Pyrenäen-Tour 2023 Z-TOUR

Auf der Rückfahrt habe dann den Aljubo gemachtAnhang anzeigen 610726

Das fahren hat aber keinen Spass gemacht.

Habe dann auch die Anzeige für den Reifenverschleiß entdeckt,neben der Verbrauchsanzeige.

Es wird der Gummiabrieb in Gramm angegeben . ;)
Ah, gut, dass du das erklärst 👍

Ich dachte, es wären die KM bis zum nächsten Reifenwechsel angegeben 🤦‍♂️

1694971511427.jpeg
 
Auch ich bin wieder gut und wohlbehalten zu Hause angekommen.
Das war ein unvergessliches Erlebnis mit einer tollen integren Truppe. Mit Euch mach ich jederzeit gerne wieder solche schönen Abenteuerreisen. :D
Es hat schon Vorteile wenn man sich gut kennt und dann gemeinsam solche Reisen miteinander unternimmt.

Meine Hochachtung geht an Martin @wvbx der keine Mühen gescheut hat uns diese wunderbaren Strecken durch die Pyrenäen zu zeigen und zu organisieren. Natürlich muss an dieser Stelle auch Gudrun genannt werden, die über Funk immer für entsprechende Informationen sorgte. Alles in Allem einfach nur toll. :12thumbsu:12thumbsu:12thumbsu

Das schreit nach Wiederholung, auch wenn die Reifen schneller verschleißen als man ahnen kann, was natürlich auch kein Wunder bei derart griffigen Untergründen und den hohen Temperaturen ist.
Den von Karsten @karswil beschriebenen "Aljubo-Mode" konnte ich aus verständlichen Gründen leider nicht ausprobieren. :b

In diesem Sinne Leute, bis demnächst, wir sehen uns ja bereits im Oktober im Schwarzwald wieder :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine guten, Auto steht immer noch da, Martin hat es auf der Heimfahrt von der Tour kurz besucht.
Anhang anzeigen 610351

Tja, zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und die anderen hatten heute noch eine geile Tour, während ich mich im Hotel, wartend auf Infos, von dem Fahrstress erholt habe.:D
Morgen fliege ich heim, da ich auch kein Leihfahrzeug bekomme.
Spanien ist ein geiles Land, es darf nur nichts Unvorhergesehenes passieren.
Hallo Heinz.
Gibts hier ein Update?
 
Hallo Harald, mein Zetti ist am Montag Abend, nach fast 6 Tagen, endlich aus der Schlucht nach Jaca geschleppt worden und gestern in die nächst größere Stadt nach Huesca. Von da geht es wohl demnächst mit einem Sammeltransport nach Deutschland.
 
Ich würde mit dem Z 4 nie in ein Land fahren, dessen Sprache ich nicht spreche bzw. wo man auch mit Englisch kaum weiter kommt.
Muss bei meiner nächsten Ausfahrt in die Oberpfalz bzw Niederbayern mal ausprobieren wie weit ich mit meinem Englisch komme 🤔.

Mal ernsthaft, klar kann es im Ausland Probleme geben mit der Verständigung, aber deswegen dort nicht hinreisen 😳. Ich spreche einigermaßen gut englisch, da ich es täglich geschäftlich nutze, aber wie weit ich kommen würde bei einer technischen Panne wo spezifische Fachbegriffe benötigt werden 🙄, aber dafür gibt es dann immer noch offline Google Translation.
 
Ich würde mit dem Z 4 nie in ein Land fahren, dessen Sprache ich nicht spreche bzw. wo man auch mit Englisch kaum weiter kommt. Wenn einem dann sowas passiert wie hier geschrieben, dann "Gute Nacht"

Ein großer Fehler Albert - man kommt immer irgendwie durch und auch wenn es in solch einem Fall bedingt durch die (lösbare) Sprachbarriere etwas stressiger wird, kann man ja nicht davon aus gehen, dass man sich herrliche Länder/Landschaften/Strecken vorenthält, nur weil es eine Möglichkeit <1% gibt, dass man mal irgendwo ein Problem haben könnte... :) :-)
 
Ein großer Fehler Albert - man kommt immer irgendwie durch und auch wenn es in solch einem Fall bedingt durch die (lösbare) Sprachbarriere etwas stressiger wird, kann man ja nicht davon aus gehen, dass man sich herrliche Länder/Landschaften/Strecken vorenthält, nur weil es eine Möglichkeit <1% gibt, dass man mal irgendwo ein Problem haben könnte... :) :-)

Rainer wenn ich sowas sehen will, fliege ich, nehme mir dann einen Leihwagen und erkunde die Gegend.
Wenn damit was passiert, ist es für mich bei weitem nicht so so schlimm wie in dem vorliegenden Fall
 
wenn ich sowas sehen will, fliege ich, nehme mir dann einen Leihwagen und erkunde die Gegend.
Klar, dann kann ich mich bei den geilen Strecken wenigstens jeden Tag ärgern in einem 0.9l 2 Zylinder Fiat 500 zu sitzen statt in meinem Z4.

Aber ich denke das kann man nur verstehen wenn man solche Touren schon selber unternommen hat. Auch wenn ich es noch nicht in die Pyrenäen geschafft habe, so kommen bei manchen Bildern bei mir zumindest Sardinien Vibes hoch.
 
Es geht doch darum, die Strecken im eigenen Auto zu befahren. Es geht ums Fahren und Erleben.
Gucken kann ich auch aus dem Fiat 500. Ob dass dann den gleichen Spaß macht, bezweifle ich doch stark.
Ich habe vor Jahren Offroadtouren in die Alpen (12 mal) und in die Pyrenäen (4 mal) organisiert.
Es waren in der Regel 4 bis 7 Geländewagen, die hinter mir herfuhren.
Es ging dabei um beides: Landschaft geniessen und den Spaß mit dem eigenen, ganz speziellen Auto zu haben.
Und natürlich mit tollen Leuten eine schöne Zeit zu haben.
Ich kann die Pyrenäenfahrer voll verstehen.
Ist eine traumhafte fast leere Landschaft mit größtenteils top Straßen.

Ist zwar kein BMW, aber trotzdem schön:
20230925_133313.jpg
20230925_133428.jpg
20230925_133532.jpg
20230925_133705.jpg

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
...... ja mit einem Geländewagen lasse ich mir das eingehen, aber nicht mit einem Roadster wie dem Z4
 
Rainer wenn ich sowas sehen will, fliege ich, nehme mir dann einen Leihwagen und erkunde die Gegend.
Wenn damit was passiert, ist es für mich bei weitem nicht so so schlimm wie in dem vorliegenden Fall

Nein Albert - mit einem MIETWAGEN ist das nicht das selbe. Dafür würde ICH kein Geld ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten