Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Genauso wichtig wie das Schleifen ist das Versiegeln. Mit einem speziellen Klarlack hat man wahrscheinlich für längere Zeit Ruhe damit.
Wenn man das ordentlich machen will kommt man allerdings nicht drumherum die Scheinwerfer auszubauen.
Ich habe das in der "Rennpause" gemacht, sprich im Winter. ;)
Mal sehen was im nächsten Winter dran ist. Wahrscheinlich die Bremsen.
 
Genauso wichtig wie das Schleifen ist das Versiegeln. Mit einem speziellen Klarlack hat man wahrscheinlich für längere Zeit Ruhe damit.
Wenn man das ordentlich machen will kommt man allerdings nicht drumherum die Scheinwerfer auszubauen.
Ich habe das in der "Rennpause" gemacht, sprich im Winter. ;)
Mal sehen was im nächsten Winter dran ist. Wahrscheinlich die Bremsen.

Bremsklötze mit Klarlack? &: :whistle: ;) :D
 
Bremsklötze mit Klarlack?
Nein. ;)
Bremssättel mit Hübschlack.
Wahrscheinlich silber.
Am Anfang fand ich man muss ziemlich doll auf die Bremse treten um den Wagen zum stehen zu zwingen.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Aber im Winter brauche ich was zum Basteln. Will mich auch mit Carbon beschäftigen.
Werde natürlich berichten. :) :-)
 
Servus.

Hab das Kit nu auch ausprobiert. Alles Ansich super gelaufen. Auch der Klarlack zum Schluss

Zwei drei kleine Läufer drin. Weiss jemand zufällig ob sich das raus polieren lässt ? Bei diesem speziellen Klarlack !

Gruß Björn
 
Servus.

Hab das Kit nu auch ausprobiert. Alles Ansich super gelaufen. Auch der Klarlack zum Schluss

Zwei drei kleine Läufer drin. Weiss jemand zufällig ob sich das raus polieren lässt ? Bei diesem speziellen Klarlack !

Gruß Björn

Wenn dann nur mit vorsichtigem Schleifen und anschließenden Polieren.
 
Zwei drei kleine Läufer drin.
Wenn dann nur mit vorsichtigem Schleifen und anschließenden Polieren.
Wenn die Läufer nicht zu schlimm sind würde ich es lassen wie es ist. Beim Schleifen besteht die Gefahr, dass Du die Schutzschicht wieder beschädigst.
Dann müsstest Du noch einmal lackieren. Du hast beim Lackieren die Scheinwerfer wahrscheinlich im Auto gelassen, da kann das mit den Läufern
schneller passieren als wenn man die Scheinwerfer hingelegt lackiert.
Übung macht den Meister. ;)
 
Wenn die Läufer nicht zu schlimm sind würde ich es lassen wie es ist. Beim Schleifen besteht die Gefahr, dass Du die Schutzschicht wieder beschädigst.
Dann müsstest Du noch einmal lackieren. Du hast beim Lackieren die Scheinwerfer wahrscheinlich im Auto gelassen, da kann das mit den Läufern
schneller passieren als wenn man die Scheinwerfer hingelegt lackiert.
Übung macht den Meister. ;)
Es geht. Aber Mann siehts schon. Zudem störts mich selber. Den Klarlack werd ich wohl einzelnd nich so schnell bekommen. Jepp.. Nicht ausgebaut. ;-)
 
Wenn die Läufer nicht zu schlimm sind würde ich es lassen wie es ist. Beim Schleifen besteht die Gefahr, dass Du die Schutzschicht wieder beschädigst.
Dann müsstest Du noch einmal lackieren. Du hast beim Lackieren die Scheinwerfer wahrscheinlich im Auto gelassen, da kann das mit den Läufern
schneller passieren als wenn man die Scheinwerfer hingelegt lackiert.
Übung macht den Meister. ;)

Ja gut, er hat doch jetzt Klarlack drauf. Also ist das wie ein Lackiertes Bauteil. Solange er beim Läufer weg schleifen nicht den kompletten Klarlack weg schleift ist alles OK. Danach am besten mit der Maschine die matten Schleifspuren raus polieren und der Schutz ist trotzdem noch vorhanden.
 
