Tagebuch Z3 2.8

Heute war es soweit, ich konnte endlich nach fast genau zwei Monaten wieder Coupé fahren .... Herrlich!!!!!!
Das GW Fahrwerk ist nicht wirklich härter als die H&R Federn in Verbindung mit den original Dämpfern. Schauen wir mal, wenn ich einige Kilometer unterwegs war.
Das Coupé fährt sich durch die neuen Querlenker etc. viel direkter als vorher und das Spurrillen-Problem scheint auch weniger zu sein.
Die Felgen schleifen nur an der Radhausschale VA an der üblichen Stelle. Werde die Tage einiges vom Kunststoff wegschneiden, dann sollte es gut sein.
Hier mal Bilder im Dunkeln...
ImageUploadedByzroadster.com1440013916.453283.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1440013944.310129.jpgImageUploadedByzroadster.com1440013954.748587.jpg

Gruß Thomas
 
Na endlich ist der kleine, breite wieder auf den Beinen:thumbsup::thumbsup: .... meine natürlich dein Coupe :D
 
Ist das hinten die tiefste Einstellung vom Fahrwerk oder geht da noch was?

Ich habe in meinem Daily E39 Touring auch das AP drin und das war mir Anfangs hinten zu hoch.

Kannst du mir bitte sagen wie die Federn vom AP sind, insbesondere auf der VA: Stehen die weit über den Dämpfer heraus? Also wie original oder sind das ganz schmale?

Danke
 
Ist das hinten die tiefste Einstellung vom Fahrwerk oder geht da noch was?

Ich habe in meinem Daily E39 Touring auch das AP drin und das war mir Anfangs hinten zu hoch.

Kannst du mir bitte sagen wie die Federn vom AP sind, insbesondere auf der VA: Stehen die weit über den Dämpfer heraus? Also wie original oder sind das ganz schmale?

Danke
Ob es hinten die tiefste Einstellung ist, kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall soll es noch runter und auf der VA auch. Jeweils 20mm wäre schön, mal schauen
Wie die Federn aussehen, kann ich Dir (noch) nicht sagen. Mit der neuen Felgen in 8,5x18 und ET 30 habe ich noch ca. 3-5 mm Platz zwischen Federbein und Felge. Brauchst Du eine genaue Angabe?
Gruß Thomas
 
Hier nochmal ein Bild von eben (ist was heller als gestern :-))
Ein wenig runter kann es schon!
Hab auch gleich die weißen Seitenblinker gegen orangene getauscht :-), ist so einheitlicher!

ImageUploadedByzroadster.com1440103067.864606.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1440103079.573568.jpg
 
ich persönlich finde ihn so top, lass es so. Ich mags aber halt auch net so tief.
Wieviel tiefer ist er denn jetzt im Vergleich zum originalfahrwerk, weisst Du das? Vielleicht wäre
das was für mich. Ich will halt net gleich 3cm vom Original runter sondern nur ca. 2. Und bei Dir sieht fast so aus, oder?
 
Morgen, hatte vorher H&R Federn drunter und da war er schon tiefer. Ich schätze mal jetzt ist er 25/25, aber genau kann ich es Dir nicht sagen. Der Mechaniker meinte, es würde sich noch setzen, sodass er dann auf ca. 30/30 kommt.
 
Kannst du bitte mal ein Bild seitlich aus der Hocke machen?

Für meinen Geschmack und was ich auf den ersten Bilder gesehen habe, ist der Luftspalt Rad/kotflügel hinten deutlich größer als vorne. Sind dann m.M.n. aus wie ein Keilfahrwerk und das mag ich persönlich nicht.

Aber das ist nur mein Geschmack, dir muss er ja gefallen.

Weißt du zufällig was so eine Felge wiegt?
 
Kannst du bitte mal ein Bild seitlich aus der Hocke machen?

Für meinen Geschmack und was ich auf den ersten Bilder gesehen habe, ist der Luftspalt Rad/kotflügel hinten deutlich größer als vorne. Sind dann m.M.n. aus wie ein Keilfahrwerk und das mag ich persönlich nicht.

Aber das ist nur mein Geschmack, dir muss er ja gefallen.

Weißt du zufällig was so eine Felge wiegt?
Ein Bild kann ich machen, allerdings erst am Sonntag. Da sich das Fahrwerk noch setzten wird, warte ich erstmal ab. In 1-2 Wochen geht das Coupé dann nochmal in die Werkstatt zur finalen Einstellung und zweiten Spureinstellung.
Ein Gewicht habe ich leider nicht.
 
Morgen, hat jemand einen Tipp, wie viel ich von der Radhausverkleidung wegschneiden sollte?
Hier Bilder:
ImageUploadedByzroadster.com1440231397.974298.jpgImageUploadedByzroadster.com1440231418.918227.jpg
Gruß Thomas
 
Hallo Leutz, möchte mir chrom Tachoringe zulegen. Kann mir jemand welche empfehlen? Passgenauigkeit, Qualität, Einbau?
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Blackthunder323, post: 2197276, member: 10312"

Das Coupé fährt sich durch die neuen Querlenker etc. viel direkter als vorher und das Spurrillen-Problem scheint auch weniger zu sein.


[/QUOTE]


Ich habe nur diese Gummilager der Lenker erneuern lassen und - obwohl es eigentlich keinen technischen Grund zur Beanstandung gab - kann ich Deine Erfahrungen nur bestätigen!
Allerdings hatte sich die Spurrillen-Problematik fast schon alleine durch das Aufziehen neuer Reifen (7 und 8 Jahre alt!) erledigt. Das Auto fährt sich jetzt wie neu!
 
Zurück
Oben Unten