Porsche Outcoming Thread

Die 20 Jahre alten Xenon Brenner habe ich rausgeworfen u d gegen neue ersetzt... übrigens sehr interessant finde ich das zum Austausch der Glühlampen der komplette Scheinwerfer rausgenommen wird.. Zuerst erschreckt man sich, wenn man es liest, aber es ist eine wirklich simple Angelegenheit.

Die neuen Brenner von Osram Typ Nightbreaker sind sensationell hell, aber das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer passten garnicht dazu. Nach ein paar Fehlversuchen bin ich hierauf gestossen H8 Lampen
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, nun harmoniert die Beleuchtung besser, und der Spaß hat gerade mal 12 Euro gekostet :) :-)
Vielleicht auch ein interessanter Kauftipp für alle die, die IHr H8 Licht optimieren wollen.
Boxi_Nebelsw.jpg
 
Eigentlich wollte ich am 718 Spyder nix machen das Ding ist ja eigentlich top aber Leistung kann man nie genug haben, jetzt hat mir Markus mal wieder lange Zähne gemacht. Bin gerade am überlegen die 2 Jahre Approved in eine Leistungssteigerung auf 465 PS zu investieren....🤣🤣🙈
 
Eigentlich wollte ich am 718 Spyder nix machen das Ding ist ja eigentlich top aber Leistung kann man nie genug haben, jetzt hat mir Markus mal wieder lange Zähne gemacht. Bin gerade am überlegen die 2 Jahre Approved in eine Leistungssteigerung auf 465 PS zu investieren....🤣🤣🙈
Ob die Bremse für diese Leistungssteigerung ausreichend ist? :b :X
 
für Approved Nutzer ist eine Leistungssteigerung nicht zu empfehlen.

Damit meine ich nicht das die Approved einen Schaden der daraus resultiert nicht bezahlt, ich meine wer so ein Bedenkenträger ist das er diese teure Approved jedes Jahr löst und sich deswegen wohl Gedanken um die Haltbarkeit macht - für den ist das nix. Versicherungsbetrug ist es obendrein.
Da braucht man starke Nerven und keine Approved.
 
für Approved Nutzer ist eine Leistungssteigerung nicht zu empfehlen.

Damit meine ich nicht das die Approved einen Schaden der daraus resultiert nicht bezahlt, ich meine wer so ein Bedenkenträger ist das er diese teure Approved jedes Jahr löst und sich deswegen wohl Gedanken um die Haltbarkeit macht - für den ist das nix. Versicherungsbetrug ist es obendrein.
Da braucht man starke Nerven und keine Approved.
die Approved greift ja nicht nur bei Motorschäden, usw....

Laß mal die Elektronik von einem PDLS+ Scheinwerfer kaputt gehen. Exakt das hatte ich mal an meinem GTS. Das wurde ohne Diskussion
gratis repariert.
 
Es wurde schon Approved verweigert weil keine von Porsche zertifizierten Felgen gefahren wurden - und damit meine ich das gar nichts mehr bezahlt wurde und nicht wie du meinst das nur Dinge nicht bezahlt werden die unmittelbar mit dem Tuning zu tun haben.
Versuch macht kluch
 
Des Fetzendacherl hält das locker aus. Fragt sich halt nur was sinnvoller ist. Etwas Leistung mehr, mit der Gefahr dass etwas kaputt geht, und
es dann irrsinnig teuer wird. Oder die Approved zu verlängern um von bösen Überraschungen gefeit zu sein.

Jeder wie er will.
Bei mir wurden seit mehr als 20 Jahren alle Autos bis auf den 718er Leistungsgesteigert gab nie Probleme auch beim Wiederverkauf nicht, habe da wenig Angst
 
Bei mir wurden seit mehr als 20 Jahren alle Autos bis auf den 718er Leistungsgesteigert gab nie Probleme auch beim Wiederverkauf nicht, habe da wenig Angst
evtl. hast du das falsch verstanden. Es geht ja nicht um die Leisterungssteigerung an sich. Denn so eine Versicherung deckt ja mehr ab
als nur den leistungsgesteigerten Motor.

Bei mir war es, und wird auch immer so sein. Wenn ich eine Steigerung der Leistung wollte, habe ich einfach ein anderes Auto
mit entprechend mehr Leistung gekauft. Eben ein Auto welches ab Werk so ausgeliefert wurde.

Ich mag einfach keine "gebastelten" Fahrzeuge.

Mag sein, dass ich hier mit meiner Meinung eher in der Minderheit bin. Aber gerade beim Verkauf
meiner Ex-Fahrzeuge wurde exakt diese Originalität immer sehr gut bezahlt.
 
Und ich als stiller, nicht Porsche besitzender Mitleser frage mich, warum man eine Leistungssteigerung auf 465 PS braucht :D Mir war der Cayman GT4, den ich netterweise fahren durfte schon zu schnell. :D
 
Es wurde schon Approved verweigert weil keine von Porsche zertifizierten Felgen gefahren wurden - und damit meine ich das gar nichts mehr bezahlt wurde und nicht wie du meinst das nur Dinge nicht bezahlt werden die unmittelbar mit dem Tuning zu tun haben.
Versuch macht kluch
Da verstehe ich auch Porsche! Durch so einen Eingriff, mit Fremdprodukten, kann sicherlich eine Garantie erlöschen. Porsche kann
nicht nachvollziehen wie sich eine, nicht freigegebene, Felge auf das Fahrwerk auswirkt, usw.......
Übrigens handeln das andere Hersteller ähnlich. Das hast Porsche nicht exklusiv.

Auch in meiner Branche wird das so gehandhabt.

Viele meiner Kunden lassen sich eine neue Heizungsanlage einbauen mit Garantieverlängerung.

Ist dann nach Jahren eine Pumpe kaputt, will der Hersteller die jährlichen Wartungsrechnungen
vom Kunden sehen. Hat er die nicht, wei er nie das gemacht hat, zahlt er das Teil halt trotzdem.
 
Und ich als stiller, nicht Porsche besitzender Mitleser frage mich, warum man eine Leistungssteigerung auf 465 PS braucht :D Mir war der Cayman GT4, den ich netterweise fahren durfte schon zu schnell. :D
Siehste....ich könnte noch ein paar Pferdchen gebrauchen....
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Und ich als stiller, nicht Porsche besitzender Mitleser frage mich, warum man eine Leistungssteigerung auf 465 PS braucht :D Mir war der Cayman GT4, den ich netterweise fahren durfte schon zu schnell. :D
exakt das frage ich mich auch. Der Spyder hat Dampf genug. In freier Wildbahn fast nicht auszufahren. Wenn man mehr Leistung möchte,
dann halt nur auf der Rennstrecke. Aber welcher Autoliebhaber quält sein Auto schon freiwillig über eine Rennstrecke?

Für Rennsteckenbetrieb hat man entweder sein eigenes Tracktool, oder man mietet sich ein passendes Fahrzeug, um sein
eigenes, gepflegtes Fahrzeug zu schonen.
 
Heute hat mein wunderschöner Zetti einen Garagenkumpel bekommen - die erste Fahrt nachhause (450km) war einfach beraubend. Ich bin sowas von begeistert :inlove:

Anhang anzeigen 635412

Anhang anzeigen 635413
Glückwunsch auch von mir! Sehr schönes Exemplar! 4S?

Falls du Lust hast würde ich mich bei Zeiten über einen ersten Erfahrungsbericht freuen! Bin gespannt ob du auch nachhaltig so begeistert bist wie ich! 😊

LG
Didi
 
Herzlichen Glückwunsch.
Was das Auto kann ist Fahrwerk - ich denke ich bin nie eine bessere Kombi aus Agilität und Komfort gefahren. Die Software ist "schön" - mehr aber nicht. Der Verbrauch geht für das gebotene vollkommen in Ordnung.
Leider habe ich schon die 3. Heizung in 3 Jahren und die ging bis jetzt immer im Winter kaputt, nicht witzig bei Minus - nicht nur das man friert, die Scheiben beschlagen natürlich auch. Zum Glück war ich nie sehr weit von der Homebase entfernt. Zudem ist die Ladeplanung im Vergleich zu meinem Tesla "Vorsintflutlich". Weite Umwege werden eingeplant, ja komplett andere Routen, um eine Säule anzufahren und oft sind nur 2 Säulen am Ladepunkt von denen dann eine nicht geht und 1 besetzt ist, inzwischen versuche ich Tesla Ladeparks anzusteuern, auch wenn ich da nicht die volle Ladeleistung bekomme - es funktioniert aber zuverlässig.

