Porsche Outcoming Thread

Die Entscheidung zum 993 ist auf alle Fälle goldrichtig. Der Wagen hat das(sry für das Unwort)Wertsteigerungspotential von dem alle Z3QP Besitzer träumen. Für viele der letzte "richtige" Porsche.:t
Leider ist der Verbrauch recht hoch. Beim 993 von einem Bekannten ging unter 16l kaum was.
 
Im Stadtbetrieb soll er 16,5L verbrauchen, aber dort soll er auch möglichst wenig bewegt werden. Top Speed ist auch nicht mein Ding, sondern eher die Landstraße. Ich finde die Form des 993 einfach sehr gelungen.
 
Ich finde die Idee eines eigenen Threads total toll! :t

Endlich muss man nicht mehr umständlich andere Marken ins Gespräch bringen, um letztlich über Porsche Boxter respektive "richtige" Porsche zu schwadronieren. Hier also die reine (Heils-) Lehre.
Apropos Heil: Die anderen Z- Threads bleiben dann vielleicht unberührt. Hygienisch.
 
Ich bin nicht gewechselt, sondern habe ergänzt.
Ich habe mir vor drei Wochen einen 911 (993) zum Z4 gekauft. Der zu realisierende VK für den Z4 hätte bei run12-13k gelegen. Ich fahre ihn total gerne und hatte in sechs Jahren auch keine nennenswerten Probleme. In der midlife-crisis angekommen, wollte ich auf jeden Fall als lifetime achievement mal einen 911er haben. Das aktuelle Modell war preislich nicht meine Liga. Das Vorgängermodell fand ich interessant, aber der letzte Luftgekühlte hatte mich aus verschiedenen Gründen immer schon gereizt. Leider kostet dieses Modell (993) mittlerweile soviel wie die 997er, die über 10 Jahre jünger sind.

Über das Fahrgefühl kann ich leider noch nichts sagen, weil das Coupé vor Auslieferung zerlegt, neu lackiert und Einiges getauscht wird. Ich rechne mit einer Auslieferung im Juni. Dann gibt es auch Fotos.

Klasse !!! Ich find's immer toll, wenn jemand nicht das Auto "eintauscht", sondern sich das Spaßauto noch neben den Z4 stellt :t :t :t

... ich möchte den 993 mal sehen und hören :M
 
Hi Namensvetter,

er kommt in der nächsten Woche zum Lackierer. Ich rechne in 5-6 Wochen mit ihm. Bi zu mir sind es rund 200KM. Du bist herzlich eingeladen ;) und hats Dir es nach unzähligen Tipps auch verdient.
 
Dann werde ich meinen Schatz auch mal posten :) Meinen Z4 2,5si Roadster hab ich dafür allerdings verkaufen müssen! Bin total begeistert von dem Auto! Der Umstieg hat sich auf alle Fälle gelohnt! Porsche war schon immer ein Traum für mich... Vor einem Jahr ging er dann in Erfüllung...
Porsche Carrera Bj2007, Durchschnittverbrauch etwa 13,5l ;), 325ps, Klappenanlage
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpg
    image.jpg
    436,9 KB · Aufrufe: 158
  • image.jpg
    image.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 159
  • image.jpg
    image.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 153
k1600hintenostosstange.jpg
Meiner ist nun lackiert und das schwarze Interieur wird nun eingebaut und es folgen noch GT3-Felgen . In 2 Wochen kann ich ihn abholen.
 
Tja, jetzt hats auch mich erwischt ... mein Zetti Z3 ist seit 2 Wochen Geschichte.

Dafür kommt jetzt dieser hier :)

Sorry, aber ich persönlich finde, dass der 996 der hässlichste Porsche ist, der jemals gebaut wurde. Die inneren Werte sind natürlich klasse, aber diese Scheinwerfer sind einfach nur zum davonlaufen..
 
Mit den Scheinwerfern erntest du im Porsche-Forum nur Hohn und Spott. Auch auf die Gefahr hin, dass du gelegentlich ins Schwärmen über das Auto gerätst, solltest du lieber hier bleiben :) :-)


Tschuldigung, aber deine Kenntnisse in Bezug auf ein Porscheforum tendieren wohl gegen null. Das ist ein 996, und auch diese Version hat ihre Liebhaber, analog zu der 993, 964, 997 etc. Fraktion.
 
