Suche ein Z4 M Coupe und hab einige fragen ..

elfuenze

Fahrer
Registriert
24 Januar 2012
Ort
gütersloh
Wagen
anderer Wagen
hallo,
bin neu hier und auf der suche nach einem z4 m coupe ..
wie schaut es zb mit einem auto welches aus italien kommt?
sind die fahrzeuge 100% identisch mit den deutschen auslieferungen?
frage wegen der 130km/h begrenzung jenseits der alpen-kann ja sein das deshalb andere bremsen,differenzial etc verbaut wurden?!
wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
 
...ich hab auch einen aus Italia! Mir fehlt lediglich die Sitzheizung...trotz Lederausstattung :) ! Bin aber auch keine Pu..y...8-)!
Hab mich für den entschieden, da ich noch ne coole zweijährige EuroPlus oben drauf bekam vom BMW-Händler...
Keine Angst...auch die Italiener fahren vorwärts....:D!
 
Sind genau die selben Fahrzeuge - lediglich mit einen anderen Grundaustattung.
Häufig haben italienische Fahrzeuge (wie im Beitrag oben festzustellen ist) keine Sitzheizung, dä wärmere Regionen. Aber mechanisch sind das die selben Fahrzeuge.
 
oh danke für die schnellen antworten :) hab die frage gestellt weil zb ein nissan 350z für die usa wesentlich kleinere bremsen und differenzial hat!
da ich eh saison 3-10 zulassen möchte würde mich die fehlende sitzheizung nicht stören ..
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...22226-bKPWLOgNqSxg6jdjvYxz-mycas47-1_c01_4201
so .. werde mir diesen nach ostern ansehen bzw aufgrund der großen entfernung 2 tage in dem nest verweilen ;-) habe mich mit dem verkäufer inkl. überführungs kz und vollgetankt .. auf 26.500,- geeinigt(ohne gewährleistung/garantie-da das meiste nach rücksprache mit nem befreundeten händler eh nicht abgedeckt ist)!werde das fahrzeug aber bei einem bmw händler gründlich checken lassen!kann mir noch jemand tips geben?gebrauchsspuren,ölfüllstutzen etc nachschauen ist klar und kopfdichtung sieht man ja auch recht gut ein bei den fahrzeugen.das haupturteil überlasse ich aber den bmw mechanikern .. werde auch nicht die werkstatt nehmen welche mir vom verkäufer genannt wurde q: hoffe mal das ich mich ab dem 11.04 auch bmw z4 m coupe besitzer nennen darf-schaue auch schon nach 19" felgen-oder sind 20" auf dem fahrzeug optisch besser???
 
Also die eigenen Verhandlungserfolge hier im Forum öffentlich zu machen halte ich für eher unklug. Es suchen ja doch einige Leute im Moment einen M, da spielt dann vielleicht jemand auch gern den Trittbrettfahrer und kauft Dir am Ende den Wagen vor der Nase weg, nachdem Du schon so schön vorverhandelt hast. In zwei Wochen kann da noch eine Menge passieren. Und wenn ich schon vom Händler kaufe dann nie ohne Garantie - und schon gar keinen M. Allein der Motor liegt im Austausch bei 16.000,- € - wenn der Dir auf der Heimfahrt abraucht dann herzlichen Glückwunsch.

Ich meine wir reden hier offenbar von einem Importauto, bei dem auch die Historie nicht ohne weiteres nachvollziehbar ist. Da wärst Du schon sehr nah daran, die Katze im Sack zu kaufen. Bei dem Betrag grenzt das schon an Fatalismus...

My two cents, Jiro
 
neeeeeee bin nicht der eisdielen poser-aaaaaaaaaaalso 19!!!
sind 19 zöller sowohl fahrdynamisch wie auch optisch die beste wahl?


http://www.keskin-felgen.com/online-shop.php?cid=36&description=Ihr Felgen Spezialist Wheelscompany.com – bei uns erhalten Sie Chromfelgen und A&action=viewdetails&target=ARTICLE_Keskin&design=KT10 Humerus-MBS&key1=&key2=&page=&seekby=justwatch&shopid=&hersteller=11&lochkreis=

habe die keskin kt10 humerus im auge(hat etwas von der ac schnitzer)-und damals hatte ich schonmal welche aufm corrado und preis/leistung/optik passten ..
 
