Spendenaktion 2012 "Katzenhilfe" - Bitte helft wieder mit!

Hier schon Katjas Dankeschöööön:
Ihr lieben zroadster-ianer!

Heute kam nicht nur der Schnee pünktlich zu Weihnachten zurück, sondern Maike traute sich auch auf eisglatte Straßen, um uns zu bescheren!
Wieder kam eine unglaubliche Summe zusammen, die Ihr für uns gespendet habt! Was kann ich euch sagen, ohne mich zu wiederholen, um Euch unsere große Dankbarkeit zu zeigen?
Vielleicht erzähle ich einfach mal, daß wir mit Eurer Spende alles machen können:

- wir könnten unsere Tier nahezu 2 Monate mit Futter versorgen oder
- wir könnten 7 Katzen und einen Kater kastrieren lassen, und damit das Katzenelend um etliche Seelen minimieren oder
- wir könnten 15 Kater kastrieren, um so die testosteron-gesteuerten Autounfälle mit potenten Katern zu verhindern oder
- wir könnten 15 Dosen Katzenaufzuchtmilch kaufen, wenn wir wieder Katzenwaisen aufnehmen oder
- wir könnten 100 Wurm-Tabletten kaufen oder
- wir könnten 120 Portionen Floh-Prophylaxen kaufen oder
- wir könnten 6 weitere Lebendfallen anschaffen, um .... NEIN, noch mehr schaffen wir wirklich nicht!
download


Ihr könnt das alles nicht wissen, aber vielleicht zeigt es Euch, wie großartig Ihr dazu beigetragen habt, daß wir unsere Arbeit gut und effektiv machen können.

HERZLICHEN DANK!!!!

Die Kuscheldecken (und die Milch), die Maike auch noch mitgebracht hat, wurden bereits getestet – ein kleiner (noch) namenloser Kater hat das erledigt. Maike wird Euch Bilder von ihm bei der Arbeit zeigen.

Wir sind im Alphabet bei ‘T’ mit dem weiteren Attribut ‘Musik’. Nun – vielleicht habt IHR ja Lust (und Phantasie) diesem kleinen Katzenjungen einen Namen auszusuchen?
Bitte nur nicht Tony Marshall oder Thomas Anders
download
, Timberlake oder Troubardour lassen sich auch schlecht rufen... bestimmt fällt Euch etwas für diesen wunderschönen, liebenswerten kleinen Kerl ein!


Euch und Euren 2- und 4-beinigen Familien wünschen wir eine friedvolle, besinnliche, gemütliche Weihnacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr voll Glück, Erfolg und Gesundheit!

Herzlichst

Eure
Katja Breuer
Katzenhilfe Itzehoe e.V.
 
Hier mal ein paar Neuigkeiten rund um die Katzenhilfe:

Die Homepage wurde endlich überarbeitet und ist in neuem Design online:

http://www.katzenhilfe-itzehoe.de/

:t

Am schnellsten findet Ihr Neuigkeiten jedoch auf der Facebook Seite:

http://www.facebook.com/pages/Katzenhilfe-Itzehoe-eV/132324973544945



Der erste Zugang 2013 war Ende Januar "Uschi Blum" :d
Uschi lebte eine ganze Zeit irgendwo im Nirgendwo und wurde von der Finderin in eine TA-Praxis verbracht, die die Fundtierversorgung dieser Gemeinde erfüllen soll.

Dort stellte Uschi das Essen ein, benutzte die Toilette nicht und machte den Anschein, als wollte sie sterben. Da sie sowieso nicht gut aussah, rief man die Finderin an, um ihr von Uschis Zustand zu berichten und sie zu bitten, das Tier wieder abzuholen, damit sie im angestammten Revier wieder frei laufen dürfte. Das war nicht das Problem, sondern daß die Finderin (bzw. ihre Tochter) sich Ende Januar nicht mehr um die Katze kümmern könnte, weil sie umzieht. Eine nachfolgende Versorgung sei nicht gesichert.
Und da man Uschi in der TA-Praxis auf 15-20 Jahre schätzte (!) wollte man dieser alten Katze das nicht antun.

Nun gut - in ihrer Verzweifelung rief die Finderin bei Katja an, um für Uschi einen Platz zu finden, der ihr mehr als die Auffangstation der TA-Praxis bieten kann. Nach kurzem Brainstorming mit Sanni wurde beschlossen, dieses Tier aufzunehmen und ihm eine Gnadenbrot-Stelle zu bieten - bei Mimi im Wintergarten, wenn es warm ist, auch mit Freigang NACH HINTEN (Personalgespräch mit Uschi folgt, wenn es soweit ist!!) ;)

Uschi ist eine echte Katze - kaum noch Zähne im Mund, aber Mimi wie eine Tigerin anfauchen! Katjas großartigste Katze der Welt, die Mimi, läßt das alles ziemlich kalt. Einzig, daß sie nur eine oneway-Katzenklappe hat (nämlich rein in den Wintergarten!) stört sie ein bißchen. Aber wat mut, dat mut - weiß auch Mimi, und so erträgt sie es Katja zuliebe mit der Fassung einer echten Charakterkatze.

Das ist Uschi Blum:

29543_323055681138539_1798741381_n.jpg
 
Letzte Nacht bzw. heute morgen im Garten der Schwiegereltern meiner Schwester ausgesetzt: junge Katze mit 5 Kitten. Die haben die Äuglein noch zu :11sad3z:

Foto(16).JPGFoto(17).JPG

Das zuständige Amt wurde informiert, meine Schwester hat die sechs dann zu Katja und der Katzenhilfe gebracht. Dort hat Mamakatze erst mal ordentlich Milch geschlürft und dann ganz lieb mit ihren Babies in der Box gekuschelt.
 
"gefällt mir" - natürlich nicht, weil die Katzen ausgesetzt wurden :mad: :g :furious3: :hanged: ,
sondern weil man jetzt sicher sein kann, daß sie bei der Katzenhilfe bestmöglich betreut werden ... :thumbsup: :11sweethe
 
Wer macht so einen Scheiß?????? :#
 
Den 6 gehts gut. Es sind 3 Jungs und zwei Mädels. Die Kitten sind ca. 3 Tage alt.

Heute Bilder von Katja geschickt bekommen:

Y[1].jpgYazoo[1].jpgYang[1].jpgYing[1].jpg

Da wir bei "Y" sind, lauten die Namen:

Yazoo (Mama)
Yin und Yang (die beiden Grautiger)
Yoko Ono (gestromtes Mädel)
Yaron (schwarzer Junge)

Wobei mir nu ein Name fehlt :oops:

Edit: Das schwarze Mädel soll "Yolanda" heißen ;)
 
die sind allesamt so süß, ich könnt echt verrückt werden ... :11sweethe
und nehmen möcht ich sowieso gleich die ganze Bande ... :oops:
 
Maike, schick die 5 per Express an Conny, ich zahl den Transfer. :) :-)
 
zu Dir wärs aber ned so weit ...
da zahl dann ich den Transfer ... :giggle:

Nur nicht streiten. Ist ja ne runde Zahl..... jeder 3 :D



Bis dahin kann natürlich jeder gern eine Patenschaft für eins der Tiere (oder ein anderes der KaHi) übernehmen..... wie Conny :*:*:*:*
 
Einfach eine Mail an katzenhilfe-itzehoe@t-online.de schicken.
Gerne mitteilen, dass Du von zroadster bist (wobei die Namen eh bekannt sind ;)) und dass Du eine Patenschaft übernehmen möchtest.
Das Tier sowie den Umfang und die Dauer kannst Du selbst bestimmen. Im besten Fall natürlich bis zur Vermittlung des Tieres.


:*:*
 
Seit heute hat Findelkatzenmama Yazoo noch ein 6. Baby, Waisenkind "Zappa". Eigentlich müsste er Däumling heißen, so klein ist er. Seine Mama und Geschwister sind tot und er wurde gestern noch bei Katja abgegeben. Die Nacht hat er überlebt, der kleine Kämpfer! Seit heute liegt er an der Milchbar von Yazoo. :11sweethe


15112_363126410464799_2082390007_n.jpg
 
Heute ist ein Artikel in der Norddeutschen Rundschau:

Katzen ausgesetzt: 500 Euro Belohnung für Hinweise
22. April 2013 | 00:00 Uhr | Von gcl
wrist. Erstaunt rieben sich die Bewohner des Hauses an der Föhrdener-/Ecke Königsberger Straße am Ortsausgang in Wrist Richtung Bad Bramstedt die Augen, als sie nach dem Aufstehen aus dem Fenster schauten. Auf dem Rasen ihres Gartens lagen fünf süße Kätzchen wohlbehütet in einem T-Shirt eingewickelt und blinzelten mit ihren noch nicht ganz geöffneten Augen in die Frühlingssonne. Liebevoll nahmen sich die Hausbewohner der Katzen an. Nachdem man diesen Fund ordnungsgemäß beim Amt Kellinghusen gemeldet hatte, kam natürlich die Frage: Was jetzt mit den Katzen? Da hatte die Schwiegertochter eine gute Idee: "Wir bringen unsere Fundsache zur Katzenhilfe nach Itzehoe." Die Katzenhilfe ist eine private Institution und bietet heimatlosen und ausgesetzten Katzen eine Unterkunft. Leiterin Katja Breuer nahm sich der Tiere an und versorgte sie. Da bis heute kein Hinweis auf die Herkunft der Katzen vorliegt und ein grober Missbrauch des Tierschutzes zu verzeichnen ist, setzte Katja Breuer von der Organisation "Hilfe für heimatlose Katzen" eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus der Bevölkerung aus. Hinweise unter 04821/4080640
http://www.shz.de/nachrichten/lokal...gesetzt-500-euro-belohnung-fuer-hinweise.html
http://www.shz.de/nachrichten/lokal...gesetzt-500-euro-belohnung-fuer-hinweise.html
 
Seit gestern haben die Kitten vom Y-Wurf die Augen geöffnet. Selbt Zappa macht die Äuglein schon ein bissl auf, eins mehr als das andere :inquisiti :d

65662_367059003404873_345559118_n.jpg :11smitten



Edit: Und zugenommen hat der Winzling von 85 auf 128 g :t
 
Heute ist ein Artikel in der Norddeutschen Rundschau:

Katzen ausgesetzt: 500 Euro Belohnung für Hinweise
22. April 2013 | 00:00 Uhr | Von gcl
wrist. Erstaunt rieben sich die Bewohner des Hauses an der Föhrdener-/Ecke Königsberger Straße am Ortsausgang in Wrist Richtung Bad Bramstedt die Augen, als sie nach dem Aufstehen aus dem Fenster schauten. Auf dem Rasen ihres Gartens lagen fünf süße Kätzchen wohlbehütet in einem T-Shirt eingewickelt und blinzelten mit ihren noch nicht ganz geöffneten Augen in die Frühlingssonne. Liebevoll nahmen sich die Hausbewohner der Katzen an. Nachdem man diesen Fund ordnungsgemäß beim Amt Kellinghusen gemeldet hatte, kam natürlich die Frage: Was jetzt mit den Katzen? Da hatte die Schwiegertochter eine gute Idee: "Wir bringen unsere Fundsache zur Katzenhilfe nach Itzehoe." Die Katzenhilfe ist eine private Institution und bietet heimatlosen und ausgesetzten Katzen eine Unterkunft. Leiterin Katja Breuer nahm sich der Tiere an und versorgte sie. Da bis heute kein Hinweis auf die Herkunft der Katzen vorliegt und ein grober Missbrauch des Tierschutzes zu verzeichnen ist, setzte Katja Breuer von der Organisation "Hilfe für heimatlose Katzen" eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus der Bevölkerung aus. Hinweise unter 04821/4080640

Moin,

hier bei uns hat's einen Irren, der auf Katzen schießt...:#
http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad-harzburg_arid,358763.html
Mittlerweile sollen die ausgelobten €500,-- "inoffiziell" verdoppelt worden sein, wenn ihm der Schütze ohne Grün/Weiß persönlich übergeben wird!:b
Das sind diese Typen, die vermengen auch Mett mit Rattengift und freuen sich, wenn sie mal wieder ein Hund getötet haben - mir dürften die nicht in die Hände fallen!!!
Wir haben uns sogar mit unserem Waschbären engagiert..."Waltraud" lebt in unserer Biotonne, die wir immer nur halb befüllen, muß im kalten Winter ein Paradies gewesen sein!
Könnte eher einen Taliban auf gestrichen' Korn setzen, als auf einen Sperling auf der Wäscheleine anzulegen...:X

Munter bleiben und ein Schönes WE

Andreas
 
Moin,

hier bei uns hat's einen Irren, der auf Katzen schießt...:#
http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad-harzburg_arid,358763.html
Mittlerweile sollen die ausgelobten €500,-- "inoffiziell" verdoppelt worden sein, wenn ihm der Schütze ohne Grün/Weiß persönlich übergeben wird!:b
Das sind diese Typen, die vermengen auch Mett mit Rattengift und freuen sich, wenn sie mal wieder ein Hund getötet haben - mir dürften die nicht in die Hände fallen!!!
Wir haben uns sogar mit unserem Waschbären engagiert..."Waltraud" lebt in unserer Biotonne, die wir immer nur halb befüllen, muß im kalten Winter ein Paradies gewesen sein!
Könnte eher einen Taliban auf gestrichen' Korn setzen, als auf einen Sperling auf der Wäscheleine anzulegen...:X

Munter bleiben und ein Schönes WE

Andreas

... ich bin dabei! :b:rifle::hanged:

In den Vorgarten von Katja von der Katzenhilfe sind auch schon mehrfach Futterköder geworfen worden. Ihr Hund Belana hat nicht davon gefressen, aber der Hund von Sanni. Gott sei dank hat er alles erbrochen und es geht ihm wieder gut. Damals wurden 1.000 EUR Belohnung ausgelobt. Leider nix genützt.
 
Ich könnt KOTZEN

fuenf-katzen-mit-kleinkaliber-erschossen

Und da ist es egal, ob es nun Katzen sind oder Hunde. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn sich irgendein gehirnamputierter Volltrottel daran aufgeilt, Haustiere, die meistens geliebte Familienmitglieder sind, hinterhältig zu ermorden. Von der Schwester meiner Friseurin der Kater wurde auch erschossen. Mitten im Wohngebiet. Ich könnte für nichts garantieren.... :ninja: .
 
Zurück
Oben Unten