Reifenwahl Z4M

Mal zusammengefasst:

Meine Anforderungen an die Reifen:
- Fahre (wenns nicht überraschend Platzregen gibt) ausschließlich auf trockener Fahrbahn- ich Schätze mal 95% auf öffentlichen Straßen.

- ich möchte möchte eine sehr gute Haftung / Gripniveau für schnelle Landstraßenausflüge :D

- ich möchte kein "schmierenden" Reifen

- Abrollkomfort ist nicht prio 1

- Bereifung für Serienfelgen

Daraus ergibt sich für mich die engere Auswahl:

- Continental sp5 ( finde ich leider nur als runflat?!?) für die Serienbereifung nicht als"P" erhältlich?

- Michelin PS2 ( ca. 900-1000€)

- Hankook evo2 ( ca. 700€)

- Bridgestone S 001 (ca. 1200€)( deutlich teurer und für mich grad noch die große unbekannte- hat hier noch jmd nen kurzen Erfahrungsbericht? :D )
 
Pirelli P-Zero?? Habe da selber keine Erfahrung mit, wird nur überall gelobt!
Bekommt man im moment 235/265 18" im inet für ca 850,-
Die kommen jetzt auch bei mir drauf ;)
 
Die 850 Euro beziehen sich ja auf die 235/265

Er hat aber die P-zero garnicht auf seinem "zettel";)
Die gibt es bestimmt auch in 225/255
 
Ok, ihr habt gewonnen :oops:
Hat er ja selber oben schon geschrieben, mit der engeren Auswahl. Habe ich beim ersten lesen nicht so genau drauf geachtet!
 
Auf der Pirelliseite ist der P ZERO 255/40 R18 als Runflat gekennzeichnet.


Wenn ich auf Reifen.com nach 255/40 R18 suche, finde ich genau 4 (Sommer)reifen. Dunlop SP Sport Maxx, Bridgestone Potenza RE050, die anderen beiden vergessen wir mal ganz schnell. Das Angebot wird im Frühling besser werden, zeigt aber die Misere der M-Roadster/Coupe Serienbereifung.
 
Es wurde doch schon mehrfach bestätigt, dass dss Auto auf breiteren Reifen (235/265) besser fährt, auch mit.Serienfelgen. Warum also nicht wechseln. Die größere Reifenauswahl und identische Kosten sind weitere Argumente dafür.

Viele Grüße

Christian
 
Es wurde doch schon mehrfach bestätigt, dass dss Auto auf breiteren Reifen (235/265) besser fährt, auch mit.Serienfelgen. Warum also nicht wechseln. Die größere Reifenauswahl und identische Kosten sind weitere Argumente dafür.

Viele Grüße

Christian

Im Prinzip ist's mir egal, ob nun 225/255 oder 235/265. für mich spricht gegen letzteres das erneute Eintragen. Werde aber trotzdem mal anfragen, was das an Mehrpreis insgesamt ausmacht.
Wären das dann 235/40 und 265/35 ?

Habe jetzt ein Abgebot bekommen, 225/255 Michelin PS2 für 1K inkl aufziehen und auswuchten. Denke, das ist fair.
Zumal ich mit dem Vorgänger pilot Sport sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Danke jedoch für Eure Erfahrungsberichte etc. Ich denke, das hat mehreren geholfen. :)

Cheerio!
 
Wollte mir die Tage mal neue Schuhe bestellen, da macht aber Der TÜV keine Probleme wenn die p-zero die MO (Mercedes Erstausrüstung) haben???

235/40R18 95 (Z) Y - PIRELLI P ZERO MO XL (EB72)​
156​
€​

265/35R18 97 Y - PIRELLI P ZERO (MO) XL MO (CB73)
194,00
Wären dann 700,- Euro, die Pirelli wurden ja hier gelobt, würde ja Michelin pss oder andere semis nehmen. Mir fehlt aber der Sturz ( im moment 1.5 grad ) und es soll ja kein Rennwagen werden, gelegentliche Fahrten auf Rennstrecken passt da eher.

Gerne auch Tipps per pm


 

Wären dann 700,- Euro, die Pirelli wurden ja hier gelobt, würde ja Michelin pss oder andere semis nehmen. Mir fehlt aber der Sturz ( im moment 1.5 grad ) und es soll ja kein Rennwagen werden, gelegentliche Fahrten auf Rennstrecken passt da eher.

Gerne auch Tipps per pm

PSS sind keine Semis
 
Bei Spezifikation MO gibt es keine Probleme, heisst ja nur, dass dieser Reifen einer speziellen Anforderung von Mercedes entspricht. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Größe, Index und Load passen, gibts auch keine Probleme.
(Fahre selbst einen 285er mit MO - den Conti sport 5ps gab´s/gibt es eben einfach nur mit Mo), ist auch eingetragen.
 
Wollte mir die Tage mal neue Schuhe bestellen, da macht aber Der TÜV keine Probleme wenn die p-zero die MO (Mercedes Erstausrüstung) haben???


Wären dann 700,- Euro, die Pirelli wurden ja hier gelobt, würde ja Michelin pss oder andere semis nehmen. Mir fehlt aber der Sturz ( im moment 1.5 grad ) und es soll ja kein Rennwagen werden, gelegentliche Fahrten auf Rennstrecken passt da eher.

Gerne auch Tipps per pm




Fährst Du die Kombination auf den Serienfelgen?
Christian hatte ja bereits darauf hingewiesen :)

Wie siehts da mit ner Eintragung aus? Oder reicht die Freigabe vom Hersteller?

Danke und Cheerio.
Dennis
 
Nein, soll auf BBS RC in 8.5x18 und 10x18
Und Bestellt sind sie noch nicht, wollte erstmal vorher fragen
 
Werde den Sommer auf 235/35 und 265/30 Michelin Pilot Super Sport verbringen. Gehalten von 19" Ultras. %:

Sehr Cool, bitte dann mit Foto dokumentieren ;)

P.S.: Sehr geile Farbe, war auch mein Fav. - bis mein ausgesuchtes Fahrzeug angeblich von einem Tschechen mir vor der Nase weg gekauft hat...

Das warst nicht zufällig Du? :D
 
Nein, soll auf BBS RC in 8.5x18 und 10x18
Und Bestellt sind sie noch nicht, wollte erstmal vorher fragen

War heute beim Tüv, und die Eintragung stellt kein Problem da.
War erst etwas skeptisch, weil er mit seinem System auf 1.24% Abweichung kam.
Dann hat er bei den zugelassenen Winterreifen geschaut. Und ich bekam das OK (die WR haben knapp 6%)
Bestelle mir jetzt auch Michelin Pilot Super Sport in VA 235/45R18 und 265/40R18
 
Zurück
Oben Unten