Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Gefällt mir sehr gut und ist wohl auch super selten in der Farbe!

Aaaaber, ein Lenkrad muss schwarz sein. ;)
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Der Rechner wirft Händlerverkaufspreise aus. (vermutlich unverhandelt). Die Differenz zur Schwackeliste ist der Gewinn des Händlers:).
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

der Umstand, dass er Mondpreise auswirft :b
Hmmm.... Den Link/Tipp habe ich von einen Autohändler bekommen.....
er bietet bei FahrzeugAnkauf den hier ermittelten Wert minus 10% ....
Da es sich hierbei um VK-Preise handelt ein durchaus realistischer Wert.
Als Mondpreise würde ich dies somit nicht bezeichnen, aber es gibt natürlich
immer eine nach oben wie nach unten offene Preisskala....
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ich habe die Woche ein Coupe gekauft (wird morgen abgeholt) und werde
absofort die Seiten vom Käufer auf Eigentümer wechseln d.h.
Schluß mit dem Gerede vom Billigkaufen sondern lieber über Maßnahmen zur Werterhaltung und Wertsteigerung schreiben und keine Tipps mehr wie man
so ein Auto billig einkauft.
Ich habs verdammt billig eingekauft (mehr nicht zu dem Thema)
will ja keine Preise kaputt machen, auch nicht die meines eigenen Coupe´s.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ich habe die Woche ein Coupe gekauft ...
Ich habs verdammt billig eingekauft (mehr nicht zu dem Thema)
will ja keine Preise kaputt machen, auch nicht die meines eigenen Coupe´s.

Nun, die billigen Angebote relativieren sich meist nach einiger Zeit ;)
Lager, Kats, Kupplung, Reifen, Bremse, Elektrik, Vanos, LMM, Zündspulen,Lambdas, Kurbenwellensensor,Diff, Hardscheibe, Wapu, Thermostat etc pp und noch viel mehr.
Das gute daran ist ja, man merkts erst wenn es zu spät ist %:

Und dann wird erstmal investiert :b
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Nun, die billigen Angebote relativieren sich meist nach einiger Zeit ;)
Lager, Kats, Kupplung, Reifen, Bremse, Elektrik, Vanos, LMM, Zündspulen,Lambdas, Kurbenwellensensor,Diff, Hardscheibe, Wapu, Thermostat etc pp und noch viel mehr.
Das gute daran ist ja, man merkts erst wenn es zu spät ist %:

Und dann wird erstmal investiert :b

Ich Frage mich ernsthaft wie DU diese Dinge prüfen willst, wenn, sagen wir mal ein Coupe mit 50.000km auf der Uhr einmal für 23.000 oder 15.000 gekauft wird bei etwa gleichen Voraussetzungen wie Bauj. Ausstattung,Wartung etc,etc,
Das was Du beschreibst ist immmmmmer ein Glückspiel und trifft auch den der teuer gekauft hat oder nicht.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ich Frage mich ernsthaft wie DU diese Dinge prüfen willst, wenn, sagen wir mal ein Coupe mit 50.000km auf der Uhr einmal für 23.000 oder 15.000 gekauft wird bei etwa gleichen Voraussetzungen wie Bauj. Ausstattung,Wartung etc,etc,
Das was Du beschreibst ist immmmmmer ein Glückspiel und trifft auch den der teuer gekauft hat oder nicht.

Ist das so ein Geheimnis über dein QP?? Los jetzt sag...was für eins zu welchem Kurs;)
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Ist das so ein Geheimnis über dein QP?? Los jetzt sag...was für eins zu welchem Kurs;)
Wie geschrieben werde ich das Coupe morgen übernehmen, dann ummelden
und dann ist es meins, danach können wir über alles schreiben.
Noch ist das Geschäft nicht komplett abgewickelt deshalb auch meine
Zurückhaltung und das Auto nicht in meinem Besitz es braucht noch knapp
22 Stunden. Ich werde auch Bilder posten aber nicht vor Montag, mit meinen
Nummernschildern
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Wie geschrieben werde ich das Coupe morgen übernehmen, dann ummelden
und dann ist es meins, danach können wir über alles schreiben.
Noch ist das Geschäft nicht komplett abgewickelt deshalb auch meine
Zurückhaltung und das Auto nicht in meinem Besitz es braucht noch knapp
22 Stunden. Ich werde auch Bilder posten aber nicht vor Montag, mit meinen
Nummernschildern

