Tagebuch Z3 2.8

Mhh, die Rückleuchten wollte ich auch auf weiße Blinker tauschen, aber wenn ich die Preise sehe!? 600€ für den Satz, die sind doch verrückt.
Weiß einer, ob die SW mit orangenen Blinker, aber mit Chromringen, auch Kunststoff Streuscheiben haben?
 
Hallo zusammen, so langsam drehe ich mit den Felgen am Z3 durch. Irgendwie will die Keskin keiner eintragen. Hat einer hier im Forum so eine Rad Reifen Kombi eingetragen und würde mir ein Foto von seinem Fahrzeugschein zukommen lassen?
Zu meiner Kombi:
VA 215/40 auf 8,5x18 ET 35 + 5mm DS wegen dem Gewindefahrwerk
HA 245/35 auf 10x18 ET 35

Danke im Voraus!!!!
 
Hallo zusammen, so langsam drehe ich mit den Felgen am Z3 durch. Irgendwie will die Keskin keiner eintragen. Hat einer hier im Forum so eine Rad Reifen Kombi eingetragen und würde mir ein Foto von seinem Fahrzeugschein zukommen lassen?
Zu meiner Kombi:
VA 215/40 auf 8,5x18 ET 35 + 5mm DS wegen dem Gewindefahrwerk
HA 245/35 auf 10x18 ET 35

Danke im Voraus!!!!
Hi,
das ist aus meiner Sicht etwas wenig Gummi für die Felgen. Ich fand 255er auf einer 10er schon ziemlich gezogen. Stören die Prüfer sich and den Dimensionen?
 
Ja, laut Gutachten sollen auf die VA 225/40. und die DS an der VA stört auch, aber die muss sein, da ich mit dem GF vorne nicht genug Platz habe. Da geht nur ET30...
 
Ich fahre Keskin KT10 in 8,5x18 ET35 und 9,5x18 ET20 mit Gewindefahrwerk (KW V1) und 225er bzw. 255er Reifen, falls dir das irgendwie weiter hilft.

An der VA war es extrem knapp, aber dank Sturzkorrekturschrauben hat es selbst mit ET35 und 225er Reifen geklappt und der TÜV gab seinen Segen.

Spricht also bei dir die Optik oder die Passgenauigkeit gegen 225/255 statt 215/245?
 
Das könnte helfen, da ich ja nur Schwierigkeiten an der VA habe. Laut Gutachten kann ich 225/245 fahren. Somit müsste ich nur die Gunmis auf der VA ändern.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das KW V1 und das AP baugleich sind.
Ach ja, an der VA fahre ich die M Domlager seitenverkehrt montiert, für mehr Sturz.
 
Ich fahre Keskin KT10 in 8,5x18 ET35 und 9,5x18 ET20 mit Gewindefahrwerk (KW V1) und 225er bzw. 255er Reifen, falls dir das irgendwie weiter hilft.

An der VA war es extrem knapp, aber dank Sturzkorrekturschrauben hat es selbst mit ET35 und 225er Reifen geklappt und der TÜV gab seinen Segen.

Spricht also bei dir die Optik oder die Passgenauigkeit gegen 225/255 statt 215/245?
Würdest du mir ein Foto von deinem Fahrzeugschein zukommen lassen? Vielleicht hilft mir das weiter.
😬
 
Zurück
Oben Unten