Suche Z4 E85 oder E86

Also ich habe derzeit ein Z4 Coupé. Die Coupés sind mit dem Facelift des Z4 erschienen. Somit sind alle Z4 Coupés Faceliftmodelle. Vor dem Z4 Coupé habe ich einen Z4 Roadster VFL BJ 2003 gefahren. Ich kann dir sagen zwischen den Wagen liegen Welten. BMW hat beim Facelift wirklich viel Bauteile verbessert. Der Innenraum ist (jedenfalls bei mir) absolut Klapperfrei. Mein Z4 Roadster VFL hat mir fast den letzten Nerv geraubt. Ständig stand der Wagen bei BMW, weil irgendwelche billige Plastig geklappert hat! Beim FL wirken alle verbauten Innenraumteile qualitativ hochwertiger. Bin absolut zufrieden und möchte kein VFL mehr fahren. Wie gesagt für mich liegen Welten dazwischen, abgesehen davon, dass das FL mit den Rückleuchten viel moderner und eleganter wirkt. (Meine Meinung) Ich würde dir bezüglich der Innenausstattung die Volleder New England Ausführung raten. Bei dieser Ausstattung sind die Türverkleidungen auch komplett mit Leder abgenäht. Die Türen machen einen viel satteren Ton und sind besser verarbeitet.
Nun macht mal den VFL nicht so schlecht, der hat zwar nen paar Macken, aber so ist nen Roadster eben; nix für Weicheier und Waschlappen:t, nen Roadster muß knartzen, ansonsten holt Euch nen Mercedes, der ist mehr für Eure Aussagen geeignet!
Manchmal verflucht man in, meistens liebt man in!; und ich lass nix über meine 2003er kommen!
So siehts aus Mädels!:s


Gruß: Sepp
 
naja jedem so wie er es mag, aber der direkte Vergleich ist schon krass.
Jedenfalls wenn man bei Kauf die Wahl hat und der FL nicht wirklich viel mehr kostet, wäre man blöd das ältere Auto zu nehmen. So siehts aus. Ihr könnt ihn euch aber auch schön reden, wenn es euer gewissen beruhigt ;)
 
ich glaube da ist man bei jedem auto blöd wenn man bei ähnlichem preis das vfl nimmt...
habe auch noch NIE probleme mit dem vfl gehabt!
 
Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber ich hab bei meinem VFL aus 1 Hand fast alle BMW Maßnahmen machen müssen. Scheibensensor Luftblasen, Scheibenwischmotor, Klappern überall, Türverkleidung musste son Gummitteil nachgerüstet werden, was beim FL standart ist, Scheibenmotor, 3 Bremslicht gerissen usw. Wie gesagt finde ich die Facelift-Zettis qualitativ wesentlich besser. Außerdem sieht die schware Kunststoffverkleidung beim Facelift viel besser aus und passt auch besser in das Gesamtbild. Mein Roadster war 1 Hand mit 50.000km und hatte wirklich viele Macken. Als alles gemacht wurde, war ja auch endlich ruhe. Es waren halt alles Kinderkrankheiten, die fast alle Baujahre aus 2003 und 2004 betrifft. Bin jetzt mit meinem Coupé sehr zufrieden und alles macht einen gut verarbeiteten Eindruck, nichts klappert.....schön..... Vielleicht bin ich auch kein Roadsterfreund. Mich nervt schon der Dreck im Sommer, der sich überall ablegt wenn man offen fährt. Unmöglich dieser Blütenstaub im Frühling! :)
 
"Wie in den meisten Fällen, so empfehlen sich beim Gebrauchtwagenkauf die späteren Baujahre nach der Modellpflege. Neben einigen optischen Verfeinerungen innen und außen sind es allgemeine Verbesserungen in der Qualität, die für den späteren Z4 sprechen. Auch technisch gab es Aufwertungen:..." (Gebrauchtwagen-Check AutoScout24)

Für mehr Infos mal hier einlesen...
http://ww2.autoscout24.de/gebraucht...-e85-2002--2009/offen-fuer-spass/4319/194250/
 
Letzte Woche stand ein schöner 3.0si Roadster BJ 2008 mit Z4M Sitzen hier bei meinem BMW Händler für 18.000 EURO. Schönes Fahrzeug! Habe aber gerade mal angerufen, ist wohl schon weg und wird am Wochenende ausgeliefert.... Wagen war aber Schwarz. Ausstattung Preis war aber TOP. Außerdem wundert es mich, dass bei BMW vor ca 3 - 4 Monaten 18 !!!! Fahrzeuge vom Typ Z4 E85-E86 standen. Jetzt ist nur noch einer da aus BJ 2004 für 14.500 EURO. Wo sind die alle hin????

Bei meinem :) stand vor ein paar Jahren ein LKW voll mit E85 beladen. Die gingen nach seiner Aussage alle nach Süden :D
 
Bin ich eigentlich der Einzige, der das FL am Heck unschöner findet als das VFL?....Gilt im übrigen auch für die Reflektoren am vorderen Radhaus....einzig die Scheinwerfer sind für mich schöner.
 