zur garantie:mal die bedingungen lesen!meistens ist bis 5.000 abgesichert-in ausnahmen bis 8.000(manche auch nur bis 3000) .. abgesehen davon das nach ausgiebiger testfahrt und nem komplett check in ner vertragswerkstatt etwas mehr sicherheit da wäre-klar ist die gefahr immer da!aber wir reden hier über 800-1000 euro für eine garantie welche wenn überhaupt und warscheinlich nur mit rechtlichen mittel einen teil des möglichen schadens abdeckt!da überlege ich ..
zum importauto:verkäufer hat sofort drauf hingewiesen und er holt alle seine fahrzeuge vom bmw vertragshändler in italien!pech kann man aber immer haben-auch mit deutschen gedrehten fahrzeugen ;-) ich schaue es mir an (fahrzeug ist reserviert) und führe es bei ner vertragswerkstatt vor.mehr kann ich nicht machen und das mit der "garantie" entscheide ich vor ort aussem bauch ..
ps.da er gewerbe hat muss er mir das fahrzeug über seine frau oder jemand anderes verkaufen um aus der gewährleistung raus zu sein-aber das weiß er natürlich auch .. denke ich
 
Wenn der Preis entsprechend der fehlenden Garantie güstig ist, warum nicht ?
Ich sehe so etwas auch relativ entspannt. :rolleyes:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein größerer Defekt auftritt ?
Ist mir die (vermeintliche) Garantie (Bedingungen genau lesen) den Mehrpreis wert ?
Wäre ich bereit, im Garantiefall, evt. den Rechtsweg zu beschreiten ?

Sich gegen alles 100fach abzusichern und erstmal Misstrauen zu haben, ist sicher nicht hinderlich und ein gutes Stück deutsche Mentalität.
Man kann vieles aber auch verkomplizieren und seinem Bauchgefühl selber im Weg stehen ;)
Nicht alle italienischen Autohändler sind Mafiosen 8-)
 
dann dürfte auch niemand so ein fahrzeug von privat kaufen oder??? ;)

Na klar, aber da gehört Vertrauen und der persönliche Eindruck, den man sich vom Verkäufer macht zur Entscheidung dazu. Und bei einem M wäre meine Hürde da ziemlich hoch. Will sagen - Du verbindest hier das Risiko eines Privatkaufs mit den Nachteilen eines Händlerkaufs. Warum? Da würde ich dann wirklich eher von einem seriösen, privaten Vorbesitzer kaufen. Oder eben selber nach Italien fahren.

Meine Einschätzung zum Deal
Pro:
Preis

Contra:
Importwagen, keine Historie, deshalb schwieriger Weiterverkauf,
ggf. keine Garantie,
schlechtere Ausstattung,
Risiko liegt im Wesentlichen bei Dir

Zu den Felgen - warum keine Originalteile wie zum Beispiel die 19" Styling 313 oder die 19" CSL Styling 163?

Wie gesagt, Du musst das Alles selbst wissen und wahrscheinlich bin ich auch zu riskioscheu - aber wir reden hier über eine echte Stange Geld und einen sehr leistungsstarken und deshalb per se ggf. stärker in Anspruch genommenen Wagen. Schau Dir das Auto genau an, achte auf das Scheckheft und die Besonderheiten des M (frag die Experten hier im Forum nochmal explizit). Die Sache mit der Vertragswerkstatt halte ich auf jeden Fall für eine gute Idee.

Gruß, Jiro
 
Es gibt KEIN M-Coupé, das nicht hart ran genommen wird oder wurde. Dazu ist es ja da, und es will das.
 
endlich auch pro meldungen :) aber die kontra meinungen versteh ich natürlich auch und teile sie ..
also der verkäufer macht erstmal einen seriösen und kompetenten eindruck!er kennt sich sehr gut mit der marke aus bzw arbeitet sogar für bmw wenn ich nicht irre ..
er hat erfahrung mit italienischen fahrzeugen und kauft nur vom vertragshändler.es kann aber immer ne niete dabei sein-nur,mehr wie den optischen eindruck und das ergebniss der werkstattdurchsicht ins ergebniss kauf/nichtkauf einfließen zu lassen geht nicht :T
wie gesagt:ist irgendwas unschlüssig oder widersprüchlich gehts ohne z nach hause ..

zur ausstattung :w was fehlt ausser der sitzheizung?da ich saison anmelde brauche ich diese nicht soooo oft .. beiges leder,navi usw sind dabei!

zu den felgen:natürlich sind originale bmw felgen auch sehr interessant!habe mich da noch nicht informiert wie es da so mit den preisen aussieht und wo ich diese gebraucht beziehen kann.die erste suche ließ mich auf die keskin sowie die motec pantera stoßen ..

jetzt buche ich erstmal den hinflug ab paderborn-zug kostet 10,- mehr und dauert alles in allem ca 4h länger ;) da ich die woche urlaub habe schließe ich auch nicht aus vor ort ne nacht drüber zu schlafen!

ps:bin über weitere tips sehr dankbar und wenn jemand in der nähe von münchen/rosenheim/großkarolinenfeld wohnt .. und am 11 oder 12.04 zeit hat sich mit einen überblick über das fahrzeug zu verschaffen ..
 
