Tour de Luxembourg 2006

Termin für Tour de Lux.


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Registriert
16 Oktober 2005
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Cruisen durchs Großherzogtum!

Hallo Freunde, ich stelle mal die Septemberwochenenden ein, mit der Bitte um Einträge. Am 09./10. Sept. = u.A. FST Rüthen, habe ich weggelassen.

Unterwegstreffpunkt könnte die Raststätte Elztal West an der A 48 sein. Endgültiger Treffpunkt für die Teilnehmer aus West, Süd/West-Deutschland, oder dem Rest der Welt :w könnte Wasserbillig sein. (Hier Benzin fassen).

Hotel müsste noch geklärt werden und die Route. (Fachleute diesbezüglich haben ja schon mal angeklopft).



Interessenten:

globi
magicgeorge leider abgesagt
bimmer-zzz 1 Doppelzimmer Sa. auf So.
taissel
CUX Z4 leider abgesagt
Gerd 3.0 (?)
GreenZ
guincy0 1 1 Doppelzimmer.
Ralf ........... Leider erkrankt.
Stutzeweck 1 Einzelzimmer Sa. auf So.

Edit: Hotel dürfte geklärt sein.

conference-hotel.com - Sofitel Luxembourg für Luxemburg, Luxemburg , Luxemburg - Sofitel Luxembourg


 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Alles klar!
Wasserbillig ist von der Lage her wohl am günstigsten und zwar am Rastplatz der TOTAL Tankstelle direkt am Grenzübergang.

Ich kann mir ja mal ein paar Gedanken über die Route und Hotel machen...

Wieviel KM kann man denn so an einem Tag zumuten? 200, 250?
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

globi schrieb:
Alles klar!
Wasserbillig ist von der Lage her wohl am günstigsten und zwar am Rastplatz der TOTAL Tankstelle direkt am Grenzübergang.

Ich kann mir ja mal ein paar Gedanken über die Route machen...
Ganz genau, globi!!
Endlich ist jemand da, ich racker mir hier einen Wolf ab. :d:d:d:d

Treffpunkt ist also klar.
Schöne Strecke aussuchen, 200 - 250 Km sind ok.
Lux. Stadt müsste auch dabei sein,
ein schönes Hotel, für die Fernfahrer, :w
Drei Länder-Eck D-B-L ?
Sonst alles egal!! (Auch Zetti-fremde BMW sind doch willkommen, denke ich mal)

Freue mich, in der Hoffnung, dass das Wochenende 16./17. zum tragen kommt. :b
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

OK, ich werde mich opfern einen schönen Plan zu machen, der viele Sehenswürdigkeiten mit berücksichtigt - inklusive Luxemburg-Stadt.

Wenn ihr es anfang September macht, könnt ihr noch von der "Schueberfouer" profitieren (eine Art Jahrmarkt mit viel Futter und Spielen, mehr dazu: Accueil)

Was das Hotel betrifft, fürchte ich, dass hier die Preise etwas überteuert sind, ausser vielleicht im Norden des Landes. Ansonsten schlage ich das Park Hotel in der Stadt vor (www.park-hotel.lu).

Als erster Teil der Strecke würde sich etwas in dieser Art bieten

Wasserbillig
Remich (Weinstrasse)
Schengen (3 Länder Ecke)
--Autobahn--
Frisange
Alzingen
Luxemburg - Schueberfouer
-- Schlafen--
Dann weiter Richtung Norden zum Cruisen

Nur so eine Idee...
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

globi schrieb:
OK, ich werde mich opfern einen schönen Plan zu machen, der viele Sehenswürdigkeiten mit berücksichtigt - inklusive Luxemburg-Stadt.

Wenn ihr es anfang September macht, könnt ihr noch von der "Schueberfouer" profitieren (eine Art Jahrmarkt mit viel Futter und Spielen, mehr dazu: Accueil)

Was das Hotel betrifft, fürchte ich, dass hier die Preise etwas überteuert sind, ausser vielleicht im Norden des Landes. Ansonsten schlage ich das Park Hotel in der Stadt vor (www.park-hotel.lu).

Als erster Teil der Strecke würde sich etwas in dieser Art bieten

Wasserbillig
Remich (Weinstrasse)
Schengen (3 Länder Ecke)
--Autobahn--
Frisange
Alzingen
Luxemburg - Schueberfouer
-- Schlafen--
Dann weiter Richtung Norden zum Cruisen

Nur so eine Idee...
Ja ist doch super, genau dieses Hotel hatte ich auch schon im Auge!!
Und Schueberfouer ist das das berühmte Volksfest/ Jahrmarkt? Wäre toll!!
Sehe gerade, das Fest geht nur bis zum 11.Sept., aber schaun mer mal, wie das wird mit dem Termin.
:)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Stutzeweck schrieb:
Ja ist doch super, genau dieses Hotel hatte ich auch schon im Auge!!
Und Schueberfouer ist das das berühmte Volksfest/ Jahrmarkt? Wäre toll!!
:)

Ja, das Hotel ist allgemein bekannt. Ich könnte eventuell ein besseres Angebot bekommen, da der Hotelbesitzer Kunde bei meiner Firma ist, aber das kann ich erst in Erfahrung bringen wenn alles etwas konkreter wird.