Ja gut, er hat doch jetzt Klarlack drauf. Also ist das wie ein Lackiertes Bauteil. Solange er beim Läufer weg schleifen nicht den kompletten Klarlack weg schleift ist alles OK. Danach am besten mit der Maschine die matten Schleifspuren raus polieren und der Schutz ist trotzdem noch vorhanden.
Die Läufer würde ein Lackierer wegschleifen und danach polieren (Kumpel). Nochmal geh ich da selber nicht bei. Die Frage is halt eben wie gesagt ob das generell möglich ist bei diesem speziellen Klarlack:-(
 
ich habe mir das set aus dem Eröffnungsbeitrag jetzt auch mal bestellt. Da an einem SW ein Halter abgebrochen ist und dieser mit dem BMW Reparaturset instand gesetzt werden soll, muss die Front eh ab.
Da gehe ich gleich die matten Scheinwerfer mit an. Das set und die Erfahrungsberichte haben sich gut gelesen, ich werde nach der Anwendung wieder berichten ;)
 
muss die Front eh ab.
Gibt im Forum eine Spitzenanleitung dafür. Bisschen tricky sind die speziellen Plastikteile welche die Front mit dem Kotflügel verbinden.
Hast Glück, habe mir die Anleitung ausgedruckt und daher noch den Link:
http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=79994
Gute Sachen drucke ich mir immer aus und laminiere sie, damit sie lange halten. Dann kann man sie beim Schrauben daneben legen, die fliegen nicht so schnell weg und wenn sie dreckig werden kann man die Anleitungen hinterher wieder abwischen. Habe schon einen dicken Ordner davon. :) :-)
 
Hallo
Ich habe mir das sei auch gekauft und meine Scheinwerfer mit dem p800 das dabei war schon geschliffen.
In der mitgelieferten Anleitung steht man soll dann bis p4000 weiter schleifen und dann noch mit der poliermaschiene und schleifpaste drüber.

Wie habt ihr das gehandhabt? Ich habe nur noch ein p1200 Schleifpapier daheim.
 
Wie habt ihr das gehandhabt?
Bei dem Kit musst Du nicht so fein schleifen, weil der Klarlack das wieder füllt.
Es muss auf alle Fälle gleichmäßig geschliffen werden und der Silikonentferner benutzt werden.
Das Lackieren am besten in einem warmen Raum und die Scheinwerferscheiben nach oben hinlegen.
Dann gibt es nicht so schnell Läufer. Ein wenig Übung im Lackieren sollte man haben. ;)
 
Ok, danke.

Ja der warme Platz wird noch ein Problem werden, beim lackieren mach ich mir keine Sorgen [emoji6][emoji108]
 
Ich stell mich einfach mal Blöd an:confused:
Warum werden die Scheinwerfer mit Klarlack lackiert?
In der Bucht sind Angebote fürs Polieren fürn appel und Ei ,dies aufwändige abkleben,sorry manches überlasse ich anderen.
Gerade der Klarlack wird nicht von Dauer sein,oder ist dieser extra für dieses Kunststoffglas?
Bitte nicht bös sein,ich hebe meinen Hut für Leute die alles selbst können, aber ich begreife nicht warum Klarlack verwendet wird.
Polieren müßte doch reichen behaupte ich mal als Leihe.
 
Die Scheinwerfer bzw. das "Glas" besteht aus Polycarbonat. Das Zeug ist weder hart gegen Steinschläge, noch UV stabil. Eine entsprechende Lackierung mit speziellem Klarlack verringert dieses Problem. Würde man das PC nur polieren wäre die Oberfläche nicht nur empfindlicher gegen Steinschläge sondern auch bald wieder trüb vom UV Licht. Daher sind die Scheinwerfer auch schon vom Werk aus Lackiert.

Zum lackieren bei dem schönen warmen Wetter welches wir gerade haben sei gesagt, dass die Luftfeuchtigkeit auch gerade sehr hoch ist. Manche Härter von Lacken sind hygroskopisch. Wenn es blöd läuft kann eine Lackierung bei hoher Luftfeuchtigkeit ein trübes Ergebnis bescheren. Einfach darauf achten und/oder einen Vorversuch machen.
 
@Drops4 hätte ich nicht besser beschreiben können. :t
Ist in der Tat ein ganz spezieller Klarlack der mit einem Haftvermittler verkauft wird. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Lackieren hat auch den Vorteil, dass man nicht irre fein schleifen muss.
 
Zurück
Oben Unten