SEAT CUPRA Formentor ?

zu den Sitze:
eben beim Frühstück den Bericht über das 999 Stk. Sondermodell gesehen. Da sind mir gleich die anderen Sitze aufgefallen. Sehen aus wie die "Normalen" Sportsitze von VAG, die ich für meinen Körper als nahezu perfekt empfinde:

ab min. 4:30

hiermal die aus dem Standard VZ5:
collage-Innenraum.jpg

muss da mal bei Gelegenheit bei SEAT vorbei und nachfragen.
Wenn ich jetzt noch einen After Sales Finde der mir eine AHK dranbaut könnte das ein altersgerechtes Familienauto werden :D
 
zu den Sitze:
eben beim Frühstück den Bericht über das 999 Stk. Sondermodell gesehen. Da sind mir gleich die anderen Sitze aufgefallen. Sehen aus wie die "Normalen" Sportsitze von VAG, die ich für meinen Körper als nahezu perfekt empfinde:

ab min. 4:30

hiermal die aus dem Standard VZ5:
Anhang anzeigen 564354

muss da mal bei Gelegenheit bei SEAT vorbei und nachfragen.
Wenn ich jetzt noch einen After Sales Finde der mir eine AHK dranbaut könnte das ein altersgerechtes Familienauto werden :D
Wie gesagt, die abgebildeten Cup-Sitze sind nicht Standard beim VZ5. Es gibt auch außerhalb des Sondermodells, die normalen Sitze im VZ5. Die Cup-Sitze kosten immer Aufpreis.
Bei mobile steht in Regensburg beispielsweise ein VZ5 mit 10km für 56.950€. Der hat beispielsweise auch die normalen Sitze drin. Da ist dann der Innenraum im Prinzip identisch zu dem normalen VZ mit 310PS.
 
Ich finde den insbesondere als 390 PS 5 Zylinder top da gehen locker 500PS...hätte ich nur 1 Auto wäre der sicher was.
und die wären sogar Standfest!

Aber mal ehrlich, als Familienkutsche würd ich mich sogar mit den 390PS zufrieden geben. Wenn auf der AB bei 260km/h nen Uterus ähm Urus anschiebt, nützen die 500 auch nix...

ich würd max. nen Modul für die Klappenanlage einbauen ;)
 
Wie gesagt, die abgebildeten Cup-Sitze sind nicht Standard beim VZ5. Es gibt auch außerhalb des Sondermodells, die normalen Sitze im VZ5. Die Cup-Sitze kosten immer Aufpreis.
Bei mobile steht in Regensburg beispielsweise ein VZ5 mit 10km für 56.950€. Der hat beispielsweise auch die normalen Sitze drin. Da ist dann der Innenraum im Prinzip identisch zu dem normalen VZ mit 310PS.
ja wie gesagt,
ich war im März/April in einem großen VAG Autohaus, inkl. aller Töchter, hier in Oberbayern um meinen neuen Geschäftswagen zu bestellen. Danach bin ich noch kurz in den Seat Glaspalast um wegen VZ5 und AHK zu fragen. Hatte gar nicht damit gerechnet, aber die hatten einen VZ5 im Showroom. Ich gleich reingesetzt, und es zwackte in den Cup Sitzen. Darauf haben mir beide dortigen Jung-Verkäufer versichert, dass es den VZ5 nur mit diesen Cup Sitzen gibt !!!!
Und aus Erfahrung, wir hatten bei uns schon Erfahrung damit im Haushalt (!!!!), sind diese Art von Sitzen nix für den Rücken meiner Holden (Bandscheiben Probs!!!!). Und deshalb war der Wagen dann gleich raus. Dies teilte ich den Verkäufern so mit und bekam ein Achselzucken.
Somit war damals der VZ5 für uns erledigt.

BTW: ist natürlich nicht das Erstemal, dass man als Käufer mehr Ahnung haben muss als die Verkäufer
 
Ja das ist dann natürlich blöd gelaufen. Wollte nur nochmal zeigen, dass es auch außerhalb des Sondermodells die normalen Sitze gibt.

