Spendenaktion 2012 "Katzenhilfe" - Bitte helft wieder mit!

SunnyZZZZ

Nordlicht
Registriert
12 Januar 2005
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Ihr Lieben, :*
ist es zu fassen, dass schon wieder ein Jahr um ist? Wir schreiben bereits den ersten Advent im Jahr 2012 :O Vielen ist aus den letzten Jahren* mein Engagement für die Katzenhilfe Itzehoe bekannt und auch dieses Jahr möchte ich versuchen, Katja und Sanni eine extra Weihnachtsbescherung zu bereiten.
geschenkstreichi_gelb.gif


*
Spendenaktion 2009
Spendenaktion 2010
Spendenaktion 2011

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, wurde auch 2012 wieder eine Kastrationsaktion * durchgeführt. *Kastrationsaktion bedeutet, dass verwilderte Hauskatzen mittels Fallen gefangen werden. Diese Tiere werden von einer Tierärztin untersucht und kastriert. In Einzelfällen müssen Tiere euthanisiert werden, wenn sie ansteckende Krankheiten, wie z.B. FIV („Katzen-AIDS“ ) haben.
In diesem Jahr wurden insgesamt 131 Katzen und Kater kastriert, die auch zum größten Teil wieder dort ausgesetzt werden konnten, wo sie eingefangen wurden. 29 Tiere mußten Katja und Sanni aufnehmen, von denen 12 schon wieder vermittelt werden konnten. Vier Tiere starben in diesem Jahr, dabei auch Yukon, ein alter Kater, der bereits 2011 zu Katja gekommen war ‘zum Sterben’. Er durfte noch etwas über ein Jahr in Ruhe und ohne Sorgen leben.
smilie_tier_14.gif


Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies alles immens hohe Kosten für Tierarzt, Transport, Futter, Decken, Spielzeug etc. -von dem Engagement, dem Einsatz, der Liebe und Zeit von Katja und Sanni mal ganz abgesehen- kostet. Daher möchte ich Euch auch in diesem Jahr wieder ganz ganz
herz.gif
lich um Eure Mithilfe bitten. Jeder Euro hilft! Es wäre toll, wenn wir wieder ein so grandioses Ergebnis wie in den letzten Jahren erreichen könnten! Das Spendenkonto lautet:


M. Stender
Sparkasse Westholstein
BLZ 222 500 20
Konto-Nr. 32 403 150 67

Bitte als Betreff "Katzenhilfe", Euren Namen und Nickname angeben. Ich verbürge mich selbstverständlich persönlich dafür, dass alle Spendengelder zu 100% an die Katzenhilfe Itzehoe e.V. gehen.

Bescherung bei der Katzenhilfe soll dieses Jahr am 22.12.2011 sein. Deshalb wäre es schön, wenn Eure Spenden bis zum 20.12.2011 eingetroffen sind. Bitte helft wieder mit! Vielen Dank.
smilie_love_047.gif



Schönen 1. Advent!
smilie_xmas_507.gif

Liebe Grüße, Maike
 
hoi Maike !!!!!! %: :*

wir werden uns natürlich wieder an Deiner lobenswerten Spendenaktion beteiligen !!!!!!! :w :t :t
... und ich hoffe, daß sich wieder viele Leute anschließen ... :M :t
 
Aus dem Tagebuch der Katzenhilfe....

Wir bekommen einen Anruf, dass in einer verlassenen Wohnung wohl noch eine (oder mehrere) Katzen sein müssten. Aufgefallen war es einer Nachbarin, die ein Tier im Kippfenster eingeklemmt gesehen hat. Wir holten 2 potente Kater aus dieser Wohnung – und das, was sich uns dort bot, ist eigentlich kaum mit Worten zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem:
Schon im Flur ‘erschlug’ uns ein so penetranter Gestank, dass wir uns wunderten, dass die Bewohner nicht schon längst Alarm gemacht haben. Wir konnten kaum atmen – und ich hatte Angst, die Wohnung zu öffnen, weil ich befürchtete, dass DIESER Gestank das Abendessen wieder hervorbringen würde. Mit der Polizei, einem Vertreter des Ordnungsamtes und dem Vermieter (der Gott sei Dank einen Schlüssel hatte) öffneten wir die Tür und der Gestank war wirklich unbeschreiblich.
Im Flur watete ich (Sanni, Vermieter und OA-Mitarbeiter blieben im Hausflur) durch Urin, die Kothaufen ‘umschiffte’ ich, sah 2 Türen, die miteinander verdrahtet waren. Der Polizist durchtrennte die Kabel, und wir sahen in die Räume, die zum Teil so verdreckt waren, dass ich hoffte, dort NICHT nach Tieren suchen zu müssen.
Im Bad fand ich dann 2 Kater, die sich auf dem scheinbar einzigen unbeschissenen (sorry) Platz zurück gezogen hatten: dem Warmwasser-Boiler!
Auf dem mit Kot verschmierten Badewannenrand stehend (der Polizist hielt eine Hand, damit ich nicht abschmierte) versuchte ich die Tiere dort ‘abzupflücken’ – wie ich das geschafft habe, weiß ich immer noch nicht, jedenfalls hatte ich 2 große Kater innerhalb von 10 Minuten in den Boxen.
Die Tiere waren verfloht und so verwurmt, dass ihnen die Würmer schon aus dem After krochen – meine Ekelgrenze war schon längst überschritten, ich hätte gern einen Schnaps gehabt. Weil wir im Musik-Alphabet bei ‘Q’ sind, nannten wir sie Freddie und Mercury. Beide Jungs sitzen nun bei uns und warten auf ein neues Zuhause.
Ich hätte nie gedacht, dass Katzen erstaunt gucken können: BEIDE können es! Ich sah es das erste Mal, als ich mittags das zweite Mal an diesem Tag das Klo abgesammelt hatte. “Wie?? Du machst die Klos sauber? Sogar 2x am Tag?” schienen sie sagen zu wollen.... es tat mir in der Seele weh, denn ihr Klo war nur mit viel Phantasie noch als solches zu erkennen gewesen in dieser Messie-Wohnung – es hatte dreifache Höhe von der normalen Schale, alles Kot. Die Tiere hatten ja VERSUCHT, sauber zu sein... Mein Weihnachtswunsch wäre, diese Individuen nur 10 Minuten vor mir zu haben!!
smilie_b_003.gif
Katja
 
Die ersten Spenden sind eingegangen!
just-my-2cents-girl.gif


Spendenstand per 14.12.2012: 245 EUR


smilie_girl_041.gif
Danke schööööööööööön
smilie_girl_041.gif





Bis zum 20.12.2012 ist noch ein bissl Zeit.... vllt geht ja noch was
smilie_girl_021.gif
 
Aus dem Tagebuch der Katzenhilfe...

Wir erhalten einen Anruf vom Veterinäramt. Dort hatte sich eine Frau gemeldet, die eine Katze in der Gegend streunern sah, deren Besitzer seit 3 Wochen im Krankenhaus läge. Die Katze würde nicht versorgt, und will penetrant zu den Menschen ins Warme und Trockene und das nervt. :# Wir fuhren hin und erkannten, dass die direkten Nachbarn selbst Katzen halten. Auf unsere Frage, warum man dem armen Tier (immerhin ist die Katze bereits 12 Jahre!!) nicht wenigstens mit einem Bisschen Futter versorgt hat, bekamen wir eine Antwort, die uns sprachlos machte: “Mein Kater ist dann immer eingeschnappt!” :O und “Mein Kater will das nicht!” :inquisiti . Ich fragte nach, wie man so herzlos sein könnte, bekam aber keine Antwort. Was ich daraufhin sagte, ist nicht jugendfrei :X .... die Katze heißt nun ‘Norma’ und lebt erstmal bei uns zufrieden in einer Box. Sie ist einfach zauberhaft zu Mensch und Tier, ganz bescheiden und verschmust... eine Traum-Katze!

