Subwoofer scheppert

...das hört sich gut an....ich melde mich zu einem Termin im Juni...danke
 
Ich hätte da auch noch eine (vielleicht dämliche) Frage an Ralf:
Wenn man eine größeres Gehäuse mit zwei Woofern baut, könnte man vielleicht in der Mitte des Gehäuses einen Durchgang (natürlich ein abgeschlossenes Gehäuse) einbauen der die Durchladende Funktionalität erhält??? 🤔
 
Hi ..... nicht wirklich .... dann müsste das Gehäuse mindestens 30 cm in den Kofferraum ragen

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Ok, danke für die schnelle Antwort, dann macht das wirklich keinen Sinn...

Gruß Max
 
Was ich hier so gelesen und gesehen habe... GANZ SICHER NICHT.
 
Hi ... Kika ich verstehe deine Frage nicht

genau das ist der Platz wo der Woofer positioniert wird .... hinter den OEM Öffnungen deren Abdeckungen fürs shooting natürlich entfernt wurden

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Um das alles in ein vernünftiges System zu integrieren wird das Frontsystem aktiv das Hecksystem und der Center passiv über eine 8 Kanals DSP Endstufe angesteuert

Die beiden 20er Woofer erhalten von eine Gladen Mosconi Pico1 Mono Endstufe ihre Befehle

825A3F5A-B85C-4DA6-8C0B-353553373ADB.jpeg


E4503177-ADC9-4ABA-B198-A691541D74F8.jpeg


D4CFC9FF-4232-4DDE-8BC1-9017892341CF.jpeg



796A6BDC-4AB6-482E-ADBD-E08C1FA7DB77.jpeg



Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Hallo Ralf,
sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Kannst Du dann bitte wenn alles fertig ist ein paar Bilder vom Kofferraum einstellen. Bin sehr an der Lösung interessiert. Zweite Frage, aus deiner Sicht, lohnt es sich auf eine Lösung mit zwei Woofern zu gehen gegenüber der ersten Installation mit einem Woofer?
 
Hi ... Kika ich verstehe deine Frage nicht

genau das ist der Platz wo der Woofer positioniert wird .... hinter den OEM Öffnungen deren Abdeckungen fürs shooting natürlich entfernt wurden

Auf dem Foto wirkt es so, als ob die Woofer nicht deckungsgleich hinter den Öffnungen sitzen, besonders beim linken. Kann aber auch an der Perspektive liegen.
 
@Z3redbmw

der Zuwachs an Bass und Dynamik ist doppelt so groß .... allerdings wird der Kofferraum auch etwas kleiner

Bilder vom Kofferraum folgen noch
Die AbschlussBlende kann erst nach den Einbau der Seitenteilen erstellt werden .... diese sich aber wegen späteren Einbau einer RückfahrCam noch nicht an Ort und Stelle befinden
 
@kika1992

ja das ist richtig ..... durch die Konstruktion der Aufnahme der Überrollbügel ist es nicht möglich die Woofer so zu zentrieren das sie genau mittig sitzen
 
Hier nun meine kleine Zusammenfassung vom Einbau des Doppelwoofers bei Ralf:

Am Donnerstag um 11 Uhr bin ich nach fast 5 stündiger Fahrt bei Ralf angekommen, kurze Begrüßung und schon ging es los.

Der Rohbau war ja schon vorbereitet und sah schon klasse aus. Zuerst wurde alles was den Einbau störte entfernt.

leer.jpg

Danach wurde das Gehäuse noch perfekt angepasst, verleimt und verschraubt. Über Nacht musste das Ganze noch durchtrocknen. In der Zwischenzeit wurden die beiden Endstufen eingebaut und der passende Adapter vorbereitet.
Am nächsten Morgen wurde dann der Subwoofer eingebaut, alles verkabelt und gelötet. Und dann kam der große Moment.
Der Meister setzt sein Mikrofon anstelle von mir ins Auto:D dann hat es fürchterlich gerauscht.....Ralf steht dabei gelassen an seinem Tablett, misst Signale und pegelt ein. Dann der Hörcheck.......
Wow, was für ein Bass. Sehr kräftig und tief. Wenn man es übertreibt schüttelt sich das ganze Auto. Also mehr als genügend Leistung.
Da noch nicht alles dicht verkleidet ist, dröhnt es noch manchmal. Provisorisch abgedichtet wirds schon viel besser.
Der Mittel und Hochtonbereich klingt sehr ausgewogen mit einer sauberen Bühne.

Wie Ralf schon geschrieben hat, ist der Kofferraumausbau noch nicht fertig. Sobald die Kamera drin ist erfolgt dieser und ich mache dann Bilder.....

Aktuelles Bild hier:
Man verliert ca 7 cm in der Tiefe des Kofferraums. Kann man aber locker verkraften....

kofferraum.jpg

Es hat unheimlich Spass gemacht mit dabei zu sein wie Ralf den Einbau vorgenommen hat. Er ist sehr sympathisch und arbeitet ruhig und effizient, klasse :thumbsup:

Auf der Heimfahrt hatte ich genügend Zeit meine Musiksammlung zu genießen. Das Musikhören macht jetzt echt Laune. Alles klingt harmonisch und klar. Auch bei hohen Geschwindigkeiten und offenem Dach klingt es super. Klang kann man nicht wirklich beschreiben, aber wer im Raum Südpfalz lebt und sich mal treffen will, darf gerne mal Probehören.

Abschließend möchte ich mich bei Ralf herzlich bedanken. Auch dafür, dass man ihn auch nach Abschluss des Auftrags mit vielen Fragen "nerven" darf, er alles beantwortet und mit Rat und Tat einem bei Seite steht. Super

Die weite Fahrt hat sich gelohnt, Danke.

Allen noch einen schönen Sonntag..... :whistle:
:thumbsup: :3drummerz
 
Hallo Ralf, das schaut alles sehr gut aus. Wie ist denn der Unterschied preislich (ca.) und arbeitstechnisch zwischen einer ein Woofer und einer zwei Woofer Version?

An Schmitti, der Neid ist dir Gewiss 😜👍🏻
 
Hi ..... zeitlich gesehen ist das kein Mehraufwand nur das Woofer Paket hat einen Aufpreis von ca. 500.-

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen

Wir haben da im Shop mal etwas zusammengestellt


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
dieses Paket wurde verbaut

 
Zurück
Oben Unten