Italien ist toll, ich liebe Italien...
Zumindest hatte er es immer schön warm beim Warmfahren :-)))
Er ist wohl schon verkauft,die Anzeige ist gelöscht.
War auch wirklich günstig.
Wenn alles paßt, wünsche ich dem neuen Besitzer viel Spaß mit " der Gerät "

LG
LukiZ4
 
Ohne Garantie würde ich so ein Auto auch nicht mehr kaufen, bei mir sind im ersten Jahr Garantieschäden von mehreren tausend Euro angefallen und ich bin ansich recht dankbar über die EuroPlus die alles übernommen hat (zwei TCU's, Navi-Display, Navi-Rechner, Navi-DVD Laufwerk, CD-Wechsler, Scheinwerferreinigungsanlage, diverse Gummies am Fahrwerk?!?....). Gibt viel Kleinkrams am Fahrzeug was schnell den Geist aufgeben kann... :(
 
Mach was dein Herz sagt :)
Habe ich auch gemacht. Habe einen auch aus dem Ausland gekauft, und was war keine 2 Wochen später DSC ABS Steuergerät Kaputt!!!!
Mein Z4M Coupe Stande 2 Wochen beim BMW Die haben das Auto komplett durchgecheckt.
Falsche Batterie dadurch ging nichts.
Neue Batterie rein Neues Steuergerät und dann war alles wieder gut.
Trotzdem wollte ich das Auto nicht mehr haben.
Hatte nie ein Gutes Gefühl. Beim BMW wurde mir auch Gesagt schnell weg damit und ja nicht mehr aus dem Ausland holen.
Spare Lieber Paar Tausend mehr und hol dir hier einen.

Mein ging dann nach Frankreich :)
Der Z wollte einfach nicht auf denn deutschen Strassen Fahren :) Lieber in anderen Ländern :)

Ich Weiss dein Herz will, dein GEHIRN sagt MMMMMMMM mehr nicht.
Aber überlege es dir GUT!

Ich würde auch gerne wieder eins holen aber kein Ausland mehr.

Habe echt viel Geld Kaputt gemacht und nicht nur das KOPFSCHMERZEN, SCHLAFLOSE NÄCHTE, NIE RICHTIG WOHLGEFÜHLT

Dann Lief alles übern Anwalt Rechtsschutz, aber habe letzte Woche diesen Fall Schließen lassen keine CHANCE.
Ich brauche ja einen Auslands Anwalt, dann hatte ich eine und die war so was von Schlecht und KURUPT kam mir das alles vor.
Einfach bezahlt werden von meiner Rechtsschutz aber nichts machen.

Ich habe mich beim BMW so klein gestellt musste bestimmt 10 mal hin weil sie immer wieder was haben wollte, zbs die Rechnung über 1700Euro, dann ob das NAVI Display auch Defekt war? usw.
Display hing auch noch.

Ja so viel war am Auto. BMW hat mir alle ausgetauschten teile mitgegeben wegen diesem Fall.

Aber sie Wollte und wollte immer nur haben. Und nie was hat sie hinbekommen.
Fotos gemacht hin geschickt.
Dann das beste :) ich bin angeblich mit diesem Kaputtem Steuergerät weiter gefahren :))) hahhaha. Die Firma wo ich das Auto gekauft habe, die haben der Anwältin gesagt ! Ich bin mit diesem Kaputtem Steuergerät weiter gefahren :) sie sehen das angeblich vom Computer :) und die dumme Anwältin glaubt der FIRMA und nicht mir und der Großen GMBH Co.KG BMW. Rechnung haben Sie ORGINIAL vom BMW alles steht drauf einfach alles.
Und alle Defekten teile liegen im Keller.

Der FALL lief seit AUGUST letzes Jahr.

Kurupt alle zusammen im Ausland!

DESWEGEN ist Deutschland Jahre Vorraus.
Ich Liebe Deutschland!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn ich ein Ausländer bin.

Sorry für diese lange Story. Aber soviel zum Auslandskauf.

$UBZERO weiss auch bescheid.
 
Zurück
Oben Unten