Soundcheck CSL Airbox im Zetti

nunja ich bin aus Berlin ... mein M hat schon eine Airbox von Schmickler ... mich hätten mal Unterschiede interessiert ... wie sie sich anhört.
Ist es bei euch auch so, dass das Sägegeräusch zwischen 3500 und 5000 U/min am besten kommt?

Ja so ab 3/3,5k wir es am stärksten.

Aber die Lautstärke bei der Oli / Karboniusbox dürfte etwas lauter sein als die Schmicklernbox
 
In meinem Video in der Signatur hört man das Sägen der Olli-Box sehr gut. Das sind ca. 3 - 4t U/min.
 
ok ... dann habe ich mehr bezahlt ... hab aber auch alles machen lassen inkl. einbau
 
Welche Box sägt nach Erfahrungen am stärksten?
Wenn du nicht sooo weit von Nürnberg entfernt zuhause bist, kannst den Ohrenschmaus in 4 Wochen live hören,sofern das Wetter passt.
Die Audiofiles geben das original nicht annäherend wieder, der Sound ist zum -> :kniefall und die Gesichter derer, die das zum ersten mal hören erst :eek: :o

Ich fliege am 03.04. bei Nürnberg vorbei. Gilt das Angebot für alle ?:D
 
Da es den ein oder anderen ja vielleicht auch interessiert und neben dem Sound auch nicht so unwichtig ist, hier mal mein Leistungsdiagramm inkl. Schmickler Airbox und Abstimmung

Soundvideo gibt es dann mal demnächst.

Das hilft dann ja den ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Wobei man ja immer sagen muss, dass es im Video nie so rüberkommt, wie es in der Realität der Fall ist.
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm Z4M inkl. Airbox.JPG
    Leistungsdiagramm Z4M inkl. Airbox.JPG
    122 KB · Aufrufe: 201
laut DIN sind es 380 PS angepasst. Unter den Bedingungen ... Luftdruck und Temperatur hatte ich 375 PS genau.

es ist lediglich die Airbox bei mir verbaut. Sonst hat er keine weiteren Optimierung was den Antrieb betrifft.
 
laut DIN sind es 380 PS angepasst. Unter den Bedingungen ... Luftdruck und Temperatur hatte ich 375 PS genau.

es ist lediglich die Airbox bei mir verbaut. Sonst hat er keine weiteren Optimierung was den Antrieb betrifft.

Aber die Mehrleistung solltest Du schon ganz gut merken, oder?
 
hmmm ich hatte das Auto jetzt auch nicht mal ganz ein jahr mit der standardleistung ...
er geht jetzt halt noch ein wenig mehr ab wie am gummibandgezogen quasi, aber so brachial ist das nicht. Es ist halt auch nur ca. 10% ... das darf man nicht überbewerten.

Mir ging es bei der Airbox primär um den Sound, das ist ja klar.
 
Gibt es noch ein paar Bilder der Airbox von Schmickler?
Die Göckebox ist ja von der Verarbeitung ein Stück hinter der Karbonius....... Interessant wäre vor allem die Ecken am Ende, kurz vor den Einzelldrosseln.
Danke
 
ich kann nur sagen, was ich bezahlt habe dafür. was es jetzt kostet muss man nachfragen.
Bei mir waren es damals 4k. inkl. allem für die TÜV Abnahme kam nochmal nen Hunni mit drauf ca.
 
wenn ich mir jetzt selbst die Frage stelle, ob ich es noch einmal so gemacht hätte. Sage ich Jain.
Wenn ich die Karbonius höre, denke ich, dass die schon ein wenig lauter ist (ich mag einfach dieses Sauggeräusch)

Was die Betreuung und die Leistungsausbeute betrifft war ich bei Schmickler sehr zufrieden.

Perfekt wäre es gewesen, wenn ich die Karboniusbox dort hätte einbauen und abstimmen lassen, ich weiß aber wiederum nicht, ob sie so etwas anbieten.


Jetzt werden wahrscheinlich ein paar :2bigcryz::2bigcryz::2bigcryz: :b

wuas? wieso sollten sie?
 
wenn ich mir jetzt selbst die Frage stelle, ob ich es noch einmal so gemacht hätte. Sage ich Jain.
Wenn ich die Karbonius höre, denke ich, dass die schon ein wenig lauter ist (ich mag einfach dieses Sauggeräusch)

Karbonius lauter als die Göcke von Schmickler umgebaut? Wie das?
 
Karbonius lauter als die Göcke von Schmickler umgebaut? Wie das?
Ja, die Luckybox ist auch Lauter, liegt halt daran das sie offen sind und 180 oder 190mm Durchmesser haben.

Ist ja jetzt nicht so das Göke der einzige ist der Airboxen bauen kann und Schmickler der einzige ist der Abstimmen kann ^^
 

Anhänge

  • 1458343877055.jpg
    1458343877055.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten