Suche E85 6-Zylinder VFL Schalter

Ich finde, die Felgen passen sehr gut auf deinen Wagen.

Mal darĂŒber nachgedacht, anstatt anderer RĂ€der dem Wagen eine dezente Tieferlegung zu gönnen?

Das macht optisch eine Menge aus und lÀsst die RÀder noch mal anders wirken.
 
Ich finde, die Felgen passen sehr gut auf deinen Wagen.

Mal darĂŒber nachgedacht, anstatt anderer RĂ€der dem Wagen eine dezente Tieferlegung zu gönnen?

Das macht optisch eine Menge aus und lÀsst die RÀder noch mal anders wirken.
Danke :) hmm, da ich meine Autos am liebsten im Originalzustand hab, möchte ich ihn eigentlich nicht tieferlegen. Finde ihn perfekt so wie er ist :)
 
Noch ne andere Frage: Der hat jetzt ne 62mAh Batterie drin und laut Internet reicht das fĂŒr den Motor. Hatte in meinem alten ne grĂ¶ĂŸere mit ĂŒber 80 drin und hab mich damit irgendwie besser gefĂŒhlt 😂 Was habt ihr da fĂŒr Erfahrungen?
 
Das ist schon sehr sparsam :b :P

Warum hĂ€ttest du denn gerne eine grĂ¶ĂŸere Batterie? Ist doch nichts dran am Auto was groß Strom zieht. Oder willst du lĂ€ngere Zeit damit stehen und Musik hören können, Licht an lassen oder sowas? Wenn nicht, reichen 62 Ah vollkommen aus. Ich hatte sogar mit einer 20 Ah Motorrad Batterie im Z3 keine Probleme mit dem M54B30. Ist mir jetzt im Winter leider verreckt, hat das LadegerĂ€t leer gekocht. :thumbsdown: Aber wenn du mit 80 Ah besser schlafen kannst, mach 80 rein. Schaden tut das nicht. ;)
 
Das ist schon sehr sparsam :b :P

Warum hĂ€ttest du denn gerne eine grĂ¶ĂŸere Batterie? Ist doch nichts dran am Auto was groß Strom zieht. Oder willst du lĂ€ngere Zeit damit stehen und Musik hören können, Licht an lassen oder sowas? Wenn nicht, reichen 62 Ah vollkommen aus. Ich hatte sogar mit einer 20 Ah Motorrad Batterie im Z3 keine Probleme mit dem M54B30. Ist mir jetzt im Winter leider verreckt, hat das LadegerĂ€t leer gekocht. :thumbsdown:

Hahaha, natĂŒrlich ohne m 😂 ok, dann geb ich der erstmal ne Chance ;) hatte hier noch die vom anderen rumliegen, aber die kriegt dann der E30 vom Freund 😋
 
Wenn du die Möglichkeit hast, wĂŒrde ich die Batterie mal voll laden (ĂŒber die StĂŒtzpunkte unter der Haube) und dann alle paar Monate mal. So halten die Batterien erfahrungsgemĂ€ĂŸ sehr lange. Weiß nicht wie alt die verbaute schon ist, vielleicht lĂ€sst sich das ja anhand von Codes oder EinprĂ€gungen ermitteln. Oftmals kĂŒndigt sich eine schwĂ€chelnde/sterbende Batterie einem aufmerksamen Autofahrer ja an. SchwĂ€cher drehender Anlasser und sowas.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, wĂŒrde ich die Batterie mal voll laden (ĂŒber die StĂŒtzpunkte unter der Haube) und dann alle paar Monate mal. So halten die Batterien erfahrungsgemĂ€ĂŸ sehr lange. Weiß nicht wie alt die verbaute schon ist, vielleicht lĂ€sst sich das ja anhand von Codes oder EinprĂ€gungen ermitteln.
Die ist noch nicht so alt und er hat sie immer abgeklemmt, sollte noch gut sein. Ich werd sie trotzdem mal anhÀngen :)
 
Vom stĂ€ndigen ab- und anklemmen bin ich nicht so der Fan, wegen der Stromspitzen beim anklemmen durch die leeren Kondensatoren in den SteuergerĂ€ten. Bei einem noch nicht ganz so alten Fahrzeug, wie dem E85, mag das vielleicht ein bisschen Aluhut Spinnerei sein, weil ich Elektrotechnik gelernt und studiert habe, aber förderlich fĂŒr die Lebensdauer ist das meiner Meinung nach nicht und jĂŒnger werden die Fahrzeuge auch nicht. Ich bevorzuge es daher die Batterie angeklemmt zu lassen und so zu laden. Einzig wegen Brandgefahr, oder wenn man keine Möglichkeit hat am Fahrzeug zu laden, könnte ich abklemmen verstehen.
Und laden ĂŒber die StĂŒtzpunkte im Motorraum, um den intelligenten Batterie Sensor (glaube den hat der E85 schon?) nicht zu verwirren, wie es passieren wĂŒrde, wenn man direkt ĂŒber die Batteriepole laden wĂŒrde und so die Ladung nicht vom Sensor erfasst wĂŒrde. Sicherlich da gibts haufenweise Berichte, dass es trotzdem keine Probleme gibt, mag ich auch gar nicht bestreiten, im Sinne des Erfinders ist das aber nicht, weil es die erfasste Strombilanz der Batterie verfĂ€lscht, wodurch sie vielleicht nicht optimal geladen wird und so unnötig verschleißt.
 
Vom stĂ€ndigen ab- und anklemmen bin ich nicht so der Fan, wegen der Stromspitzen beim anklemmen durch die leeren Kondensatoren in den SteuergerĂ€ten. Bei einem noch nicht ganz so alten Fahrzeug, wie dem E85, mag das vielleicht ein bisschen Aluhut Spinnerei sein, weil ich Elektrotechnik gelernt und studiert habe, aber förderlich fĂŒr die Lebensdauer ist das meiner Meinung nach nicht und jĂŒnger werden die Fahrzeuge auch nicht. Ich bevorzuge es daher die Batterie angeklemmt zu lassen und so zu laden. Einzig wegen Brandgefahr, oder wenn man keine Möglichkeit hat am Fahrzeug zu laden, könnte ich abklemmen verstehen.
Und laden ĂŒber die StĂŒtzpunkte im Motorraum, um den intelligenten Batterie Sensor (glaube den hat der E85 schon?) nicht zu verwirren, wie es passieren wĂŒrde, wenn man direkt ĂŒber die Batteriepole laden wĂŒrde und so die Ladung nicht vom Sensor erfasst wĂŒrde. Sicherlich da gibts haufenweise Berichte, dass es trotzdem keine Probleme gibt, mag ich auch gar nicht bestreiten, im Sinne des Erfinders ist das aber nicht, weil es die erfasste Strombilanz der Batterie verfĂ€lscht, wodurch sie vielleicht nicht optimal geladen wird und so unnötig verschleißt.
Der Vorbesitzer hat ihn eh quasi nie gefahren, also ists wahrscheinlich egal 😁 danke fĂŒr deine EinschĂ€tzung;)
 
Nein, er ist schon gefahren. Nur nicht viel ;)Wissen tut mans natĂŒrlich nie. Aber ich hab ein gutes GefĂŒhl :)
 
Meiner stand auch die meiste Zeit beim Vorbesitzer, da ist ein Ölwechsel sinnvoller, unabhĂ€ngig der Laufleistung 👍
 
Da iser! Hab ihn gestern erfolgreich in sein neues Zuhause gebracht 😁 und es fĂŒhlte sich gleich beim Losfahren vertraut an. Wie ich das Brummeln und die Leistung vermisst habe... 😏 Jetzt kriegt er erstmal neue KofferraumdĂ€mpfer, Reifen und Bremsen vorne. Außerdem schau ich mir das Fahrwerk und das Leder an...
Beim Einparken gestern hat die Lenkung ziemlich laut gequietscht, das muss ich auch mal beobachten. Scheint nur im warmen Zustand zu sein, bei der Probefahrt war garnichts. Hab dazu schon hier im Forum was gelesen... Mal sehen. Insgesamt bin ich jedenfalls sehr glĂŒcklich endlich wieder unter den Zettifahrern zu sein und nen ordentlichen Motor unter der Haube zu haben đŸ˜ŹđŸ˜Źâ€ danke nochmal fĂŒr eure UnterstĂŒtzung, das Mitfiebern und die BestĂ€rkung 🙃 vielleicht fahren wir uns ja mal irgendwo ĂŒber den Weg 🙃
 

AnhÀnge

  • 20200705_140221.jpg
    20200705_140221.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 30
ZurĂŒck
Oben Unten