Katja
 
also wenn alle Menschen umgehend zu Krüppel würden, die bewußt anderen Lebewesen (ob Mensch oder Tier) was antun oder die Hilfe verweigern, ich glaub, es würden nicht sehr viele ohne Makel durchs Leben gehen ... :a
 
Hey, toll das Du dich auch dieses Jahr wieder so toll kümmerst Sunny. Spende ist unterwegs und ich hoffe, wir bekommen wieder eine Summe zusammen hin, die auch helfen kann.
Halt uns mit neuen Infos auf dem laufenden ;)

BG Henk
 
also wenn alle Menschen umgehend zu Krüppel würden, die bewußt anderen Lebewesen (ob Mensch oder Tier) was antun oder die Hilfe verweigern, ich glaub, es würden nicht sehr viele ohne Makel durchs Leben gehen ... :a

Tut ihr euch auch für die Armen Menschen so kümmern ...nichts gegen tierliebe ..aber ihr übertreibt. ...meine persönliche Meinung
 
Hey, toll das Du dich auch dieses Jahr wieder so toll kümmerst Sunny. Spende ist unterwegs und ich hoffe, wir bekommen wieder eine Summe zusammen hin, die auch helfen kann.
Halt uns mit neuen Infos auf dem laufenden ;)

BG Henk
Hi Du :*
Vielen lieben Dank, dass Du Dich wieder beteiligst!


Hier mal Bilder von zwei (Zwerg-)Fellnasen aus 2012: Callas und Caruso: :11sweethe


Callas2.jpg

Caruso1.jpg

Caruso2.jpg

Callas1.jpg
 
Oha gleich so aggressiv ..das sagt ja alles..
Hey Robert,
warum nur meckern und provozieren?
Ergreif doch die Initiative und mach einen Spendenaufruf! ;) Sowohl Martin (z-fan) als auch ich haben bereits einen Spendenthread für kranke Kinder gemacht. Das kannst Du aber nicht wissen, das war vor Deiner Zeit bei z-roadster.

Spendenaktion für kranke Kinder
Spendenaktion Strahlemännchen

Wenn Dir die Spendenthreads von Pia und mir nicht gefallen, ignorier sie doch bitte einfach. Dann müssen weder Du, noch wir uns darüber ärgern. :t





Schönen 3. Advent @ all
kerze_109.gif
 
Hey Robert,
warum nur meckern und provozieren?
Ergreif doch die Initiative und mach einen Spendenaufruf! ;) Sowohl Martin (z-fan) als auch ich haben bereits einen Spendenthread für kranke Kinder gemacht. Das kannst Du aber nicht wissen, das war vor Deiner Zeit bei z-roadster.

Spendenaktion für kranke Kinder
Spendenaktion Strahlemännchen

Wenn Dir die Spendenthreads von Pia und mir nicht gefallen, ignorier sie doch bitte einfach. Dann müssen weder Du, noch wir uns darüber ärgern. :t





Schönen 3. Advent @ all
kerze_109.gif


War nicht meine Absicht jemanden zu ärgern.
Kam falsch rüber.
Ich hoffe ihr nehmt eine aufrichtige Entschuldigung an
Gruß
 
Ich habe diese Aktion und auch die von Pia für die Hunde seit Jahren mitverfolgt und unterstützt. Neben vielen anderen guten Dingen, die man mit Geld unterstützen kann und auch sollte, sind das konkrete Maßnahmen, die unmittelbar dort helfen, wo es wichtig ist. Verkrüppelte Hunden oder ausgesetzten Katzen kann oft mit wenig Geld geholfen werden.
Zudem helfen diese Aktionen von langjährigen Forumsmitgliedern den anderen hier dabei, selber ein Auge auf das Wohlergehen von Tieren in ihrem Umfeld zu achten.

Natürlich unterstütze ich diese Aktionen auch dieses Jahr. :M
 
Ich habe diese Aktion und auch die von Pia für die Hunde seit Jahren mitverfolgt und unterstützt. Neben vielen anderen guten Dingen, die man mit Geld unterstützen kann und auch sollte, sind das konkrete Maßnahmen, die unmittelbar dort helfen, wo es wichtig ist. Verkrüppelte Hunden oder ausgesetzten Katzen kann oft mit wenig Geld geholfen werden.
Zudem helfen diese Aktionen von langjährigen Forumsmitgliedern den anderen hier dabei, selber ein Auge auf das Wohlergehen von Tieren in ihrem Umfeld zu achten.

Natürlich unterstütze ich diese Aktionen auch dieses Jahr. :M

smilie_love_030.gif
 
Spendenstand per 17.12.2012: 375,00 EUR
smilie_girl_020.gif




Bis zum 20.12.2012 sind es noch drei Tage. Bitte bedenkt die Banklaufzeiten. ;)
Es wäre super klasse, wenn noch ein paar Euros zusammen kommen.


Eine Liste der Spender werde ich hier natürlich auch wieder einstellen.
 
Spendenstand per 18.12.2012: 685,00 EUR
smilie_sh_002.gif





smilie_verl_018.gif
Leutzzzz Ihr seid der HAMMER!!!
smilie_verl_019.gif





Da Katja und Sanni mit einem ortsansässigen Futterfachhandel sehr günstige Preiskonditionen abgestimmt haben und alles, was ich bestellen/kaufen würde, nur teurer wäre, haben wir uns dahin gehend verständigt, dass ich nur neue Decken und Katzenmilch kaufe und das restliche Geld an die Katzenhilfe überweisen werde. Ein paar Decken werde ich also noch holen. Bei meinen Eltern sind schon vier Kartons Lidl Katzenmilch gebunkert. ;):t Hauptsache ich kriege Samstag alles in den Zetti rein, aber die Decken kann man zur Not ja "stopfen". :d

Wer sich also kurzfristig noch entscheidet, etwas zu spenden, kann dies auch gerne bis Freitag, den 21.12.2012 tun.


 
Hallooooo Ihr Lieben, ich komme gerade zurück von der Bescherung bei der Katzenhilfe.
santa-juggling-presents.gif


Endgültiger Spendenstand: suuuuper tolle 725 EUR von z-roadster & friends!!!!!
+ Milch für ca. 58 EUR
+ Decken für ca. 58 EUR.


Katja und Sanni haben sich wieder dermaßen gefreut. :) Katja musste sich glatt ein paar Tränchen verdrücken, weil sie so überwältigt war von Eurer großzügigen Spendenbereitschaft!
smilie_tra_055.gif


Ein paar Fotos habe ich gemacht, sorry für die Qualität, aber das kleine Katerlein wollte einfach nicht still sitzen bleiben. :d Der ist übrigens erst seit Mittwoch bei Katja, er wurde herrenlos aufgefunden. Da er zu Menschen und (großen) Hunden sehr zutraulich ist, wurde er wohl ausgesetzt. Vermisst wird er jedenfalls nicht. Einen Namen hat er auch noch nicht. Wir sind 2012 im Alphabet bei "T" und es sollte ein Musikername sein. "Tony Marshall" wurde schon abgelehnt. :d:rolleyes5 Vllt habt Ihr eine Idee?

Foto(3).JPG

Foto(4).JPG

Foto(2).JPG

Foto(1).JPG

Foto(5).JPG

Foto.JPG


Der Hund ist übrigens Belana, der "Quotenhund". Sooooo lieb und ganz zauberhaft zu den Katzen.
smilie_tier_123.gif




Ganz ganz großes Dankeschön an alle Spender, fühlt Euch alle ganz lieb gedrückt!!!
smilie_love_145.gif



Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und entspannte Feiertage,
sowie schon mal einen guten Rutsch und ein gesundes, toles neues Jahr!
 
Zurück
Oben Unten