Rückrüstung von Auspuffanlagen

AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Kinofan schrieb:
ZettMan, da hast Du leider recht. :(

Habe gerade mal Bastuck gesprochen und dem ist so.

"Der ESD macht ein dumpferes Geräusch, ist aber nicht lauter"
"Der VSD bringt kaum etwas"
"Durch das Ersatzrohr wird er lauter. Es fehlt ja ein ganzer Schalldämpfer. Wenn man erwischt wird gibt es eine Anzeige und Punkte"

Na Mahlzeit!
Nur ein bischen dumpfer reicht mir nicht!
Soll aber auch nicht die ganze Stadt zusammen brüllen!

Muss wohl doch erst mal ein paar Anlagen "probehören"

Habe jetzt erst mal eine Email an meinen :) geschickt wegen möglicher Probleme mit der Rückrüstung.

Bastuck meinte, daß es da keine Probleme geben sollte, da die Rohre bei der Rückrüstung mittels zweier Verbinder wieder miteinander verbunden werden und das wird normalerweise akzeptiert.

Mal sehen was der :) sagt.

Frag den doch mal, ob der nicht Bastuck anbietet. Es stehen nämlich einige BMW-Händler in der Bastuck-Händler-Liste. Ich habe auch mit einigen über den Preis verhandelt - leider zu teuer ! OK - bezahlste halt ein paar Euros mehr, wenn der :) so einverstanden ist. Wenn er es nicht anbieten kann, fragste einfach, ob er etwas dagegen hätte, wenn Du es woamders machen läßt :s . In dem Thread "8 Wochen Wartezeit auf Bastuck .." war doch ein Soundfile von Catalunya vom 3.0. Gegenüber Serie ist das doch deutlich lauter und beim 2.2 wird es wahrscheinlich auch nicht viel anders sein, denke ich mir mal so.
Ich habe übrigens nun doch noch den VSD bestellt. Ich glaube, beim Wiederverkauf ist die Akzeptanz für eine komplette Edelstahlanlage mit lebenlanger Garantie höher als eine für halbe Version. So könnte ich mir dann vielleicht die Rückrüstung ersparen. Die Anlage bei Ebay zu verticken bringt sowieso nur Aufwand mit dem Versand.

Gruß Ralf
 
AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Z(ürcher)4 schrieb:
Du gibst Dein Bastelwunder zurück??? Geht das denn??? Du hast ja so ziemlich alles verändert an Deinem Auto...das ist ja schon fast ein Frank4... Deiner "musst" Du doch wohl privat verkaufen oder nicht?

jupp... dass ist ja genau der Grund warum ich die Aero 1 plus die Z4M Heckschürze HABENWILL... (nur der Eisenmann ist dann fake... der Z4M Auspuff wird ja kaum passen oder?) :w

Öhm, nein, da wird nix zurück gegebn ... ich hab meinen im Mai '04 für ein Jahr lang per Select finanziert. Damals stand noch nicht 100%ig fest, ob ihn behalten wollte, also habe ich alle Umrüstungsmaßnahmen gedanklich so teuer gerechnet, wie mich auch die Rückrüstung kommen würde.
Seit Mai '05 ist der Z4 aber mein "eigener" ... so stand's auch schon im Spätsommer '04 fest, ansonsten hätten sich die ganzen Umbauten gar nicht gelohnt.

Aktuell liege ich bei locker 8.000 Euro Rückrüstungskosten ... ab 2.000 Euro hab ich nicht mehr mit einer Rückrüstung gerechnet ...

Bei der Select-Finanzierung muss man den Wagen aber auch nicht zurück geben, man kann ihn ja wie er ist privat verkaufen, kommt ab einem gewissen Umrüstungsgrad auch günstiger ... logisch ....
 
AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Mal ein kleiner Tip für die, welche Rückrüsten wollen oder müßen...
Seht mal auf der Alpina Hp nach...
Hier das Angebot!

Sonderverkauf - neuwertige Ausbau-Auspuffanlagen begrenzte Stückzahl
Ausbau-Auspuffanlage BMW Z4 3,0i
siehe Foto
Sonderpreis: € 115,- inkl. MwSt.
Nur solange der Vorrat reicht!

Weiß nicht ob der Unterschied der 3.0 zu anderen so groß ist und das passt.
 
AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Dream69de schrieb:
Mal ein kleiner Tip für die, welche Rückrüsten wollen oder müßen...
Seht mal auf der Alpina Hp nach...
Hier das Angebot!

Sonderverkauf - neuwertige Ausbau-Auspuffanlagen begrenzte Stückzahl
Ausbau-Auspuffanlage BMW Z4 3,0i
siehe Foto
Sonderpreis: € 115,- inkl. MwSt.
Nur solange der Vorrat reicht!

Weiß nicht ob der Unterschied der 3.0 zu anderen so groß ist und das passt.

Sieht aus wie eine Original-Anlage mit angeschweißten Endrohren.
 
AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Habe jetzt erst mal eine Email an meinen :) geschickt wegen möglicher Probleme mit der Rückrüstung.

Also mein :) meinte, daß die Rückrüstung keine Probleme macht solange der Stoßfänger nicht verändert wurde.

Na also, doch kein Problem :)

Sonderverkauf - neuwertige Ausbau-Auspuffanlagen begrenzte Stückzahl
Ausbau-Auspuffanlage BMW Z4 3,0i

siehe Foto
Sonderpreis: € 115,- inkl. MwSt.
Nur solange der Vorrat reicht!
Es handelt sich um Auspuffanlagen, die wie schon geschrieben, ausgebaut wurden. War heute mal bei einem Händler, der war so freundlich und hat mal nach den Teile Nr. geschaut. Die Auspuffanlagen ESD wie VSD haben beim 3.0 und 2.2 die gleichen Teile-Nr. Daher kann man das Angebot nicht nur am 3.0 einsetzen.
 
AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Warte jetzt erst mal ab, was Bastuck da an einer 4-Rohr Anlage entwickelt, sie soll ja Januar bis Februar fertig werden (wenn es keinen Robby-Effekt gibt :d ).

Bin noch auf die Anlage von FOX gestoßen.
Die haben ein TÜV Teilegutachten aber nur mit dem VSD.
Man muß also auch beim TÜV vorfahren.
Der Vorteil dieser Anlage ist, daß sie am KAT angeflanscht wird! Da wäre eine Rückrüstung ja wesentlich einfacher!

Hat jemand die Anlage von FOX verbaut?
Erfahrungen?
 
AW: Rückrüstung von Auspuffanlagen

Der "Robby-Effekt" :d

Für alle die das nicht verstehen. Es handelt sich hierbei um einen offiziellen Ausdruck der inzwischen sicher auch im Duden zu finden ist. Ein Synonym für "ewig lange Wartezeit ohne Hoffnung jemals mehr Sound zu bekommen"

:d
 
Zurück
Oben Unten