Soundcheck CSL Airbox im Zetti

Mahlzeit,

hier sind ja min. 3 Airboxer im Thread und können mit sicherlich weiter helfen.
Ich möchte meinem Coupé eine solche Atemhilfe gönnen und hätte ein paar Fragen.

- woher bekommt man die CSL Nachbau Box?
- offen oder Klappe?
- wer kann die DME entsprechend anpassen (lucky)?
- wo habt ihr den Wagen abgestimmt?
- in welchem Leistungsbereich findet man sich wieder?
- zu guter Letzt: €€€?

Im M Forum habe ich bereits einiges gelesen. Der Sammelthread ist mir jedoch zu unübersichtlich und die meiste Zeit herrscht ein Dissens bzgl. AlphaN und LMM.

Erfahrungen gern auch per PM.

Grüße
 
Mahlzeit,

hier sind ja min. 3 Airboxer im Thread und können mit sicherlich weiter helfen.
Ich möchte meinem Coupé eine solche Atemhilfe gönnen und hätte ein paar Fragen.

- woher bekommt man die CSL Nachbau Box?
- offen oder Klappe?
- wer kann die DME entsprechend anpassen (lucky)?
- wo habt ihr den Wagen abgestimmt?
- in welchem Leistungsbereich findet man sich wieder?
- zu guter Letzt: €€€?

Im M Forum habe ich bereits einiges gelesen. Der Sammelthread ist mir jedoch zu unübersichtlich und die meiste Zeit herrscht ein Dissens bzgl. AlphaN und LMM.

Erfahrungen gern auch per PM.

Grüße

1. Lucky
2. Die Klappe gibts bei BMW, musst dir halt noch nen Steuergerät dazu basteln lassen
3. Lucky
4. Lucky
5. ca. 360PS
6. Will man gar nicht wissen
 
Kosten : Airbox ca. 3500 ; Klappe ca.400 ; Steuergerät für Klappe ca.300 ; Eintragung ca.200 ;

war gestern auf einem Beschleunigungsrennen auf nem Flugplatz und bin spaßeshalber selbst mitgefahren...90% Audi´s RS...aber alle knieten sich vor dem Airboxxsound nieder :sneaky: IMG_4599 (Large).JPG

mehr gern per PN...
 
Nach zig läufen kann man festhalten...mit Airboxx und kurzer Hinterachse auf 3.91 ist man so schnell bis 250 (ab den zweiten Gang von 50-250km´h) wie ein Audi RS5...längsdynamisch :B
 
Es gibt eine RAM-Airbox für den N52.. Die passt aber nur in den E9X und in den 1er
Sorry, natürlich meinte ich N52 im E86 ;)
Ich kauf mir mal so eine für den 1er oder 3er und pass die an... muss doch irgendwie funktionieren... Sind ja "nur" andere Aufnahmen im Motorraum. Ansaugdurchmesser, etc. sollte ja alles das Selbe sein.
 
Sorry, natürlich meinte ich N52 im E86 ;)
Ich kauf mir mal so eine für den 1er oder 3er und pass die an... muss doch irgendwie funktionieren... Sind ja "nur" andere Aufnahmen im Motorraum. Ansaugdurchmesser, etc. sollte ja alles das Selbe sein.

Motorseitig passt das problemlos. Das größere Problem ist, dass die die Luft durch die Nieren ansaugt und da ist beim Z diese Plastikabdeckung über dem Kühler im Weg. Das müsste man halt ausschneiden
 
Motorseitig passt das problemlos. Das größere Problem ist, dass die die Luft durch die Nieren ansaugt und da ist beim Z diese Plastikabdeckung über dem Kühler im Weg. Das müsste man halt ausschneiden
Ich seh mir das mal bei nem Bekannten seinem 130i an und dann probier ich es mal. :) Wäre doch gelacht. Notfalls dreh ich mir ein paar Alu-Adapter... Der Ansaugweg hinterm Luffi verläuft beim Z anscheinend auch etwas anders... :)
 
Ich seh mir das mal bei nem Bekannten seinem 130i an und dann probier ich es mal. :) Wäre doch gelacht. Notfalls dreh ich mir ein paar Alu-Adapter... Der Ansaugweg hinterm Luffi verläuft beim Z anscheinend auch etwas anders... :)

Dann wünsche ich mal viel Erfolg. Wenn das klappen sollte, kann ich mir schon denken, was der nächste Forentrend werden wird :D :D :D
Ich glaub ich kauf mal kurz den Lagerbestand an N52 Airboxen bei BMW auf ;)
 
Gut aussehen tut sie wirklich die Karbonius Airbox....
Hat die schon jemand verbaut und abgestimmt?
 
Gut aussehen tut sie wirklich die Karbonius Airbox....
Hat die schon jemand verbaut und abgestimmt?

Ja schon ein paar. Abgestimmt hat sie Lucky, ist eine perfekte 1:1 kopie.

Ich guck mal ob ich evtl paar Leistungsdiagramme bekomme :).
Ansonsten müssen wir uns noch paar Tage gedulden bis Fabi seinen M3 abstimmen lässt. Das ist seine Box.
Ist wohl qualitativ echt der hammer !
 
Der Kurs ist echt gut. Habe mich schon auf round about 3500€ eingerichtet. Ich hoffe Alpha hält uns auf dem Laufenden. Wenn das gut funktioniert, wäre es eine Box + Erprobungsurlaub in Südtirol. :D
 
Ja mich haben auch immer die Preise abgeschreckt die so bei 3000-3500€ oder mehr raus laufen! Das ist einfach zu viel für bissl lärm und paar PS

Und ja sobald ich was neues weiß, sag ich bescheid. @der.mischa - im M -Forum schreibt der Fabi ja immer mal was "mein neuer Phönixgelber"

Die Abstimmung ist ja eigentlich kein Problem für Henni (Wernau) oder Lucky - TÜV - hmpf :D das weiß ich natürlich nicht, aber für ein paar Euro
bekommt man bestimmt auch diese Eingetragen :D

Schaut mal bei FB rein und sucht nach Karbonius Fibra de Carbonio... leck mich am arsch :D hat der geile Sachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten