Scharfe Früchtchen

Erzähle mir bitte mehr zum konkreten Vorgehen.

Ja klar,
Hatte ich auf der letzten Seite schon angeschnitten

Kalt im Gasgrill als Behälter und mit Kirschholz da ich momentan nichts anderes da habe.
Sowas
Amazon.de

Mit dem da
Amazon.de

Den Gasgrill wenn möglich abdichten bis auf eine kleine Öffnung damit der Rauch abziehen kann.
Alle anderen Schlitze und Öffnungen schliessen (mit alufolie zum Beispiel)

Mit halbieren Chilis gehts schneller, ich nehme aber meist ganze und steche die mit einer Gabel ein paar mal ein.
Danach 2 Durchgänge mit dem Sparbrand, einer reicht aber auch wenn man's nicht so stark geräuchert will.

Dann kommen die Chili's in den dörrautomat, ganze Früchte für etwa 24 Stunden bei 45 grad.

Und dann in eine Kaffe Mühle um sie zu verpulvern, die Mühle ist danach aber Def. Nur noch für Chilis geeignet, Kaffebohnen willst du darin dann nicht mehr mahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch gleich noch die Küche eingesaut.
Ist seltsam aber irgendwie ist die selbstreinigend. Am nächsten Morgen ist die Küche nämlich immer sauber und aufgeräumt &:

Hinten im grossen Glas fermentieren noch ein paar Chilis vor sich hin....
IMG_20231028_202209_copy_2000x1500.jpg
 
2024 Saison ist eingeläutet :bananapowerslide:
IMG_20240107_145330_copy_2000x1500.jpg
Hab die Paprika Samen vergessen, die kommen jetzt noch schnell in die Keimbox.
Und 5 Chilis wollten noch nicht keimen, alte Samen halt.
 
ab in einer woche darf man doch drei pflänzchen haben^^
 
öhhm,
Also die Herren, das sind stink normale Tomaten und keine Lachpalmen :D
Ausserdem dachte ich dass das Limit bei euch (ich bin Schweizer) auf 50 Gramm gesetzt wurde? Da wirft eine einzelne Pflanze schon locker das 2 oder dreifache ab.
 
bis zu drei Pflanzen pro Person und es darf nur soviel geerntet werden, wie Eigenbedarf besteht (?)
 
bis zu drei Pflanzen pro Person und es darf nur soviel geerntet werden, wie Eigenbedarf besteht (?)
Info vom Bundesministerium Gesundheit:

Erwachsene Personen dürfen insgesamt bis zu drei Cannabispflanzen gleichzeitig zum Zwecke des Eigenkonsums privat anbauen. Sämtliche über die Anzahl von insgesamt drei hinausgehenden Cannabis- oder Nutzhanfpflanzen sind unverzüglich und vollständig zu vernichten. An ihrem Wohnsitz darf eine erwachsene Person insgesamt 50 g getrocknetes Cannabis zum Eigenkonsum besitzen


Alles klar?
 
dh in meinem auto darf ich mehr haben?
oder auf der arbeit?:d
 
Zurück
Oben Unten