BMW Z4 e86 Suche Z4 E86

David777

Fahrer
Registriert
6 April 2023
Ort
Regensburg
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Mitglieder,

nach Monaten verzweifelter Suche möchte ich es hier probieren.
Ich suche einen Bmw Z4 E86 , folgendes wäre mir wichtig:

- M-Lenkrad
- Sportsitze
- Traum wären max. 100Tkm
- Handschalter
- Außenfarbe: Alles außer Silber

Natürlich in einem sehr guten und gepflegten Zustand, aber so wie ich das Forum kenne gibt es hier eh nur die schönsten Coupes.

Gruß
David
 
Viel Erfolg bei der Suche, wird sicher nicht einfach, wie immer :D

Meinst du die M-Sitze oder tatsächlich die Sportsitze?
 
Der stefanstra wollte seinen verkaufen. Mir war er mit 600km Anfahrt zu weit weg.

Hallo Micha,

ich bin durch Zufall über deine Suche gestolpert.
Ich hatte bereits von 2015 - 2020 ein Z4 Coupe, hab dieses dann gegen einen M135 getauscht und musste aus Liebe zum Z4 Anfang 2021 doch wieder auf ein Z4 Coupe umsteigen.



Da aber nun der Hausbau schneller als gedacht vor der Tür stand, der Z4 nur mein Zweitwagen ist und ohnehin nur auf Saison angemeldet ist, bin ich tatsächlich am überlegen mich bei einem passenden Angebot wieder davon zu trennen.



Ich hatte mir bei der Suche sehr viel Zeit gelassen und unabhängig vom Preis das beste Coupe gekauft welches ich finden konnte. Demnach ist der Zustand extrem gut.



Da ich den Verkauf noch nicht offiziell anstrebe gibt es meinerseits keinen Verkaufstheard. Du kannst aber gerne bei Gelegenheit den Verkaufstheard vom Vorbesitzer mal durchstöbern.



Z4 Coupé in Carbonschwarz mit Caramel Leder



In der Zeit hat sich der KM Stand auf ca. 106 tKM erhöht. Zu dem original Endtopf habe ich einen zweiten originalen gekauft und von ASG auf die V3 umbauen lassen. Meiner Meinung nach ein super toller Klang. Der Endtopf kann aber jederzeit gegen den originalen zurück getauscht werden.



Preislich stelle ich mir 23.500 € vor, da ich in der Zwischenzeit auch einiges investiert habe. Großer Vorteil an dem Coupe ist der niedrige KM Stand, kein Winterbetrieb, die super Ausstattung und die Aufwertung durch hochwertigste Komponenten. Ein Highlight ist sicherlich auch die caramell farbene erweiterte Lederausstattung mit komplettem M-Paket im Innenraum.



Bei ernsthaftem Interesse kannst du dich gerne bei mir melden und ich stelle weitere Bilder zur Verfügung.



Viele Grüße

Stefan
 
habe da einen im Blick was ist eure Meinung dazu?
Habe mit dem Händler auch schon telefoniert. 1. Besitzer angeblich ein Sammler und 2. Besitzer sein Kumpel der das Auto nicht braucht.
Scheckheftgepflegt bei Bmw.
Hört sich eigentlich alles gut an außer der Preis vll :) :-)
Leider von mir über 600 km entfernt, kann also nicht mal schnell das Auto anschauen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
 
habe da einen im Blick was ist eure Meinung dazu?
Habe mit dem Händler auch schon telefoniert. 1. Besitzer angeblich ein Sammler und 2. Besitzer sein Kumpel der das Auto nicht braucht.
Scheckheftgepflegt bei Bmw.
Hört sich eigentlich alles gut an außer der Preis vll :) :-)
Leider von mir über 600 km entfernt, kann also nicht mal schnell das Auto anschauen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
Da wurde schon fleißig gebastelt oder umgebaut.... muss man halt mögen... alles eingetragen?
 