Bist ja ein Freak:D Ich bin gespannt;)
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Wie geschrieben werde ich das Coupe morgen übernehmen, dann ummelden
und dann ist es meins, danach können wir über alles schreiben.
Noch ist das Geschäft nicht komplett abgewickelt deshalb auch meine
Zurückhaltung und das Auto nicht in meinem Besitz es braucht noch knapp
22 Stunden. Ich werde auch Bilder posten aber nicht vor Montag, mit meinen
Nummernschildern

Kann ich auch voll nachvollziehen! :t Hatte auch bis ich ihn wirklich hatte ein etwas ungutes Gefuehl. War bei mir eben auch ein sehr niedriger Preis und die Dame, von der ich den Wagen gekauft habe, hat ihn noch ein paar Tage gebraucht, weil ihr neues Fahrzeug noch nicht ausgeliefert war. Hatte zwar einen Kaufvertrag und eine Anzahlung geleistet, aber sicher ist man eben erst, wenn man ihn wirklich hat!
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo zusammen, so das Coupe ist meins, ein schnelles Fazit nach 450km
Überführungsfahrt Auto Top hoher Spaßfaktor, einziger Kritikpunkt bisher Antennenempfang bescheiden und der Wischer knackt manchmal, Verbrauch bei einem Durchschnittstempo von 134 km/h (es ist Feiertag) gemäß Bordcomputer 9,8 liter, Fahrverhalten super selbst meine Frau ist begeistert, ist nur zu tief wird am Montag oder Dienstag erstmal höher gelegt. Braucht noch jemand Schnitzer Federn??? waren nur knapp 6 Monate verbaut.
Aber erst wen der Geruch der Vorbesitzer durch Grundreinigung erfernt wurde betrachte ich das Auto als angekommen.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Hallo zusammen, so das Coupe ist meins, ein schnelles Fazit nach 450km
Überführungsfahrt Auto Top hoher Spaßfaktor, einziger Kritikpunkt bisher Antennenempfang bescheiden und der Wischer knackt manchmal, Verbrauch bei einem Durchschnittstempo von 134 km/h (es ist Feiertag) gemäß Bordcomputer 9,8 liter, Fahrverhalten super selbst meine Frau ist begeistert, ist nur zu tief wird am Montag oder Dienstag erstmal höher gelegt. Braucht noch jemand Schnitzer Federn??? waren nur knapp 6 Monate verbaut.
Aber erst wen der Geruch der Vorbesitzer durch Grundreinigung erfernt wurde betrachte ich das Auto als angekommen.

Und was ist jetzt mit dem Preis und Daten?? Tiefer?? Ist an dem QP schon mehr gemacht worden?
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

@carlosso
ja würde ich auch interessieren. Geruch der Vorbesitzer?
LG
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Mich würde mal interessieren ob sich jemand von euch schon dieses QP in Frankfurt angeschaut hat? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcpesbg2sipk

Mich irritiert etwas der geringe Preis und die noch geringere Laufleistung. Aber nachdem der Verkäufer dieses Wochenende neue Fotos eingestellt hat, die genauso akzeptabel aussehen wie die alten wollte ich mich mal schlau machen was an dem Auto nicht stimmt. Ansich müsste er zu dem Preis lange Verkauft sein wenn alles okay ist.

Der Händler will Ihn nur an Händler oder Export verkaufen. War da (vor dem Kauf meines Zettis im Februar 2008) dran interessiert (sieht schön aus und orginale M-Felgen sind schon klasse), aber der gut gemachte Unfallschaden hat mich davon dann doch abgehalten.
LG Thomas
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

@carlosso
ja würde ich auch interessieren. Geruch der Vorbesitzer?
LG
Das mit dem Geruch bitte nicht wörtlich nehmen ich meine damit das jedes gebrauchte Auto wie auch jede Wohnung einen eigenen Geruch hat und von mir ersteinmal gründlich von innen gereinigt wurde. Das Auto ist ein Nichtrauchefahrzeug. Herstellungsdatum laut VIN 05/2002
(das 3.letzte in der Liste) Schwarz-Metallic, Automatic plus dem übliche Zubehör und hatte 53xxxkm gelaufen war Zweithand Inspektionheft gepflegt und Unfallfrei gekauft mit 17" Winterreifen, Sommermischbereifung fast neuwertig DOT 09/07.
Ja jetzt zum Preis, da der Markt sehr übersichtlich ist und einige von euch das Auto nach der Beschreibung bestimmt kennen finde ich es unfair dem Verkäufer gegenüber hier mit dem Preis anzugeben und den Verkäufer damit zu blamieren. Ich bitte dafür um Verständnis aber das ist auch für mich ein Zeichen von Fairness dem Verkäufer gegenüber ich muß mich eher an dieser Stelle bei dem Verkäufer bedanken für diese wunderbare Auto.
Vielleicht noch soviel dazu der gefühlte Wert ist zur Zeit € 20.000,00
Tendenz steigend.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Das mit dem Geruch bitte nicht wörtlich nehmen ich meine damit das jedes gebrauchte Auto wie auch jede Wohnung einen eigenen Geruch hat und von mir ersteinmal gründlich von innen gereinigt wurde. Das Auto ist ein Nichtrauchefahrzeug. Herstellungsdatum laut VIN 05/2002
(das 3.letzte in der Liste) Schwarz-Metallic, Automatic plus dem übliche Zubehör und hatte 53xxxkm gelaufen war Zweithand Inspektionheft gepflegt und Unfallfrei gekauft mit 17" Winterreifen, Sommermischbereifung fast neuwertig DOT 09/07.
Ja jetzt zum Preis, da der Markt sehr übersichtlich ist und einige von euch das Auto nach der Beschreibung bestimmt kennen finde ich es unfair dem Verkäufer gegenüber hier mit dem Preis anzugeben und den Verkäufer damit zu blamieren. Ich bitte dafür um Verständnis aber das ist auch für mich ein Zeichen von Fairness dem Verkäufer gegenüber ich muß mich eher an dieser Stelle bei dem Verkäufer bedanken für diese wunderbare Auto.
Vielleicht noch soviel dazu der gefühlte Wert ist zur Zeit € 20.000,00
Tendenz steigend.

Was soll das denn?? Bist am erzählen und kommst dann nicht aus den Puschen?? Und die Automatik drückt eher den Preis als wenn es ein Vorteil ist..Finde ich irgendwie erbärmlich das du hier nicht mit den Daten heraus rücken willst...Erst bist du am erzählen..schnäppchen...hier und da...und sagst uns mehr wenn du den Wagen hast..und jetzt?? Da muss man sich ja fragen ob du den Wagen jetzt überhaupt besitzt....
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Vielleicht noch soviel dazu der gefühlte Wert ist zur Zeit € 20.000,00
Tendenz steigend.

:d na ja - alles unter 16 k würde ich als Schnäppchen bezeichnen,
der tatsächliche Wert für ein 02er mit der LL dürte ungefähr dort
liegen. Tendenz steigend :+:wm:y ...
Leute, macht Euch doch nichts vor: die Sammler haben längst
ihre Exemplare eingelagert (i.d.R. MQPs), und unsere Lieblinge
werden nie Klassiker im herkömmlichen Sinne. Also: Spazzz
haben :t:t
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

...

Ja jetzt zum Preis, da der Markt sehr übersichtlich ist und einige von euch das Auto nach der Beschreibung bestimmt kennen finde ich es unfair dem Verkäufer gegenüber hier mit dem Preis anzugeben und den Verkäufer damit zu blamieren. Ich bitte dafür um Verständnis aber das ist auch für mich ein Zeichen von Fairness dem Verkäufer gegenüber ich muß mich eher an dieser Stelle bei dem Verkäufer bedanken für diese wunderbare Auto.
Vielleicht noch soviel dazu der gefühlte Wert ist zur Zeit € 20.000,00
Tendenz steigend.


