Scheibenwischer BOSCH 583S

Da ich mir bei der Auswahl der Scheibenwische einfach unsicher war, habe ich mir am Samstag beim :) :-) die Originalwischer gekauft.
52,50 € finde ich aber selbst für BMW-Verhältnisse absolut überzogen. Das Wischergebnis ist super, keine Frage, aber der Preis ist schon heftig.

Gruß

York
 
.....Fällt das unter Bastelei oder wäre das wirklich eine Alternative?

Hat jemand noch einen brauchbaren Vorschlag,welche vernünftigen Wischer man mittlerweile nehmen könnte?Das kann es doch nicht sein.
Wäre echt dankbar um einen guten Tipp...

Ne du, ich finds i.O. Ich hab mir Geld gespart und wenn man weiß wie es geht, sollte die Fummelei keine 15min dauern. Sollte man natürlich nur machen, wenn das Gestänge noch i.O. ist. Bie mir hälts schon ein paar Monate und wischt fröhlich vor sich hin ;)
 
Bei Lidl gibt es demnächst Scheibenwischer für 15€. Für meinen alten E36 haben die total gereicht für 4€ (anderes Modell) da kann man sie öfter wechseln ;)
 
Also ich bin gestern in Süd-Frankreich stundenlang in richtig heftigem """" unterwegs gewesen - die AeroTwins haben dabei super und einwandfrei gewischt! :t
Die möchte ich nicht mehr missen!

Grüße aus dem jetzt traumhaft sonnigen Saint Tropez. :) :-)
 
...hab Sie ja nun auch mal bei Starkregen testen dürfen. Am Anfang sehr gut, nun so nach ca.3 wochen am Wagen und teils viel """" quietschen Sie beim Rtg.-wechsel :(

Gruß Martin

So lang hat's bei meinen leider nicht gedauert.:( Ich habe die Aerotwin diese Woche montiert und bei der ersten Fahrt im """" haben sie nach 10 Minuten angefangen zu quietschen. Kurzzeitig besser ist es nur wenn ich die Spritzanlage betätige.
Das Reinigungsmittel scheint das quietschen zu unterbinden.
Ich lass sie erst mal drauf, vielleicht gibt sich das mit der Zeit wieder. Ansonsten muss ich halt wieder auf Bügelwischer wechseln.

Gruß
Jochen
 
Also ich bin gestern in Süd-Frankreich stundenlang in richtig heftigem """" unterwegs gewesen - die AeroTwins haben dabei super und einwandfrei gewischt! :t
Die möchte ich nicht mehr missen!

Grüße aus dem jetzt traumhaft sonnigen Saint Tropez. :) :-)
Phil, welche Aero Twins hast du ?
583 S
582 S
551 S

Ich werd noch irre hier :) :-)
Gruß Marco
 
Die 551 S sind die einzigen Aero Twins... die anderen sind die normalen Bügelscheibenwischer
 
Mir ging das Quietschen der Aerotwin heute dermaßen auf den Keks daß ich wieder auf Bügelwischer umgestellt habe :mad: . Habe mir nun die Twin 346 ohne Spoiler geholt.
Da stimmt die Länge mit den Originalen überein (550/500 mm). Ich fahre sehr selten Autobahn und falls es dann """" sowieso nicht schneller als ca. 140 km/h, daher dürfte sich der fehlende Spoiler nicht bemerkbar machen.
Bei meinen früheren Autos (in dem Fall war der Golf 3 der letzte mit Bügelwischer) konnte ich jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Gruß
Jochen
 
...beim letzten """" war wieder ohne quietschen *komisch* mit AeroTwin

Gruß Martin
 
Da ich mir bei der Auswahl der Scheibenwische einfach unsicher war, habe ich mir am Samstag beim :) :-) die Originalwischer gekauft.
52,50 € finde ich aber selbst für BMW-Verhältnisse absolut überzogen. Das Wischergebnis ist super, keine Frage, aber der Preis ist schon heftig.

Gruß

York

Gute Entscheidung! Hatte kurz die Aerotwins montiert... :thumbsdown:

Gefühlt haben die einen Tag tiptop und nahezu geräuschlos gewischt, um dann elend zu quietschen.:mad:
 
Verstehe ich nicht. Habe die Aerotwin seit 2 Jahren dran und da quitscht nichts. :thumbsup:
 
Gequietscht haben die Aerotwin /551S/ bei meinem alten nie - auf dem neuen habe ich sie noch nicht drauf.

Vielleicht das Heißwachs von der Waschanlage nicht richtig entfernt, Silikon auf der Scheibe oder unverträgliche Scheibenwaschmittel gemischt?

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir quietschen die Aerotwins noch immer nicht.
 
Steh grad auf der Leitung... Welche kaufst du jetzt genau? &:
 
Aha, interessant! Unterscheiden sich die von BMW-Wischern?
 
Die SWF unterscheiden sich minimal von den Orginalen, der Spoiler ist etwas kleiner. Putzen aber klasse und kosten nur 28,50 €.
Vor allem passen sie genauso wie die Orginalen, kein Abstehen oder sonstiges. Ich bin zufrieden.
 
Gibt es hier schon neue Erfahrungen? Ich wollte meine jetzt nach fast 60k km auch mal tauschen und finde die originalen Wischer ziemlich überteuert. Nach der Diskussion hier, bin ich von den Bosch 583S erstmal weg, die 551S haben mich aber auf den Bildern auch nicht überzeugt. Ich war jetzt nochmal bei SWF direkt auf der Webseite und dort wird mir ein Satz aus 530/500mm als einzige Variante angezeigt, diese dann aber aus der Produktreihe "Visio Next", was wohl den Aerotwin nahekommt. Seht selbst:

https://www.swf-wischer.de/de/Refer...emoji768]&product_name=BÜGELWISCHER &vehicle=

http://m.scheibenwischer.com/item/31333132
 
Also ich habe die Bosch 551s und bin absolut zufrieden. Sieht gut aus, wischt super und quietscht nicht. Das ganze für nicht mal 22€ bei amazon.

Jederzeit wieder!
 
Original BMW Scheibenwischer gegen neue Bosch AeroTwin AR551S getauscht und anschließend durch Starkregen gefahren :d
Die Teile sind um Welten besser als die alten, die nur noch rubbelten, und haben inkl. Versand gerade mal knapp 20€ gekostet. :thumbsup:
(Der Adapter-Knubbel stört mich nicht, ebensowenig die kleine abstehende Ecke auf der Beifahrerseite.)
 
Bosch 551S nix quitscht alles gut und sieht um längen besser ause als das sch........ gestänge aus den 80ern.
Gruß Marco

Sehe ich genau umgekehrt. Diese Nachrüstlösungen schauen einfach sch.. aus, weil diese dicken Knubbel das Gestänge viel zu hoch stehen lassen. Bei serienmäßigen Aero-Wischern schauts gut aus, nachgerüstet schauts halt leider genau so aus. Hatte das auch einmal gemacht und bin wieder zurück auf original. BMW hat deshalb hier den Gliederwischer hergenommen, weil die Scheibe zu stark gekrümmt ist für die Aeros.
 
Zurück
Oben Unten