Schlüssel kaputt bitte neu!

Du müsstest deine Platine modifzieren. Die versucht ja den Akku zu laden. Wenn dort auf einmal eine nicht-wiederaufladbare Batterie ist, kommt das nicht gut.
Ich löte immer wieder eine VL2020 rein. Die erste hat 12 Jahre bei mir gehalten, wenn ich alle 12 Jahre die Batterie neu einlöte, dann bin ich schnell fertig
 
Danke
PS
Ja die Frage war auch eher unwichtiger, weil wohl in Deutschland die 433 Frequenz ist,
Weil man wohl in Deutschland original nur die richtigen Schlüssel bekommen würde und was aus China kommt,
sowieso umstellbar ist .
Und ?gibt es hier auch irgendjemand ? der seinen Schlüssel überhaupt gar nicht repariert hat ?
sich einfach nur 1 Gehäuse gekauft hat bevorzugt, das modifizierte mit Klappbart .
Statt des Akkus dort eine Knopfzelle reingemacht und benutzt das Ding als Fernbedienung ?
Und das Original zum Starten.
:) :-)
Eigenwillige Frage - warum sollte man das machen und dann mit zwei Teilen hantieren &:

Und ja, es gibt hier jemanden, der seinen Schlüssel überhaupt gar nicht repariert hat: Meine funktionieren auch nach über 18 Jahren noch einwandfrei :t %:
 
Eigenwillige Frage - warum sollte man das machen und dann mit zwei Teilen hantieren &:

Und ja, es gibt hier jemanden, der seinen Schlüssel überhaupt gar nicht repariert hat: Meine funktionieren auch nach über 18 Jahren noch einwandfrei :t %:
In dem Fall könnte man vor allem auch direkt alles in den neuen Schlüssel umbauen. So hatte ich die Frage auch zunächst verstanden und meine Antwort darauf bezogen.
Also Platine inkl Transponder
 
Eigenwillige Frage - warum sollte man das machen und dann mit zwei Teilen hantieren &:

Und ja, es gibt hier jemanden, der seinen Schlüssel überhaupt gar nicht repariert hat: Meine funktionieren auch nach über 18 Jahren noch einwandfrei :t %:
Bei mir funktioniert ebenfalls noch alles sehr gut, aber ich würde gerne nur die Hülle von außen mal wieder schön machen wollen?

Ich traue mir das ganze aber nicht so wirklich zu mit dem Umbau, ich werde mal bei Keyrepair.de anfragen pb die mir das von außen alles neu machen können mit Umbau.
 
ich hatte mir einen roling über ebay besorgt
problem war, das ich lange nach einem schlüsseldienst suchen musste, der den roling fräsen konnte!
ist wohl ein sehr unüblicher durchmesser für den fräser.
an die Batterie bin ich dabei aber nicht gegangen!
 
Wenn du jmd findest, der es günstig macht, dann lass es den Dienstleister machen
Ich habe schon ca 10 Schlüssel umgebaut (Taster getauscht, Akku getauscht, SMD-Relais getauscht,...) und es ist immer eine fiese Arbeit das Ding aufzubekommen. Auch mit Dremel und Erfahrung. Das Ergebnis stellt mich nie 100% zufrieden und man ist schnell mal 1-2h dran, bis der Schlüssel fertig sit.
 
Wenn du jmd findest, der es günstig macht, dann lass es den Dienstleister machen
Ich habe schon ca 10 Schlüssel umgebaut (Taster getauscht, Akku getauscht, SMD-Relais getauscht,...) und es ist immer eine fiese Arbeit das Ding aufzubekommen. Auch mit Dremel und Erfahrung. Das Ergebnis stellt mich nie 100% zufrieden und man ist schnell mal 1-2h dran, bis der Schlüssel fertig sit.

die bieten zumindest sowas ähnliches an, bei mir muss nichts repariert werden nur die Hülle muss getauscht werden das sollte doch eigentlich gehen oder?
 
Ja, denke das ist machbar. Die Hülle tauschen ist halt das unangenehmste, weil man die alte aufschneiden muss ohne was kaputt zu machen. Deswegen auch mein Rat das an jmd abzugeben.
Schlüssel an jmd Fremdes schicken, bin ich immer vorsichtig mit, aber der Laden sieht ja seriös aus
 
kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass das öffnen besonders aufwendig war?!
 
kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass das öffnen besonders aufwendig war?!
Musst mit nem Dremel die Schweißnaht entlang gehen und wenn du abrutschst oder zu tief mit dem Trennblatt gehst, hast du was auf der Platine erwischt. Auf der einen Seite sitzen SMD Relais, die lassen sich easy tauschen. Auf der anderen Seite erwischst du die Antenne und dann hast du ein größeres Problem

Es geht schon, aber ist nicht meine Lieblingsaufgabe. Vom Nervfaktor stelle ich es auf eine Ebene mit Verdeckpumpenumbau, nur dass es schneller geht :D
 
als coupefahrer kann ich mit dem vergleich nichts anfangen :D
ich meine, ich bin vorsichtig mit nem cuttermesser lang gegangen
mit einem dremel definitiv nicht
 
Vllt wurde das Material nochmal geändert?
Also bei VFL und E46 Schlüssel bin ich mit dem Cutter nie weit gekommen. Da musste schon der Dremel mit Metall-Trennscheibe ran. Das sind sicher 5-7mm harter Kunststoff, die da durch müssen
 
Sorry, hatte das "für" überlesen :D

Auf dem Schlüssel passiert ja recht viel. Keine Ahnung wofür genau die da sind, aber ich glaube bei mir ging gar nichts mehr als ein Relais kaputt war. Denke die sind für die Schaltung des ICs zuständig.

Der original BMW Schlüssel kann ja:
  • Induktionladen
  • Wegfahrsperre deaktivieren
  • Schließen/Öffnen/Kofferaum-Signal
  • Speichert den Kilometerstand
Also da ist ja schon ein Mikrocontroller am Werk und da wird die Schaltung für irgendwas schon gut sein. Siehst ja auch, dass da jede Menge Kondensatoren und so verbaut sind. Deutlich komplexer als die Nachbauplatinen von Ebay und co.

Einen genauen Schaltplan habe ich aber leider nicht.
 
@elkloso wo für sind denn SMD Relais auf der Schlüsselplatine?
Wie kommst Du auf "Relais"?

Product Summary
The 10030a is a monolithic triple 5-input OR/NOR gate. All inputs have 50 kΩ pull-down resistors and all outputs are buffered.



Schaut mal hier:
 

Anhänge

  • Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 27
  • Picture2.jpg
    Picture2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 25
  • Picture3.jpg
    Picture3.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 23
  • Picture4.jpg
    Picture4.jpg
    146 KB · Aufrufe: 19
  • Picture5.jpg
    Picture5.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 22
  • Picture6.jpg
    Picture6.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten