Sammelbestellung: OCC, PCV, Öl-Thermostat, Chargepipe und Wallnut Blasting

Welche Produkte möchtest du?


  • Umfrageteilnehmer
    65
So Jungs, nun mal beruhigt Euch mal wieder.
Einfach mal lesen. Es ging mir nicht um Leistungsteigerung, mögen oder nicht mögen, Sinn oder Unsinn.
Ich war lediglich erschrocken darüber, dass sich offensichtlich Jemand ständig unters Auto legt um seine Auspuffanlage zu betrachten.
.......

@AirKlaus naja der @SaschausDü ist doch "noch" kein Freak ;), wenn er jetzt bei zukünftigen Treffen nen Spiegel unter das Auto legt... okay... dann mach ich mir langsam auch Gedanken :roflmao:
Aber wenn du wüsstest was es nicht alles gibt... z.B. vergoldete Unterböden.... das wäre für mich ein Freak :D

@Marv85
.... und ich war jetzt der Meinung ich hätte mich nun klar genug ausgedrückt. In der Hoffnung, dass es nun beim zweiten Mal lesen doch noch deutlich wird.
 
Hi,
ich habe am 01.02. PCV-Ventil und ÖL-Thermostat bestellt. Bis jetzt nichts bekommen. Auf meine Email gab es auch keine Antwort! :(
Habt ihr schon euren Sachen bekommen?
LG
 
Moin!
Geht mir genauso! Hatte nachgefragt und prompt Antwort bekommen.
Am 14.02. sollte das Thermostat beim Lieferanten rausgehen.
Kann nicht mehr lange dauern!
 
Alles klar!
Danke!

Normalerweise antwortet Manu immer recht schnell, da er die ganze organisatorische Arbeit der Firma alleine macht kann es aber auch schon mal was länger dauern, aber eigentlich antwortet er immer, auch wenn es manchmal etwas dauert ;)

Als ich letzten Montag da war meinte er schon das sie aktuell keine Thermostate mehr auf Lager haben und selbst auf die neue Ware warten müssen, ich habe meins auch nur bekommen weil es schon vor einiger Zeit für mich zur Seite gelegt wurde :D :whistle:
 
Also meine Info von gestern Abend... alle Pakete sollten verschickt sein. Nur die Chargepipes noch nicht, allerdings hatte ich es so verstanden, dass es sich bei denen nicht um die "Zetti Chargepipes" handelt.

@AirKlaus Keine Angst ich habe das auch beim ersten Mal bereits verstanden ;) Wollte dich und Sascha nur im humoristischen Sinne ein bisschen "foppen", und darstellen, dass es durchaus Leute gibt die öfter mal unters Auto schauen:y:zrf, hier im Rheinland sind wir ja kurz vor der "jecken Zick"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Info von gestern Abend... alle Pakete sollten verschickt sein. Nur die Chargepipes noch nicht, allerdings hatte ich es so verstanden das es sich bei denen nicht um die "Zetti Chargepipes" handelt.

@AirKlaus Keine Angst ich habe das auch beim ersten Mal bereits verstanden ;) Wollte dich und Sascha nur im humoristischen Sinne ein bisschen "foppen", und darstellen, dass es durchaus Leute gibt die öfter mal unters Auto schauen:y:zrf, hier im Rheinland sind wir ja kurz vor der "jecken Zick"
Stimmt!
Der Status der Sendung hat sich heut verändert!
 
Heute meine Teile auch bekommen vielen dank nochmal ,werde aber erst nächste Woche eingebaut da Zetti noch Winterschlaf hält .
 
So Leute, der Post ist für die OCC-Käufer gedacht,
habe mir erst überlegt ein Eigenen Thread aufzumachen, aber ich mag unsere Gruppe hier :D

Wollte erst nächstes Wochende mit den Einbau der neuen Teile beginnen, weil da @MQPHansi und ich unsere Teile gemeinsam einbauen werden.
Da ich allerdings schon dieses WE den Z4 wieder zu mir geholt habe, dachte ich, ich schau mal wie es da Platzmäßig aussieht mit der OCC.
Und wer hätte es gedacht, es passt natürlich nicht so wie beim E9x.

Habe 3 Mögliche Positionen für die OCC mir ausgedacht. Mal schauen was ihr dazu sagt.
Gleich mal im Vorraus, der Halter der dabei ist passt nicht. e9x haben eine andere Domstrebe als wir.


Version 1: Quasi da wo es beim E9x hinkommt




Hier ist es am ähnlichsten wie in dem Video vom E9x,
Vorteil:
-Die Schläuche die dabei sind passen

Nachteile:
- Unmöglich die OCC zu leeren ohne alles zu Demontieren



Version 2 OCC in der nähe vom Bremsflüssigkeits-Behälter





Vorteil : Man kann, mit dünnen Händen ( eventuell die Ehefrau machen lassen :-) ) Die OCC noch entleeren
Nachteil: Die Schläuche die dabei sind müssen durch längere ersetzt werden

Version 3





In dieser Version habe ich die Schläuche komplett anders Verwendet als wie in dem Video gezeigt worden ist.
Nun geh ich mit der OCC Richtung Beifahrer und nicht mehr zu Fahrerseite, mann kommt quasi beim Wischwasser Behälter raus.

Vorteile :
- Original Schläuche können verwendet werden
- Man hat sehr gut Platz um die OCC zu leeren
Nachteil:
- Hab noch keinen Platz gefunden um die OCC zu befestigen


Ein Halter muss so und so angefertigt werden ( außer jemand belehrt mich des Besseren, vielleicht überseh ich ja irgendwas )

Version 3 ist mein Favorit, muss mir nur noch was einfallen lassen zum Befestigen.
Nächstes WE möchte ich gerne alles Einbauen ( dann kommt auch was zur Charge Pipe )

Hoffe die Fotos sind in Wirklichkeit nicht so riesig wie es jetzt hier im Editor aussieht :D


v11rz5bjn7vw2.jpg
 
Variante 3 gefällt mir persönlich am besten. Habe gerade mal Manuel angeschrieben und nach seiner Meinung gefragt. Werde berichten sobald ich eine Antwort habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch gerade sagen ob da nicht zuerst mal der Manuel nach gefragt werden sollte, denke mal der wird schon wissen was zu tun ist.
 
Zurück
Oben Unten