Stilfser Joch

AS-E-89

Fahrer
Registriert
29 April 2012
Ort
Gladbeck
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hey Leute ,
ist jemand von euch schon einmal die Stilfser Joch Pass Straße befahren ?

Eure Erfahrungsberichte !

Gruß André
 
Hallo André,

habe das Joch mit Motorrad, Fahrrad und Auto erklommen. Ein Pass ist ein Pass, nicht übermütig werden, Respekt haben und manchmal sind sie auch gesperrt ;-) Bis auf die Tunnels auf der Südrampe eigentlich immer ausreichend breit und problemlos zu befahren. Lass dich nicht von zu vielen Rennradlern überholen.
Eine gute Seite mit vielen Kommentaren zum Stilfser findest du unter: http://alpenrouten.de/Stilfser-Joch-Stilfserjoch-Stelvio-Passo-dello_point482.html

Gerüchteweise gibt es ab nächstes Jahr eine Maut für den Pass, wäre als jetzt noch ein günstiges Jahr. Wenn du eine Runde über den Gavia weiter fahren willst mußt du beachten, dass der Gavia auf der Südrampe recht schmal ist und du ggf. schon ein paar Meter zurück setzen musst.. Man sollte nicht glauben, wo die Italiener überall mit ihren Wohnmobilen hinfahren! Auf dem Umbrail gibt es noch etwas "ungeteertes", aber nicht mehr viel.

Viele Grüße - Gerald
 
Ich bin da schon 2x mit dem Motorrad rüber. Ein wahres Erlebnis :t
 
Tolle Strecke, ist ein unbedingtes Muss wenn man über Pässe mitreden möchte. Mit 2760 m eines der höchsten Pässe Europas. Ist mit dem Auto oder Motorrad problemlos befahrbar. Bei """" ein bisschen vorsichtiger sein. Auf dem Gipfel auf jeden Fall eine Bratwurst mit Sauerkraut, das gehört dazu und vielleicht siehst Du auch Murmeltiere. Einzig ist unbedingt auf die Fahrradfahrer zu achten. In mancher Serpentine kann es auch mit entgegenkommenden Fahrzeugen eng werden.

bc63db1c-8856-3f73.jpg


Ich finde die Strecke von Meran aus kommend schöner und je nach Streckenwahl kann man noch den Umbrail mitnehmen oder eben nach Livigno zum tanken fahren.

Roland

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Hey Leute ,
ist jemand von euch schon einmal die Stilfser Joch Pass Straße befahren ?

Eure Erfahrungsberichte !

Gruß André


Hättste dich angemeldet könntest mit ner Horde Zettis und Pferdchen mit, u.a übers Stilfser Joch, düsen. Juli 012 sag ich da.;)
Aber als kleiner Appetizer gibts z. B das Video von Top Gear auf der Suche nach " The driving heaven"


Gruß Volker
 
hats erst wieder frisch geschneit und ist noch gesperrt ... aber ein Erlebnis auf jeden Fall! Kommt auch drauf an, aus welcher Richtung du kommst, gibt ja noch das Timmelsjoch in der Nähe :D Die Spritpreisparadiese muss man mitnehmen q:
 
schei............
bin von 14.05 bis 18.05 in südtirol unterwegs und wollte unbedingt von Imst über Reschenpass,Stilfers joch nach Meran abfahren.
 
Bin es auch 2011 gefahren und war einmalig. Teilweise ist´s sehr eng ^^ und auf die Fahrradfahrer und Mopedfahrer musst auf passen ^^
 
ich hoffe sehr sehr:)
Hotels sidn schon gebucht und anderen Fahrer habe ich auch schon versprochen das diese Ausfahrt einmalig wird.

PS: eine Z4 Fahrerin ist auch dabei
 
Ich bin den Pass letztes Jahr gefahren. Einfach spitze!
Genieß nicht nur die Fahrt, sondern auch den herrlichen Ausblick! :)



stelvio.jpg
 
Geil, meine Kollegin hat genau so einen z4 :)
Ich werde auf jeden Fall genießen, denn es wird letzte Tour mit meinem S sein :(
Nachwuchs komm...................ein Familien Auto muss her:)
 
Hey Leute ,
ist jemand von euch schon einmal die Stilfser Joch Pass Straße befahren ?

Eure Erfahrungsberichte !

Gruß André

Noe, noch nie ... niemand faehrt diese Strasse, ist ja auch total unbekannt :rolleyes: Schoene Sache, aber sehr stark befahren u.U. Und: Die Suedseite hat ein paar etwas ... sagen wir seltsame Tunnels. Bei Gegenverkehr mit Lastern, wie bei mir damals, kanns recht lustig werden in einem solchen Tunnel.
 
Das Stilfser Joch ist auch nur ein Pass. Dazu noch einer, auf dem meist zu viel los ist - jenachdem, von wessen Warte aus man es betrachten möchte, sind es zu viele Radfahrer, zu viele Motorradfahrer oder zu viele Autos.

Landschaftlich nett, von den Straßen her okay ... aber wer sich in Europa mit Pässen auskennt, der fällt auch nicht gleich in Schockstarre und bekommt Schnappatmung. :D

Tim
 
Ueberhaupt ned ... es gibt Paesse, die liegen extrem nah beienander und fuehren in der Totale zu viel mehr Kurven und Abwechslung, als der Stelvio. Den Stelvio muss man halt mal gefahren sein, aber ansonsten ist's zwar kein schlechter, aber ein zu stark frequentierter Pass ... da gibts Cooleres.
 
Zurück
Oben Unten