Ich bin nicht gewechselt, sondern habe ergänzt.
Ich habe mir vor drei Wochen einen 911 (993) zum Z4 gekauft. Der zu realisierende VK für den Z4 hätte bei run12-13k gelegen. Ich fahre ihn total gerne und hatte in sechs Jahren auch keine nennenswerten Probleme. In der midlife-crisis angekommen, wollte ich auf jeden Fall als lifetime achievement mal einen 911er haben. Das aktuelle Modell war preislich nicht meine Liga. Das Vorgängermodell fand ich interessant, aber der letzte Luftgekühlte hatte mich aus verschiedenen Gründen immer schon gereizt. Leider kostet dieses Modell (993) mittlerweile soviel wie die 997er, die über 10 Jahre jünger sind.

Über das Fahrgefühl kann ich leider noch nichts sagen, weil das Coupé vor Auslieferung zerlegt, neu lackiert und Einiges getauscht wird. Ich rechne mit einer Auslieferung im Juni. Dann gibt es auch Fotos.



Genau das war auch mein Gedanke, daher hab ich meinen Z4 auch parallel zum 997 GTS behalten. Die paar Euro im Jahr, was der Z kostet, rechtfertigt für mich persönlich nicht den verlustreichen Verkauf für ein tolles Auto, welches mir immer noch Freude bereitet.

Viel Spaß beim Aufbau deines 993 und zeig das schöne Stück auch hier im Z-Forum. Die meisten hier sind Autonarren und keinen markenblinden BMW-Gottesanbeter.
 
Entschuldigung angenommen, aber lies noch mal in aller Ruhe nach. Es ging um die Scheinwerfer, nicht um die sonstigen Qualitäten des Autos.
Die Akzeptanz dieser Scheinwerfer beschränkt sich, wenn überhaupt wirklich vorhanden, ausschließlich auf die Zweckgemeinschaft der 996-Eigner. Ich will aber gerne meine Aussage dahingehend einschränken. Ansonsten ist mir noch kein Porschefahrer eines Modells davor oder danach untergekommen, der die die Spiegeleier mag. Selbst 996-Fahrer gestehen unter der Hand ein, dass sie den Wagen trotz der Scheinwerfer, nicht wegen dieses Designhöhepunkts fahren. Immerhin ist die Baureihe derzeit mit die günstigte Möglichkeit, an einen 911er zu kommen, wenn man nicht auf technische Abenteuer aus ist und der Scheinwerfer ist ja nicht das ganze Auto.
 
Also ich mag Spiegeleier - aber nur in der Pfanne. Es ist aber trurig zu sehen, dass bei Mobile die Wagen vor dem 996 immer teurer werden und die Wagen nach dem 996 auch immer teurer werden :D

Also in sofern hat 6inline eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Okay, ich geb auch gerne zu, dass mir die Scheinwerfer nicht gefallen, aber den 996 Liebhaber ist das so was von egal, zumindest die, die ich kenne. In der Tat habe ich das wohl missverstanden. Daher nochmal ein tschuldigung.

Insbesondere die Turbonauten des 996 erfreuen sich daran, dass die Tuningsmöglichkeiten grandios sein sollen. Ich hab davon keine Ahnung, aber so ein schicker Turbo mit um die 600 PS bis 1200 PS hat was. ;)
 
Wenn man mal von den (echt häßlichen) Scheinwerfern absieht, ist der 996 ein schönes Auto und hat die Formsprache späterer Modelle deutlich geprägt..
 
Aber auch dieser (996) wird irgendwann seinen preislichen Tiefpunkt erreicht haben und dann von den Liebhabern gesucht und bezahlt werden. Das wird meines Erachtens auch mit dem E86 QP passieren, da ziemlich selten.
 
Schon mal nen Turbo in der Leistungsklasse erfahren dürfen? Wenn ja, dann solltest die Antwort wissen.

Selbst nach dieser Erfahrung würde die Antwort womöglich nicht in deinem Sinne ausfallen. ;) So sind die Geschmäcker eben immer wieder unterschiedlich.
 
Selbst nach dieser Erfahrung würde die Antwort womöglich nicht in deinem Sinne ausfallen. ;) So sind die Geschmäcker eben immer wieder unterschiedlich.


Zumindest wäre es ein möglicher Ansatz, einer Antwort näher zu kommen, wenn man, neben der streitbaren Designsprache des 996, die Leistung grandios findet. Daher, gibt es hier keine allgemeingültige Antwort, sondern nur eine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben Unten