Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Balu

Fahrer
Registriert
4 November 2005
Hallo Leute...
Werde am Montag mein Zetti 3l mit M Fahrwerk bekommen und weis nicht welche Federn ich nehmen soll. H&R 35 mm oder Eibach 30mm&: . Ich möchte da 19 Zoll vorn 235 und hinten 265 fahren.

Könnt Ihr mir ein paar Bilder zeigen, damt ich den unterschied sehen kann.
Wie es mit Eibach oder mit H&T aussieht.

Wie ich schon ein wenig auf der Seite gelesen habe kommt er mit H&R sehr tief.

Ein Danke für jedes Bild....:M

Gruß Balu
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

...schon mal in der Galerie umgesehen?
Da soll es das ein oder andere Bild geben. :s
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

mh.....schau mal wirklich unter der Suche nach aber für den Anfang stelle ich Dir mal eins mit H&R und 19 Zöllern ein...:-)

aber Denk lieber mal an Winterreifen.....:-(


WARUM KANN ICH KEINEN ANHANG MACHEN&:
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Rechts H&R, links Eibach! Seht Ihr einen Unterschied? &:
Beaumarais_006.jpg
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Du hast nen Rasenmäher - ich nicht...ansonsten kein Unterschied. :b

Kleine Anmerkung am Rande:
Ich hab Pirellis drauf und Thorsten Goodyear. Da die Karkasse der Gooddear-Reifen steilere Flanken hat, sieht das Radhaus beim "Rasenmäher" noch etwas voller aus.

Ansonsten ist meiner ggü. dem Foto mittlerweile noch etwa 5mm runtergekommen...
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Steilere Karkasse? So kann man es auch nennen, der GY ist einfach breiter... :b

Also den Unterscheid in der Höhe sehe ich nur unter der Tür, bei Dir ist da noch was Luft und meiner liegt auf...

Da kann der Bastuck mal ein schönes Muster in die Wiese burnen...

*offtopic*
Chris, Samstag 12.11. 18.30h :3drunkz:
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Chris79 schrieb:
Sollten wir im kommenden Frühling unbedingt wiederholen...war einfach ein klasse Wochenende! :t

Machen wir, habe zuletzt noch mit Linda an den ersten Abend gedacht... sehr geiles Essen... einen ganzen Wintergarten nur für uns... :t

Nur diesmal etwas mehr Sonne und weniger Franzosen... :#
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

kurz und knapp:
H&R zu EIbach sind reel kaum unterschiedlich tief! Der einzige Unterschied liegt im "Handling"

Eibach ist sehr komfortabel (in meinem Fall ist mein ZZZZ mit Eibach Federn ruhiger in der Spur aber auch sportlicher zu fahren als Serie)
H&R ist härter, einfach sportlicher
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Vale-Z4 schrieb:
H&R zu EIbach sind reel kaum unterschiedlich tief!

DAS würde ich so nicht unterschreiben.

Alleine das Foto (Unterkante Auto zum Gras) spricht Bände - und an der Bodenbeschaffenheit bzw. der Kameraperspektive lag es sicher nicht...
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Eibach ist noch sehr dezent, die H&R kann man von der Tiefe mit den K.A.W Federn vergleichen, die aber schon mit 55/45mm angegeben sind.:M
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Vale-Z4 schrieb:
H&R ist härter, einfach sportlicher
Hab ich auch gedacht, bis ich bei jemanden mit H&R-Federn mitgefahren bin ... so spontan hätte ich nicht sagen können, ob H&R oder Eibach drin gewesen ist.

H&R sind tiefer als die Eibach-Federn. Mit den Eibachfedern ist er mir hinten zu tief. Mit vollem Tank sieht's beladen aus - und wenn man drin sitzt erst recht ... und seit ich weiß, dass es da ein "Gegenmittel" gibt stört es mich noch mehr ... :#
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Habe das auch schon an anderer Stelle gepostet. Die H&R kommen mit der Zeit einfach zu tief. Zunächst war alles top. Dann haben die sich immer weiter gesetzt.
Wollte jetzt auch auf Eibach umrüsten. Nach einem Gespräch mit einem kompetenten Tuner (Matthes), wird es aber wohl das komplette bilstein Fahrwerk.
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

racerz336 schrieb:
Habe das auch schon an anderer Stelle gepostet. Die H&R kommen mit der Zeit einfach zu tief. Zunächst war alles top. Dann haben die sich immer weiter gesetzt.
Wollte jetzt auch auf Eibach umrüsten. Nach einem Gespräch mit einem kompetenten Tuner (Matthes), wird es aber wohl das komplette bilstein Fahrwerk.
Bilstein PSS9???
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

@ Vale_Z4

Das kann ich nicht sagen, ob es sich um das PSS9 handelt. Nach Details habe ich nicht gefragt. Mir war nach seinen Ausführungen (sein eigenes Fz., Abstimmung auf Ring, optimal) klar, dass ich das so mache wie am Matthes Z4. Werde aber beim nächsten Telefonat nachfragen und das weiterleiten.

Gruß

racerz336
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Das Komplettfahrwerk von Bilstein (nicht Gewinde) besteht doch aus B6-Dämpfern und H&R Federn...

Damit wirst Du wohl kaum höher kommen...;)
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Taxer1976 schrieb:
Rechts H&R, links Eibach! Seht Ihr einen Unterschied? &:
Beaumarais_006.jpg

Hallo hallo

so schpontan sehe ich kein unterschied. Wie ist es den hinten am radkasten?

Jokin sagt des er bei Eibach hinten zu tief liegt wenn er voll getankt ist.

Muss ich ziehen lassen wenn 19 zoll 235 und 265 fahren will?


Gruß Balu
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Chris79 schrieb:
...schon mal in der Galerie umgesehen?
Da soll es das ein oder andere Bild geben. :s

Hi Chris

Das Bild was Du unten immer drau hast ist doch dein Baby ne :t ?

Welche Federn hast Du da?

Das sind doch 19 Zoller oder ??? Musstest Du ziehen lassen oder geht so mit Kanten umlegen.


Gruß Balu.
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Balu schrieb:
Hi Chris

Das Bild was Du unten immer drau hast ist doch dein Baby ne :t ?

Welche Federn hast Du da?

Das sind doch 19 Zoller oder ??? Musstest Du ziehen lassen oder geht so mit Kanten umlegen.


Gruß Balu.

Eibach-Federn, es musste jedoch auf jeder Seite gut 10 cm gezogen werden, hinten sogar 20 cm... :3drunkz:

Benutzt doch bitte mal die Suche... ;)
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Taxer1976 schrieb:
Eibach-Federn, es musste jedoch auf jeder Seite gut 10 cm gezogen werden, hinten sogar 20 cm... :3drunkz:

Benutzt doch bitte mal die Suche... ;)


:O :O :O :O Waaaaaas

Du meinst wohl 10mm und hinten 20mm. Hat das gut geklappt oder ist der lack dabei gerissen?


Gruß Balu
 
AW: Tieferlegung! Eibach oder H&R ?

Balu schrieb:
:O :O :O :O Waaaaaas

Du meinst wohl 10mm und hinten 20mm. Hat das gut geklappt oder ist der lack dabei gerissen?


Gruß Balu

Nein, ich meinte damit das Du gar nix machen musst, nullkommagarnix...!

Aber wenn Du die Suche benutzt, dann wirst darüber X Beiträge finden... :t
 
Zurück
Oben Unten