder halt "1 Person" und noch ein "T" ins Turntablism einfügen ;)

Laut Wetterbericht haben wir bisher den Wettergott noch auf unserer Seite, wollen wir mal hoffen das es so bleibt (Wettervorschau 12.Mai bisher 22°C :t )
 
AW: Pfingstour Schwarzwalb Alb Stammtisch

@Winni:

Setz mich bitte mal auf die Teilnehmerliste....

Ich werde den Montag mal fest einplanen.... ;)

Grüße


Steve
 
Zurück
Oben Unten