Stammtisch 1. Juni 05

AW: Stammtisch 1. Juni 05

CalvinZ4 schrieb:
Dolly,

Kollege Ronny hat mich ja damit quasi schon angemeldet, aber trotzdem hier noch mein "offizielles" Ich-komme-diesmal-auch :)

Gruss
Timm

Hi Timm
schön, dass du auch wieder mal dabei bist. :t



ÖsiSchurli schrieb:
häänts es ooch Platz für än "Ischtracher'"??

Wenn jå, dånn tät i a kummen.......

luagetz net wia viel km des hänt - a bizli Spaß muaß o sein :y :y :y

I werd schaun, dass i um 19:30 bei Eich bin!

Georg, wieder mal zu den westlichen Nachbarn pilgernd:d

Hi Georg

Platz hat's immer...
das wär ja eine ganz besondere Ehre für uns :O
herzlich willkommen in der CH-Runde, Spass wird sicher sein :t:t


Gruss
Dolly
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

Ronny schrieb:
So, ich muss mich als Schweizer auch noch zu dem leidigen Thema 'Schwitzerdütsch' in öffentlichen Forem äusser: Bitte hört auf damit, mir läuft es jedes Mal kalt den Rücken runter, wenn ich so etwas lesen muss. Es ist nicht nur unangenehm zu lesen (verschiedene Dialekte), sonsern auch ich als Basler habe ab und zu Mühe zu verstehen, was der Thurgauer, St. Galler oder wer auch immer zu sagen versucht. Also bitte kein Schweizerdeutsch mehr, das ist zu anstrengend.... :O

Grüsse
Ronny

PS. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr geschockt ;) :g :j &:

Zumindest hier im Touren-/Treff Forum bin gleicher Meinung. Da auch Freunde aus D und A hier mitlesen, fände ich nett wenn wir bei Hochdeutsch bleiben. Wir können unsere Dialekt-Schlacht im CH-Talk ja austragen.... :s

@Ösi: Das find ich ja toll das sich auch mal auch ein Österreicher zu uns an den Tisch setzt :t
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

@Massimo: Jetzt werde ich etwas zu frech:in der CH Szene lese ich auch mit...:M
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

CH Z4 schrieb:
Zumindest hier im Touren-/Treff Forum bin gleicher Meinung. Da auch Freunde aus D und A hier mitlesen, fände ich nett wenn wir bei Hochdeutsch bleiben. Wir können unsere Dialekt-Schlacht im CH-Talk ja austragen.... :s

Dieser Meinung bin ich auch. Schliesslich sind wir ja multikulti :t und abgesehen davon, liegt's mir auch nicht besonders, in Schweizerdeutsch zu schreiben.

Ausser - Fluch und Schimpfwörter, wenn's denn sein muss - auch hier drinnen zukünftig doch lieber in Dialekt, das müssen ja dann wirklich nicht alle verstehen :X :X :s

Grüessli
Dolly
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

MichaelH schrieb:
@Massimo: Jetzt werde ich etwas zu frech:in der CH Szene lese ich auch mit...:M

Ja, das ist doch perfekt: In der CH-Szene kannst Du Schwiizerdütsch lernen und hier Deinen Frust über dieses Kauderwelsch wieder loswerden... :d :d

Einen wesentlichen Vorteil hat Schwiizerdütsch: Man kann schreiben wie man will ohne auch nur einen Rechtschreibe-Fehler zu machen... :b
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

Hallo zusammen !
Cool dass so viele zum Stammtisch kommen - und noch dazu sogar ein waschechter ÖSI !! ;) :t

wegen dem schweizerdeutsch muss ich mich noch entschuldigen, ich wollte mich hier eigentlich auch immer an unsere ungeschriebene regel halten - jedoch ist es mir einfach "automatisch" %: passiert da die beiträge auf die ich geantwortet habe auch in "schwiiizerdütsch" waren :o

CH Z4 schrieb:
Einen wesentlichen Vorteil hat Schwiizerdütsch: Man kann schreiben wie man will ohne auch nur einen Rechtschreibe-Fehler zu machen... :b

:t :t :t wohl auch einer der gründe warum ich so gern in schwiizerdütsch schreibe.... &:
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

Wenn's recht ist werde ich mich auch wieder blicken lassen, jedoch alleine, da :K sehr, sehr viel Arbeit hat:# ...

..bis morgen..freu mich:t

Gruss

Pascal
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

Ich hab eigentlich kein Problem miit Schwitzer dütsch- ich vertsehs halt einfach nicht:b !


Ciao
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

PWEZ8 schrieb:
Wenn's recht ist werde ich mich auch wieder blicken lassen, jedoch alleine, da :K sehr, sehr viel Arbeit hat:# ...

..bis morgen..freu mich:t

Gruss

Pascal

och, schade.... hab mich doch schon gefreut, deine Karin (mit Z4) auch mal kennenzulernen... :M

bis dann
Grüessli
Dolly
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

werde auch kommen! es ist aber noch nicht sicher ob mit oder ohne :K


grüsse

steff
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

MichaelH schrieb:
Wi kommts, dass es noch einen Zweiten in der ch Szene gibt, der kein Schwizer versteht?

Grüsse

@MichaelH: ist eigentlich 'ne einfache Erklärung - komme ursprünglich aus dem Süddeutschen und bin seit knapp 5 Jahren in der Schweiz; das gesprochene Schwiitzerdütsch macht mir also (meistens :b) keine Probleme mehr, aber ausgeschrieben kann ich nichmal mit meinem eigenen Heimatdialekt viel anfangen :)

@all: bis morgen abend, freue mich schon auf einen netten Hock!

