Softwareupdate für adaptives M-Fahrwerk des G29 verfügbar...

Die S18A-23-11-558 (Ende 2023) ist vielleicht nicht mehr die letzte Aktualisierung in München und man sollte jetzt lieber nach einer Aktualisierung auf die S18A-24-03-x25 oder S18A-24-03-x32 fragen (ob x = 5 weiß ich nicht).
 
Huhu,
habe inzwischen 2 Mails geschrieben und erhalte leider keine Antwort, weder per Mail noch per Rückruf 🫣

"Nur mal so" spielt dieses Update niemand einfach ein. Hinfahren, konkret reklamieren (aber nicht mit dem Argument "Gewährleistung", sondern mit einer konkreten Kritik, warum Du was beim adaptiven Sportfahrwerk kritisierst) und dann nochmal eindrücklich auf dieses Update (oder aktuellere Versionen) hinweisen. Deine BMW-Werkstatt muss dann für Deine FIN einen individuellen Datensatz anfordern, welchen sie dann einspielen können. Zumindest kenne ich den Vorgang nicht anders. Standardmäßig wird so etwas nur eingespielt, wenn BMW einen generellen Fehler in der gesamten Modellserie festgestellt hat und dann die Info an die Servicepartner rausgibt. Alles andere ist individuell und bedingt der Freigabe von BMW. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen. :whistle:
 
Huhu,
hatte mich in der Mail extra auf das "Einknicken" der Hinterachse und somit zu "weiche" Dämpfer bezogen und um eine Freigabe der aktualisierten Software durch München gebeten....
Also einen Mangel definiert, bereits die Abhilfe vorgeschlagen und um Freigabe durch BMW gebeten....
 
@LesBaer Jan...man hätte zumindest auf Deine Mail(s) reagieren müssen...das man das nicht getan hat, zeugt nicht gerade von deren Servicequalität oder Kundenfreundlichkeit. :(
An Deiner Stelle würde ich da persönlich auflaufen und direkt mit dem Serviceleiter darüber sprechen....auch über die Art und Weise, einfach nicht auf Kundenanfragen per Mail zu
reagieren.
 
....das ist mir alles klar.
Daher manifestiere und dokumentiere ich den Wunsch erst schriftlich per Mail, frage dann nach ca. 1 Woche erneut nach und fahre dann hin.
Mit diesen Unterlagen kann man dann ja freundlich bei BMW nachfragen und hat allen die Möglichkeit gegeben zu reagieren 🤭

Überlege gerade mal Hilgert in SZ zu testen 😉
 
Die Idee ist gar nicht schlecht. Der ist aber nur noch Servicepartner. Aber vielleicht deshalb motivierter. Die Reaktion von Block würde mich auch mal interessieren. Mich haben sie im Februar auch nur fragend angeguckt.
 
Vom BMW Händler in Gifhorn habe ich bisher nur Gutes gehört. Ist für mich aber 1 Stunde fahrt.
 
Ja, das schon. Meinte damit nur, dass ein Vertragspartner eher an eine Software kommen sollte, als ein Servicepartner.
 
Ja, das schon. Meinte damit nur, dass ein Vertragspartner eher an eine Software kommen sollte, als ein Servicepartner.

Das ist falsch - ein BMW ASP, also autorisierter Service Partner hat bzgl. der Werkstatt 1:1 den selben
Vertrag, er ist nur kein Vertriebspartner und muss BMW Neufahrzeuge von einem BMW Stützpunkthändler beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....das ist mir alles klar.
Daher manifestiere und dokumentiere ich den Wunsch erst schriftlich per Mail, frage dann nach ca. 1 Woche erneut nach und fahre dann hin.
Mit diesen Unterlagen kann man dann ja freundlich bei BMW nachfragen und hat allen die Möglichkeit gegeben zu reagieren 🤭

Überlege gerade mal Hilgert in SZ zu testen 😉
Hmm, die kenne ich. Sind aber mittlerweile nicht mehr nur BMW. Ich kann dir die BMW NL in SZ-Bad empfehlen. Ich bin gebürtiger SZ'ler, daher die Empfehlung
 
Hmm, die kenne ich. Sind aber mittlerweile nicht mehr nur BMW. Ich kann dir die BMW NL in SZ-Bad empfehlen. Ich bin gebürtiger SZ'ler, daher die Empfehlung
Da war ich jahrelang. Bis ich mein unbeschädigtes Auto zur Inspektion brachte und es an der Seite zerkratzt zurück bekam. Trotz eines Gutachters der mir die "frische" des Schaden eine Stunde später bestätigte, war die Antwort: ohne Übergabeprotokoll bei Einlieferung des Fahrzeugs, kann ich die mal. Ein Rechtsanwalt hat denen leider juristisch Recht gegeben. Ich habe selten so gekotzt und muss trotzdem mehr oder weniger in den gleichen Betrieb " Block" weil Monopolist in meiner Gegend.😡
 
Da war ich jahrelang. Bis ich mein unbeschädigtes Auto zur Inspektion brachte und es an der Seite zerkratzt zurück bekam. Trotz eines Gutachters der mir die "frische" des Schaden eine Stunde später bestätigte, war die Antwort: ohne Übergabeprotokoll bei Einlieferung des Fahrzeugs, kann ich die mal. Ein Rechtsanwalt hat denen leider juristisch Recht gegeben. Ich habe selten so gekotzt und muss trotzdem mehr oder weniger in den gleichen Betrieb " Block" weil Monopolist in meiner Gegend.😡
Mein dad nimmt die Strecke auf sich und fährt bei wichtigen Dingen nach Hannover zu BMW bei der Messe. Ansonsten machen Autoplus in SU Engelnstedt auch einen sehr guten Job
 
Zurück
Oben Unten