Da wurde schon fleißig gebastelt oder umgebaut.... muss man halt mögen... alles eingetragen?
Halt auch das Alcantara am Amaturenbrett und Tunnel. Wie es vermutlich werksseitig aussah, kannst Du bei meinem zB sehen.

Der vordere Stoßfänger wurde nachgerüstet.

Für viele hier bedeutet ein Checkheft von BMW nicht allzuviel, wenn sie selbst am Auto arbeiten.

Viel schwarz muss man mögen …

Viel Erfolg bei der Suche
 
Ist natürlich Geschmackssache aber für mich machen die Änderungen eher das Fahrzeug sogar interessanter.
- Felgen sind meiner Meinung deutlich schöner als alles was man Original bekommt. Einzig die Original Individual Felgen sind ganz schön, waren aber ja nur auf Individual Fahrzeugen
- Die M-Front, welche hier verbaut ist, finde ich deutlich schöner als die Serien Front
- Carbon Spoilerlippe finde ich auch ganz nett
- Alcantara ist immer schön

Scheint sonst auch die erweiterte Lederausstattung zu haben, diese ist ja auch sehr beliebt und teuer mittlerweile.

Ich finde den Wagen insgesamt schon interessant, aber der Preis ist natürlich auch relativ hoch für einen E86 (klar dafür wenig km).
 
Sind es den CSL / Competition Felgen oder sind es Aftermarket Felgen von VMR oder Avus?

Mir wäre auch zu viel gebastelt.
M-Front am 3.0si hat für mich immer was von würde gern kann aber nicht. (Aber das ist am Ende Geschmackssache)
Performance Bremse VA ist gut aber wenn dann bitte auch HA Sattel Lackieren für das Farbeinheitliche.
Alcantara im Innenraum sieht zumindest auf Bildern gut gemacht aus.
Ich persönlich bin kein Fan von Schwarz / Braun Kombinationen aber auch das rein was einem selber gefällt.
Preislich für ein Händler ok.
 
Eintragungspflichtig bei einem schnellen Blick auf die Fotos der Anzeige:
- M-Front
- Räder
- Fahrwerk
- Performance Bremse VA
- ggf. Carbonspoiler (wenn kein original BMW Zubehörteil)
 
Sind es den CSL / Competition Felgen oder sind es Aftermarket Felgen von VMR oder Avus?

Mir wäre auch zu viel gebastelt.
M-Front am 3.0si hat für mich immer was von würde gern kann aber nicht. (Aber das ist am Ende Geschmackssache)
Performance Bremse VA ist gut aber wenn dann bitte auch HA Sattel Lackieren für das Farbeinheitliche.
Alcantara im Innenraum sieht zumindest auf Bildern gut gemacht aus.
Ich persönlich bin kein Fan von Schwarz / Braun Kombinationen aber auch das rein was einem selber gefällt.
Preislich für ein Händler ok.
Laut Händler sind es die CSL Felgen
 
Ist natürlich Geschmackssache aber für mich machen die Änderungen eher das Fahrzeug sogar interessanter.
- Felgen sind meiner Meinung deutlich schöner als alles was man Original bekommt. Einzig die Original Individual Felgen sind ganz schön, waren aber ja nur auf Individual Fahrzeugen
- Die M-Front, welche hier verbaut ist, finde ich deutlich schöner als die Serien Front
- Carbon Spoilerlippe finde ich auch ganz nett
- Alcantara ist immer schön

Scheint sonst auch die erweiterte Lederausstattung zu haben, diese ist ja auch sehr beliebt und teuer mittlerweile.

Ich finde den Wagen insgesamt schon interessant, aber der Preis ist natürlich auch relativ hoch für einen E86 (klar dafür wenig km).
Danke für deine Einschätzung.
M-Front hätte ich sowieso geplant, falls ich mal einen Z4 bekommen sollte.
Ansonsten wär mir natürlich ein "unverbestalter" lieber was gefühlt unmöglich ist zu erwischen.
 
Korrekt, sowas schafft totales Vertrauen. 😖
Und das hat nichts mit der Marke zu tun.
 
Zurück
Oben Unten