Ich tendiere zum FL weil ich 1. keine Kinderkrankheiten will und 2. ein wertstabiles Auto suche. Die Scheinwerfer sind auch ein Muss. Suche immernoch :( Hab zwar paar schöne gefunden, aber es gibt immer etwas was fehlt. Ihr habt mir die Flausen mit der Ausstattung in den Kopf gesetzt, jetzt habe ich höhere Ansprüche :D
 
Ich find den Vfl auch schöner, außerdem hab ich Vollausstattung(Ätsch), sogar Standheizung, aber ich brauch die net, im Winter is er eh abgemeldet. Aber jedem das seine, und mir alles:)
@ Iron: lass dir Zeit mit der Suche, erzwinge nix, sonst ärgerst du dich im nachhinein unso mehr, ich hab auch 2 jahre rumgestöbert bis ich meinen so fand wie ich in wollte. Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück dabei, und paß auf die Verdeckpumpe auf!!! Wen die Gummistöpsel unten voller Laub sind, kann die bald absaufen!!! Teurer Spaß!

Gruß:Sepp
 
bei mir ist immer so, möchte kein neues Auto (zetti) dann laufe ich bei unserem BMW Händer rum und ZACK!! sehe wieder einen Zetti stehen und schwups gekauft. Mit Planung funktioniert bei mir nicht. Ich möcht ein Auto haben, weil es mir gefällt oder nicht. Wobei gefallen sich eh auf eine sehr gute Ausstattung bezieht.

@Z4sepp: Wenn du Vollausstattung bei deinem VFL hast, dann kann dein TV ja keine Programme mehr wegen dem analogen Tuner empfangen oder? Das findest du jetzt gut oder wie sehe ich das? Also mein Digitaltunter vom FL läuft sehr gut ;)
Außerdem kann beim Coupé nix absaufen ;) Also noch ein Plus fürs Coupé. Klappert nicht, kann nicht absaufen, hat eine höhere Karosseriesteifigkeit...
 
Ja Matthias, deiner kommt optisch ziemlich nah an meine Vorstellung von einem perfekten z4 ran. Nur der kleine Motor halt... Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht ;)
 
Ja Matthias, deiner kommt optisch ziemlich nah an meine Vorstellung von einem perfekten z4 ran. Nur der kleine Motor halt... Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht ;)

Dann pack dir nen Kompressor drauf, den gibts gerade günstig von G-Power :)

Kenne den Zetti vom Matthias seit Jahren und der steht super da :t
 
@Z4sepp: Wenn du Vollausstattung bei deinem VFL hast, dann kann dein TV ja keine Programme mehr wegen dem analogen Tuner empfangen oder? Das findest du jetzt gut oder wie sehe ich das? Also mein Digitaltunter vom FL läuft sehr gut ;)

Wer braucht sowas???...hatte ich in meinem E60 auch, aber nie benutzt!

Außerdem kann beim Coupé nix absaufen ;) Also noch ein Plus fürs Coupé. Klappert nicht, kann nicht absaufen, hat eine höhere Karosseriesteifigkeit...

...und ist nicht offen!....... meiner Meinung nach sind das 2 ganz unterschiedliche Fahrerlebnisse. Standard=Coupe`....Genuss=Roadster;)
 
Das ist echt wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sieht er außen top aus, fehlen die Sitze und das Lenkrad. Hat er die Sitze und das Lenkrad, fehlt das Navi, hat er alles, ist es nicht der Wunschmotor. Stimmt alles, ist er zu teuer. Tendiere aber mittlerweile Stark zum Roadster und bin am überlegen, ob mir das Navi sooo wichtig ist.
 
@ Nick: TV während fahren ist nicht, zu gefährlich, und ist das einzige was ich net hab, und net will, und Jepp, die Kompressoren werden gerade anscheinend nachgeschmissen. Außerdem ist es mit offenen Dach um etliches geiler, aber da soll auch jeder seine Meinung dazu haben;)
 
@Z4sepp: ebend hast du noch gesagt absoute Vollausstattung?! Aber ohne TV, wie sieht es mit dem Spracheingabesystem, elktr. anklappbaren Spiegeln, erweiterte Lederausstattung wie Türverkleidung, Mitteltunnel etc. aus? Beim Z4 gab es so viele verschiedene Ausstattungsvarianten, dass man nicht alle haben kann. Also.... und mit dem offen Fahren ist halt eine Geschmackssache. Ich rede mir ja nichts schön, weil ich kein Roadster habe. Ich habe extra meinen Roadster verkauft, weil ich ein Coupé wollte. Im Sommer bei über 25 Grad brennt dir in der Stadt der Schädel weg und du klebst am Sitz. Im Herbst/Frühling habe ich oft durch den Zug Halsschmerzen. Die Sonne nervt im Display und du hast viel mehr Dreck im Auto wie Blütenstaub. Ja ist stehe dazu, mir macht Roadsterfahren auf die Dauer kein Spass. Klar war es zu Anfang recht lustig, aber nach einer weile gewöhnt man sich halt schnell dran. Außerdem braucht das Verdeck viel Pflege, damit es gut aussieht. Außerdem sieht das Coupé optisch schöner aus, weil die Form flüssiger ist und das Concept stimmtig wirkt. Beim Z3 Coupé hab ich mir ja einige Meinungen gefallen lassen, da das Concept/Design schon sehr umstritten war. (Auch wenn ich es wirklich mochte) Also Geschmäcker sind halt verschieden........
 
Aber dann bitte mit orangenen Blinkern, grauem Plastik und ohne M-Sitze. Originaler (2003) gehts nicht :b
 
Zurück
Oben Unten