So - das T-Car hab ich schon mal

Lebensmittel werden nicht zu E10 verarbeitet.
Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e. V. reagierte mit einer Stellungnahme bezüglich der Forderungen des Bundesentwicklungsministers und machte klar, dass deutsches Bioethanol nur aus Industrierüben und Getreide mit Futtermittelqualität hergestellt werde und somit keine Nahrungsmittel verarbeitet werden.
Da brauchen wir jetzt nicht weiter diskutieren.

Es ging im Kommentar von @suppamack um Algenwachstum im Tank durch E10. :D

Update zum Stichwort "Lebensmittel" in E10:
"Bioethanol besteht in Deutschland meist aus Zuckerrüben oder Weizen – es kommen also wortwörtlich

Lebensmittel​

in den Tank. Außerdem geht die Anbaufläche, auf der die Sprit-Pflanzen angebaut werden, für die weitere Lebensmittelproduktion verloren.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
so - es gibt was neues zu meinem TCar :)
Der Berlingo hat jetzt ca 70.000 km runter, ist 4 Jahre alt.

Ich habe ihn aus dem Leasing raus gekauft. Das Angebot war einfach zu verlockend. Also der Preis war einfach unschlagbar.
1 Woche später hat ein Händler mir meinen Preis + 2000 EUR als Händlerankauf angeboten... Aber er hatte nichts schickes da stehen
WENN, dann hätte ich gern einen X3 3.0d (F25). Aber die Dinger gibts derzeit nur abgerockt. Muss man noch etwas warten.


na egal. Der einzige Ärger mit dem Berlingo ist der Fahrersitz. Jetzt nach 70.000 km sitze ich gefühlt zum 2. mal auf einer Klobrille statt auf einem Fahrersitz.
Citroen zuckt mit den Schultern.
Daher habe ich mir einen Recaro Ergomed E einbauen lassen. Mit TÜV.
Und siehe da: Es sitzt ich zig-fach besser.
Der Sitz war auch nicht ganz billig, aber ich habe einen guten Deal gemacht.
Den Original Sitz habe ich jetzt im Keller und wenn der Wagen verkauft wird, kommt das Teil wieder ein.
Denn der Recaro ist rückstandsfrei zurück zu rüsten.

Klar hat jetzt die Optik im Innenraum gelitten. Aber mir ist das Wurscht. Ich sitz auf dem Sitz und sehe den dann nicht.

Bei Bedarf, gebe ich gern die Kontaktdaten weiter.
 
Zurück
Oben Unten