Aha. Ist das so?
Oder ist der Grund der, dass der Verkäufer sich nicht so richtig von seinen geforderten 18.750 € hat abbringen lassen und Du schlichtweg eingestehen müsstest, dass die Kiste jetzt doch nicht so ein Schnäppchen war und Du Dich selbst von ein paar Illusionen in Sachen Preisniveau verabschieden musstest. :B

Und das mit "unverbastelt" ist wohl auch etwas in die andere Richtung gelaufen: Armlehne, Schnitzer-Federn, die ganz nebenbei auch noch die Dämpfer versaut haben und dann noch einen Handbremsgriff, der nicht zum restlichen Holz passt...ich weiss ja nicht, ob sich das mit Deiner Definition von "unverbastelt", die Du weiter vorne kundgetan hast, in Deckung zu bringen ist.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

@wolfman
na ganz so dramatisch ist es ja auch nicht. Auch unser wird mit Sicherheit ein Liebhaberstück. Die Preise sind wohl eher selten bei 16 T bei Modellen 02 u. 50tkm.
 
AW: Preis fuer in den letzten 12 Monaten gekauftes/verkauftes QP

Aha. Ist das so?
Oder ist der Grund der, dass der Verkäufer sich nicht so richtig von seinen geforderten 18.750 € hat abbringen lassen und Du schlichtweg eingestehen müsstest, dass die Kiste jetzt doch nicht so ein Schnäppchen war und Du Dich selbst von ein paar Illusionen in Sachen Preisniveau verabschieden musstest. :B

Ich find's immer witzig, wenn die Leute hier von Schäppchen reden....
Einerseits pumpen sie sich hier auf, für was für einen tollen (billigen) Preis sie ein Coupe
geschossen haben und im nächsten Thread wird von Wertsteigerung, etc. phantasiert.

Fakt ist:
Das Coupe ist mittlerweile ein Liebhaber-Auto, das aber auch seinen Liebhaber finden muss.
Wenn diese zwei Faktoren zusammen finden, dann gibt's auch für beide Parteien ein "Happy End"
Alles andere ist Wunschdenken.

Wenn sich jemand darüber freuen kann, dass er für eine 10 Jahre alte Möhre mit über 100.000 km
auf der Uhr für 13tausendund.... gekauft zu haben, dann ist das sein Ding (meins wär's nicht)
Andererseits ist ein Coupe mit geringer KM-Leistung sicherlich sein Geld wert.

Und das mit "unverbastelt" ist wohl auch etwas in die andere Richtung gelaufen: Armlehne, Schnitzer-Federn, die ganz nebenbei auch noch die Dämpfer versaut haben und dann noch einen Handbremsgriff, der nicht zum restlichen Holz passt...ich weiss ja nicht, ob sich das mit Deiner Definition von "unverbastelt", die Du weiter vorne kundgetan hast, in Deckung zu bringen ist.
Naja das mit den Schnitzer-Federn ist sicherlich nicht der Bringer, aber die Armlehne
würde ich nicht als verbastelt ansehen und das mit dem anderen Holz für den Handbremsebel....
da ist er nicht der einzige, der das so in seinem Coupe vorgefunden hat.
Werksseitig und sogar ohne Aufpreis.... :O
Denen in Spartanburg scheint bei den letzten Modellen das Wurzelholz ausgegangen zu sein.... :w

Und die Automatik drückt eher den Preis als wenn es ein Vorteil ist.
Ach ja? Denke mal, das liegt ganz im Interesse des Besitzers oder Kaufinteressenten.
Ich habe speziell kein M-Coupe gekauft, weil es nicht mit Automatik gebaut wurde.
Bei einem GW mit Automatik kann ich wenigstes eine weitere "Mißhandlung" seitend des
Vorbesitzers ausschließen, der nicht die Gänge "loud&clear" eingelegt hat.
Für mich hat eine Automatik ausschließlich Vor- und keine Nachteile - eben immer ein Frage... (s.o.) :t
 
Zurück
Oben Unten