AW: Problem : Gewindefahrwerk ...
Hi,
nein. Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Deutung der Maße genau richtig. Die 140mm sind der maximale Arbeitsweg der Dämpfer. Wenn dein Auto beim auf die Räder stellen dann 65mm einsackt und du 70mm Federwegbegrenzer verbaut hast, dann bleiben dir 5mm Restfederweg. Das wird sehr unharmonisch fahren.
Manche Hersteller nenne diese Puffer aber nicht Federwegbegrenzer sondern Zusatzfedern, der Unterschied leigt in der Härte der Puffer.
Schade nur das H&R sich dazu nicht andrs Verhält, eventuelle ist es ja ein Einzelfall.
Der Komfort eines Fahrwerks wird im übrigen zum großen Teil von den hinteren Dämpfern bestimmt. Vorne kannst du das meist hart machen wie du willst, wenn er hinten weich genug ist wird das Fahren noch sehr komfortabel sein. Und niemand meckert. Man hat ja schließlich viel Geld für ein gutes Fahrwerk bezahlt.
Gruß Jörg
Hi,
nein. Meiner Meinung nach liegst du mit deiner Deutung der Maße genau richtig. Die 140mm sind der maximale Arbeitsweg der Dämpfer. Wenn dein Auto beim auf die Räder stellen dann 65mm einsackt und du 70mm Federwegbegrenzer verbaut hast, dann bleiben dir 5mm Restfederweg. Das wird sehr unharmonisch fahren.
Manche Hersteller nenne diese Puffer aber nicht Federwegbegrenzer sondern Zusatzfedern, der Unterschied leigt in der Härte der Puffer.
Schade nur das H&R sich dazu nicht andrs Verhält, eventuelle ist es ja ein Einzelfall.
Der Komfort eines Fahrwerks wird im übrigen zum großen Teil von den hinteren Dämpfern bestimmt. Vorne kannst du das meist hart machen wie du willst, wenn er hinten weich genug ist wird das Fahren noch sehr komfortabel sein. Und niemand meckert. Man hat ja schließlich viel Geld für ein gutes Fahrwerk bezahlt.
Gruß Jörg