Gruss
Timm
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

@all: grüsse von julia und mir....sie ist leider nicht in der schweiz und mien wenig keit ist auf einem kongress in münchen bis freitag abend.

freu mich euch (zum teil) am samstag zu sehen)

@calvin: sag mal wann fährst du am samstag morgen bei mir vorbei wir können uns ja in würenlos treffen.

@massimo: wann startest du ab aarau?
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

@Calvin: ok , verstehe!


@cro: das miz gemeinsamen Vorwaschen wird auf keinen Fall was... Sorry.
Ich habe ziemlich viel zu tun, da ich fürs WE vorarbeiten muss.
Falls ich kommen kann, erst etwas späterb: .

Ciao
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

hoi zäme

da heute soooooo schönes Wetter :B ist, habe ich veranlasst dass in der Gartenwirtschaft
für uns getischt wird. Hoffe mit Parkplatzsicht:b

bis heute Abend, freue mich...
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

TomCH schrieb:
hoi zäme

da heute soooooo schönes Wetter :B ist, habe ich veranlasst dass in der Gartenwirtschaft
für uns getischt wird. Hoffe mit Parkplatzsicht:b

bis heute Abend, freue mich...

Ciao Thomas

guckst Du aber das wir auch noch abgesperrte Plätze:+ haben:b :b:+ letztes Mal war's mit dem Z8 etwas gar eng...du weisch was i meine:B :s :M

Gruss

Pascal

PS: Vielleicht kommt meine :K doch noch mit ihrem eigenen ZZZZ aber ist noch ziemlich unsicher:#
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

PWEZ8 schrieb:
Ciao Thomas

guckst Du aber das wir auch noch abgesperrte Plätze:+ haben:b :b:+ letztes Mal war's mit dem Z8 etwas gar eng...du weisch was i meine:B :s :M

Gruss

Pascal

hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor:b
am besten ich parke neben dir, dann hast du zumindest auf einer Seite genug Abstand:w
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

phil2204 schrieb:
@calvin: sag mal wann fährst du am samstag morgen bei mir vorbei wir können uns ja in würenlos treffen.
Hi Phil

Da Calvin und ich leidenschaftliche Langschläfer sind (8:30 ist eine Unzeit :11starsz:) haben wir uns in einem Kaff am See ganz in der Nähe (mir fällt spontan die Ortschaft nicht ein) ein Hotel genommen. So können wir immerhin bis 7:30 schlafen...uahhh.

Grüsse
Ronny
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

@Pascal: Erwischt!- Schwizer dütsch... :M

(man erinnere sich an deine mahnenden Worte bez. des Dialekts beim letzten Stammtisch ;) )
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

MichaelH schrieb:
@Pascal: Erwischt!- Schwizer dütsch... :M

(man erinnere sich an deine mahnenden Worte bez. des Dialekts beim letzten Stammtisch ;) )

s'könnt aber auch schwäbisch sein oder :X :X :X :s :d :d :+
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

TomCH schrieb:
hmmm, kommt mir irgendwie bekannt vor:b
am besten ich parke neben dir, dann hast du zumindest auf einer Seite genug Abstand:w

...Vorschlag..wir montieren einen "Gartenzaun" um unsere Autos herum:+ :+ , Material könnt ich anliefern:+ :+ irgendwo im Lager hat's noch was rumstehen:d :d :d ..

...leider war der persönliche Buttler beim Z8 nur als Option erhältlich, bloss hatte ich kein Budget mehr dafür:+ :d :+ :d
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

MichaelH schrieb:
@Pascal: Erwischt!- Schwizer dütsch... :M

(man erinnere sich an deine mahnenden Worte bez. des Dialekts beim letzten Stammtisch ;) )

hoffe du verzeihst mir das "hoi zäme":d:d:d
...aber das verstehst du wohl:w:t
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

TomCH schrieb:
hoi zäme

da heute soooooo schönes Wetter :B ist, habe ich veranlasst dass in der Gartenwirtschaft
für uns getischt wird. Hoffe mit Parkplatzsicht:b

bis heute Abend, freue mich...


NEIN!!! Keine Parkplatzsicht!! Ich hätte keine ruhige Minute mehr...zuerst parkiert der Damenturnverein neben mir, danach quetscht sich der Tupperware Club rein und am Schluss kehrt der auch noch der Jass-Stammtisch ein :g

Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss: ergo besser nichts sehen. :w

@ Phil: wir werden ca. 6.45 ab Aarau abfahren.
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

@ ALL
ihr seid mir ja wiedermal spassvögel :+ :d :d

Aber nun mal zu einem etwas ernsteren Thema:
Ich hab seit ca. 1h25min endlich die Theorieprüfung hinter mir (wusstet ihr garnicht das man auch ohne, autofahren kann hm!!!! :P ) deshalb kann ich mich nun auch voll und ganz auf den Stammtisch und natürlich besonders auf die Piemont-Tour freuen :w :w :t

@ Ronny
auch ein langschläfer hm !? :7 btw. gibts in dem Hotel noch freie Zimmer ?? :11starsz: :d

@MichaelH
ohhh du bist ja so ein armer kerl :P hat dich dein Coupe mal wieder im stich gelassen und du willst es wohl einfach nicht zugeben hm :X

@Massimo&Pascal
eure probleme will ich haben ... :O :T
 
AW: Stammtisch 1. Juni 05

inquerior @Massimo&Pascal eure probleme will ich haben ... :O :T[/QUOTE schrieb:
Als ich noch in Deinem Alter war hatte ich auch andere Sorgen und Probleme:M
jetzt lasse ich gerne auch mal andere für mich arbeiten:s :+ :+ :s :X :X :X deshalb hab ich die Zeit mich um solche wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.:B :b

Pascal
 
Zurück
Oben Unten