Scheinwerfer beschlagen !!!

Hi,

hatte ich nach den Scheinwerferumbauten jedes mal. Es hat nur eines geholfen - die Abdeckklappe jeweils neu kaufen, da die Dichtungsringe schon nach einem Jahr nicht mehr richtig dicht werden (der Rand des SW hinterlässt eine Einbuchtung und die kann man beim Einbau fast nie mehr genau treffen). So also die 20€ für die neuen Abdeckungen investieren und sich nicht mehr ärgern müssen.

Grüße
Hallo
ja das war bei mir auch so, erst als ich der Werkstatt gesagt habe: Neue Deckel, war alles wieder perfekt.
1x abgebaut, sitzt der Deckel nie mehr so wie vorher.
Also lieber etwas investieren, so teuer sind sie auch nicht, bevor die Scheinwerfer zu tauschen sind.
Und vor allem, dann ist ruhe mit dem Wasser.
 
Ich hab jetzt schon mehrere Xenons gewechselt und nie ein Problem mit Feuchtigkeit gehabt. Allerdings hab ich jedesmal den Gummi rausgenommen und mit Gummipflege vollsaugen lassen und dann wieder eingebaut. Am wichtigsten ist es jedoch, darauf zu achten, dass die Klappe wieder exakt sitzt. Das merkt man aber recht gut, wenn sie sich ohne Spannung nahezu vollständig schließen lässt. Wer sich das Gerenne zu BMW sparen will kann den Dichtgummi auch einfach wenden und ihn dann wieder einbauen. Das hilft genauso, da der Gummi auf dieser Seite noch weich ist und keine Druckstellen hat.
 
Zurück
Oben Unten