Zum Thema Anhängerkupplung:
Habe Mal in irgend einem Forum gelesen, dass einer in der Schweiz an seinen VZ5 nachträglich eine Anhängerkupplung von Cupra angebaut bekommen hat.
Dafür musste aber der Carbon Diffusor vom VZ5 gegen den normalen Diffusor getauscht werden (denke wegen dem Diffusor klappt es sonst nicht) und ist somit auch alles andere als eine optimale Lösung.
Aber wäre zumindest Original von Cupra und dann alles legal.
 
und die wären sogar Standfest!

Aber mal ehrlich, als Familienkutsche würd ich mich sogar mit den 390PS zufrieden geben. Wenn auf der AB bei 260km/h nen Uterus ähm Urus anschiebt, nützen die 500 auch nix...

ich würd max. nen Modul für die Klappenanlage einbauen ;)
Na ja zum einen reichen 500PS locker für 300 und zum anderen gibt's für den Preis wenig vergleichbares zudem gefällt er auch. Ich für meinen Teil bleibe beim SUV beim Diesel ich brauche sowas nur im Winter und als Lastesel der muss dann nicht 250 können da wäre der ZV5 wieder der falsche.
 
Ja das ist dann natürlich blöd gelaufen. Wollte nur nochmal zeigen, dass es auch außerhalb des Sondermodells die normalen Sitze gibt.

Zum Thema Anhängerkupplung:
Habe Mal in irgend einem Forum gelesen, dass einer in der Schweiz an seinen VZ5 nachträglich eine Anhängerkupplung von Cupra angebaut bekommen hat.
Dafür musste aber der Carbon Diffusor vom VZ5 gegen den normalen Diffusor getauscht werden (denke wegen dem Diffusor klappt es sonst nicht) und ist somit auch alles andere als eine optimale Lösung.
Aber wäre zumindest Original von Cupra und dann alles legal.
bin Dir ja dankbar für den Tipp mit den Sitzen!!!
Hab mir auch mal den Gebrauchten in REG angeschaut. In der Tat, dass sind die normalen Sportsitze.
Und mit der AHK muss ich mich wohl auch mal mehr mit beschäftigen. Der VZ5 wäre für uns sowas wie die eierlegene Wollmilchsau.

EDIT: den Diffusor tauschen dürfte doch wegen der Auspuffanlage nicht so einfach gehen?

Als Alternative gäbs noch den Q3RS Sportback oder nen Macan. Die sind aber gebraucht noch mal 20K teurer und damit absolut raus.
 
Das klingt ja furchtbar! 🤢
Tut mir wirklich leid, das so zu sagen!

Ich habe dein Kommentar als Anlass genommen ein neues Soundcheck Video zu drehen. Denn in meinen Augen (Ohren) klingt der VZ5 nicht so schlecht.
Diesmal war der Motor Betriebswarm, also ohne Kaltstart.

Siehe hier: CUPRA Formentor VZ5
 
Ich glaube die AHK kannst Du beim VZ5 definitiv vergessen.
Da sitzt der originale Audi RS Schalldämpfer drunter und somit kein Platz vorhandenn.
MANN, dass ich da nicht selber draufgekommen bin. Danke für den Input.
Ich muss mir das mal bei Q3RS anschauen wie die das dort gelöst haben. So wie der Topf beim CUPRA ausschaut, denke ich da wird es keinen großen Unterschied zu AUDI geben. Ick sach nur : Gleichteile....
Ich glaube bei Porsche hab ich das schon mal gesehen, da stand auf den Töpfen auch AUDI drauf.
 
Also so schauts beim RS3 aus, und der hat auch einen dicken Serienendtopf
0.jpg

die AHK beim Q3RS schaut so aus
de9a002d-4608-4d71-bdb5-9d0e8a5ff1f5.jpg

dann müsste nur noch der Diffusor angepasst werden...

Und das ganze mit TÜV
werd mal eine Mail an die Jungs von "Kupplung vor Ort" schreiben :-)
 
:D
 
Ist ja fast so lustig wie wenn man ein SUV/Crossover als "Sportwagen" oder "Porschekiller" beschreiben würde :whistle:
Würde ich persönlich auch eher anders Beschreiben, die Begriffe standen ja so im Raum von der Presse und den Medien. ;)
Aber ein Wolf im Schafspelz ist er schon irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten