Scheibenwischer defekt (nicht Motor, sondern Gestänge)

Kommt mir bekannt vor.....zwei Klammern über Ebay haben bis heute Abhilfe geschaffen:

Klick

Kein bohren,kein Gewinde schneiden,einfach wieder zusammenstecken,Klammern drauf und gut is.


Greetz

Cap
Was es nicht alles gibt, schon cool dass extra einer so klammern genau dafür fertigt.
Aber für 12€ (inkl Versand) sind das auch schon vergoldete Cent-Artikel.
Da schneid ich lieber schnell die 2 gewinde und nach ner halben Stunde Arbeit schraub ich mir ein paar Bier aus der Kiste die ich mir davon kaufen konnte rein :y :D
Aber für jemanden der mit Metallverarbeitung nicht so vertraut ist finde ich das eine gute lösung
 
Das sind ja keine billigen Blechklammern,die man mit zwei kleinen Fingern verbiegt wie ne Büroklammer.

Das ist Federstahl,der dir die Finger aufreißt,wenn du nicht aufpaßt.....da finde ich die 12€ schon irgendwie okay.


Greetz

Cap
 
Ich finde die 12€ auch mehr als Gerechtfertigt für den Effekt am Ende. Es hatte eben jemand die Idee, dafür soll er auch einen Lohn bekommen :) ... ich habe es auch seit letzten Winter gemacht und der Wischer funktioniert bestens
 
Ich bin jetzt diese Saison 15000km gefahren und auch ab und zu im """" unterwegs gewesen. Die Klammer funktioniert bis jetzt einwandfrei und ich kann daher nur empfehlen, diese im Reparaturfall auch zu verwenden.

"""""" soll """" heißen, verstehe nicht warum hier die Anführungszeichen eingefügt werden :-(
Ich will R E G E N schreiben dürfen!!!!!!
Die Klammer funktioniert immer noch einwandfrei.
Mittlerweile haben wir 2023 und der Wagen hat 339.210km auf der Uhr.
Reparatur war bei 260.474km 2018
 
Zurück
Oben Unten