Rotes Dach-Symbol

So, es gibt Neuigkeiten. Nachdem erst mal der falsche Mikroschalter bestellt wurde ist nun heute der richtige gekommen. Die haben den eingebaut (Mikroschalter Dachschale links hinten). Fehler ist aber trotzdem noch da. Jetzt sagt ihr Auslesegerät, dass es anscheinend am "Kabelbaum Verdeck" liegt. Weiß zwar nicht wie die das auslesen können, aber gut, will ich ihnen mal glauben. Weiß jemand ob der Wechsel kompliziert ist=?
 
@Peppo Sind die Relais denn schon getauscht worden? Du sagtest du glaubst nicht dass die das sind, weils immer an der selben Stelle ist. Aber ein verschlissenes Relais kann "mal" Kontakt haben und "mal nicht". Der Unterschied zu unseren Fällen im anderen Thread ist nur, dass du ne Fehlermeldung hast.

Bei 24 Euro für beide Relais würde ich das aber auf jeden Fall noch versuchen, bevor die dir da irgendwie dein Dach nachher zerlegen.
 
@Peppo Sind die Relais denn schon getauscht worden? Du sagtest du glaubst nicht dass die das sind, weils immer an der selben Stelle ist. Aber ein verschlissenes Relais kann "mal" Kontakt haben und "mal nicht". Der Unterschied zu unseren Fällen im anderen Thread ist nur, dass du ne Fehlermeldung hast.

Bei 24 Euro für beide Relais würde ich das aber auf jeden Fall noch versuchen, bevor dir da irgendwie dein Dach nachher zerlegen.
zerlegt haben sie schon, die haben ja den neuen Mikroschalter schon eingebaut... ich hab halt immer wieder den Fehler "Mikroschalter Dachschale links" im Fehlerspeicher und defekte Relais sind ja nicht im Fehlerspeicher hinterlegt. Noch dazu bleibt das Dach in Positionen kurz stehen, wo eigentlich kein Relais genau in dem Moment schalten soll... Also genau zwischen 2 Endpunkten. Hintere Dachschale unten und vorne aufliegend. Ich denke nach wie vor dass es ein Kabelbruch ist..
 
OK, klingt plausibel! Ich drücke die Daumen und fiebere mit :uneasy:
 
Ich würde auch empfehlen die Relais auszuschließen. Bevor die anfangen auf gut Glück alles zu tauschen. Zumindest könnten die die 2 Relais mit Plätze tauschen und beobachten ob das Fehlerbild sich ändert.
LG und ich drucke dir auch die Daumen!
 
Also.. das kabel ist da. Das ist es aber nicht. Die 2 gerissenen litzen hängen am Hydraulik Kabelbaum. Der kostet 210 euro und braucht 5 std zum Einbau.. die werkstatt hat vorgeschlagen 15 cm (genau an der gerissenen Stelle) neues hochwertiges belastbates kupferkabel einzuziehen...
Ich bin gespannt
 
Mit Bitte um Report (Preise gerne auch per PN). Mich würde jetzt besonders interessieren, ob da die ganzen anderen Sachen, die nicht geholfen haben, mitberechnet wurden.
 
Das interessiert mich auch... mit denen kann man aber echt reden. War ja schon mal dort. Da hart der Freundliche mich sogar gefragt ob die Rechnung so in Ordnung sei. Fand sie in Ordnung und habe "ja" gesagt. Heute wird es nicht so toll ausgehen, da werde ich mal anfragen ob man nicht was rabattieren kann...
In einer Stunde bin ich schlauer.
Ich werde mir auch nochmal ganz genau die Stelle zeigen lassen und euch darüber informieren. Die links Seite ist ja dann geflickt. Die rechte Seite sieht laut "Werkstatt-Typ" auch nicht mehr neu aus... Mit der Zeit wird hier evtl auch eine Erneuerung des Kabels an der Knickstelle sein müssen... aber dann weiß ich ja WO und vor allem WIE es geht.

Ich halte euch auf dem laufenden
 
Das interessiert mich auch... mit denen kann man aber echt reden. War ja schon mal dort. Da hart der Freundliche mich sogar gefragt ob die Rechnung so in Ordnung sei. Fand sie in Ordnung und habe "ja" gesagt. Heute wird es nicht so toll ausgehen, da werde ich mal anfragen ob man nicht was rabattieren kann...
In einer Stunde bin ich schlauer.
Ich werde mir auch nochmal ganz genau die Stelle zeigen lassen und euch darüber informieren. Die links Seite ist ja dann geflickt. Die rechte Seite sieht laut "Werkstatt-Typ" auch nicht mehr neu aus... Mit der Zeit wird hier evtl auch eine Erneuerung des Kabels an der Knickstelle sein müssen... aber dann weiß ich ja WO und vor allem WIE es geht.

Ich halte euch auf dem laufenden

So. Dach geht wieder... ich werde die tage din bild einstellen und zeigen wo es gerissen war... mit der Rechnung war ich mehr als zufrieden. Bin mit meiner neuen Werkstatt mehr als zufrieden :)
Wer wissen will was es gekostet hat, bitte nur PN
 
Wieso den Preis nur als PN? ... verstehe ich nicht! Ist mir ähnlich suspekt, wie das Unkenntlichmachen von Kennzeichen :D

Gruß
ralle
 
@RobbyZ4
Bei mir kommt zur Zeit während des Fahrens mit geschlossenem Dach dieser Gong mit dem roten Dachsymbol im Display. Tasten-LED leuchtet auch auf. Nach 30 sek. verschwindet der Spuk wieder und Check-Control ist OK. Im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt. Dann habe ich das Dach geöffnet und bin gefahren. Wieder Gong und rotes Dachsymbol. Dach lässt sich normal öffnen und schließen. Hatte mal einen Kabelbruch vor Jahren repariert. Aber da trat das rote Dachsymbol nur beim Bewegen des Dachs auf. Robby, hast du eine Idee? Was kann während des Fahrens diesen Spuk auslösen? Steckerproblem an der Steuereinheit im Kofferraum?
 
Und wieder wurde ein alter Thread ausgegraben! 😡

@db1sb Bitte stell deine Frage HIER erneut:
 
FORTSETZUNG IN DIESEM THREAD:
 
Zurück
Oben Unten