Trotzdem, gute Wahl.Ich denke Porsche hat die Mängel inzwischen im Griff - bis auf die Ladegeschichte.
 
Glückwunsch auch von mir! Sehr schönes Exemplar! 4S?

Falls du Lust hast würde ich mich bei Zeiten über einen ersten Erfahrungsbericht freuen! Bin gespannt ob du auch nachhaltig so begeistert bist wie ich! 😊

LG
Didi
Ist "nur" der normale RWD mit Performance-Batterie (476PS). Vom Budget her (bis 100k brutto), konnte ich einen weniger gut ausgestatteten 4S der auch älter wäre nehmen oder halt einen sehr sehr üppig ausgestatteten RWD und dieser hat mich letztlich auch von der Farbe (kreide) überzeugt. Der Wagen hatte bei Abholung 3tkm und ist 5 Monate alt und hat einen Listenpreis von 142k, somit ist ein großer Teil des Wertverustes bereits hinter mir.

Bisher vermisse ich nichts in Bezug auf Fahrgefühl und Beschleunigung, bin bisher auch keinen anderen Taycan gefahren, deshalb fehlt mit auch der Vergleich bzw. geradedeswegen vermisse ich nichts.

Vom Aussehen ist das Teil einfach Mega, leider kommt es auf Bildern nicht ganz zu geltung. In Echt sieht der Taycan sehr breit und lang aus, ist schon eine Ansage. Die 450km Autobahnfahrt gestern waren ein Traum, die Straßenlage ist super und dabei ist er total komfortabel. Das perfekte Auto für Langstrecken. Seit gestern habe ich ein permanentes Grinsen im Gesicht.
 
Ist "nur" der normale RWD mit Performance-Batterie (476PS). Vom Budget her (bis 100k brutto), konnte ich einen weniger gut ausgestatteten 4S der auch älter wäre nehmen oder halt einen sehr sehr üppig ausgestatteten RWD und dieser hat mich letztlich auch von der Farbe (kreide) überzeugt. Der Wagen hatte bei Abholung 3tkm und ist 5 Monate alt und hat einen Listenpreis von 142k, somit ist ein großer Teil des Wertverustes bereits hinter mir.

Bisher vermisse ich nichts in Bezug auf Fahrgefühl und Beschleunigung, bin bisher auch keinen anderen Taycan gefahren, deshalb fehlt mit auch der Vergleich bzw. geradedeswegen vermisse ich nichts.

Vom Aussehen ist das Teil einfach Mega, leider kommt es auf Bildern nicht ganz zu geltung. In Echt sieht der Taycan sehr breit und lang aus, ist schon eine Ansage. Die 450km Autobahnfahrt gestern waren ein Traum, die Straßenlage ist super und dabei ist er total komfortabel. Das perfekte Auto für Langstrecken. Seit gestern habe ich ein permanentes Grinsen im Gesicht.
Glückwunsch und viel Spass damit.

Wenn man E-Autos mag mit Sicherheit die beste Wahl.

Aber mei, was soll ich sagen, bin noch immer nicht bereit mich für E-Autos zu interessieren.
Bin viele gefahren, auch den Taycan, aber ich werde einfach nicht warm damit.

Trotzdem tolles Auto!
 
Ist "nur" der normale RWD mit Performance-Batterie (476PS). Vom Budget her (bis 100k brutto), konnte ich einen weniger gut ausgestatteten 4S der auch älter wäre nehmen oder halt einen sehr sehr üppig ausgestatteten RWD und dieser hat mich letztlich auch von der Farbe (kreide) überzeugt. Der Wagen hatte bei Abholung 3tkm und ist 5 Monate alt und hat einen Listenpreis von 142k, somit ist ein großer Teil des Wertverustes bereits hinter mir.
Zum Thema Wertverlust ein aktueller Artikel der durchaus der aktuellen Marktlage entspricht
 
Zurück
Oben Unten