Die Schueberfouer ist das berühmte Volksfest. Toll, dass das über die Grenzen hinausgeht :)

Ach ja... kleines P.S.: die VMAX auf den luxemburgischen Autobahnen ist IMMER 130km/h :=)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

globi schrieb:
Ja, das Hotel ist allgemein bekannt. Ich könnte eventuell ein besseres Angebot bekommen, da der Hotelbesitzer Kunde bei meiner Firma ist, aber das kann ich erst in Erfahrung bringen wenn alles etwas konkreter wird.

Die Schueberfouer ist das berühmte Volksfest. Toll, dass das über die Grenzen hinausgeht :)

Ach ja... kleines P.S.: die VMAX auf den luxemburgischen Autobahnen ist IMMER 130km/h :=)

Also, wenn die Mehrheit für den 02./03. ist, (Dann ist ja Schueberfouer, bin ich auch da gerne dabei, obwohl ich mich für einen Nürburgringeinsatz (Ferrari-Days) gemeldet habe. Muß ich halt dann da absagen. :X


 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Update: Im Park-Hotel kann ich mit mindestens 20% Nachlass rechnen. Der definitive Preis hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab.
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

so... habe auch einmal für das dritte wochenende im september (15/16/17.09) gestimmt... wäre auch das einzige, welches für uns noch frei wäre...
kämen dann zu zweit mit zzz und zzzz :t ... freu mich schon wenn das klappt mit euch... ehrlich... :t :+
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Na? wo bleibt der Andrang? Bei diesem Sauwetter müssten die meisten doch hier im Forum sein :)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

ich komm mit...datum ist mir egal ausser 2-3 september
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Stutzeweck schrieb:
Cruisen durchs Großherzogtum!

Hallo Freunde, ich stelle mal die Septemberwochenenden ein, mit der Bitte um Einträge. Am 09./10. Sept. = u.A. FST Rüthen, habe ich weggelassen.

Unterwegstreffpunkt könnte die Raststätte Elztal West an der A 48 sein. Endgültiger Treffpunkt für die Teilnehmer aus West, Süd/West-Deutschland, oder dem Rest der Welt :w könnte Wasserbillig sein. (Hier Benzin fassen).

Hotel müsste noch geklärt werden und die Route. (Fachleute diesbezüglich haben ja schon mal angeklopft).




Interessenten:

globi,
magicgeorge,
Rennschnitzel,
bimmer-zzz
Fips,
taissel,
freez(3)e,
CUX Z4,
Stutzeweck,




gibt es schon etwas neues zur geplanten tour???
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

So, ich habe auch für den 16./17. gestimmt. Jetzt müssen wir nur noch eine Bleibe für Paul finden...
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

globi schrieb:
OK, ich werde mich opfern einen schönen Plan zu machen, der viele Sehenswürdigkeiten mit berücksichtigt - inklusive Luxemburg-Stadt.

....
..da hätten wir große Lust mit zu kommen! Aber mit min. 50% Wahrscheinlichkeit sind wir an dem WE schon verplant (1 Woche Urlaub). Schade, schade :#.

Kann ich uns auch erst mal unverbindlich anmelden? (*hoff*)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

HerbeRT schrieb:
..da hätten wir große Lust mit zu kommen! Aber mit min. 50% Wahrscheinlichkeit sind wir an dem WE schon verplant (1 Woche Urlaub). Schade, schade :#.

Kann ich uns auch erst mal unverbindlich anmelden? (*hoff*)

Muß den Thread nochmals nach oben schieben.

Leute aus Westdeutschland, Belgien, Luxembourg und dem Rest der Welt.
Die Tour de Luxembourg steht an.
Eines der kleinsten und schönsten Länder Europas will erkundet werden. Bitte eintragen, alles weitere kommt. Bestimmt!! :t
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Stutzeweck schrieb:
Muß den Thread nochmals nach oben schieben.

Leute aus Westdeutschland, Belgien, Luxembourg und dem Rest der Welt.
Die Tour de Luxembourg steht an.
Eines der kleinsten und schönsten Länder Europas will erkundet werden. Bitte eintragen, alles weitere kommt. Bestimmt!! :t

hey rainer...

wir sind dabei... 2 personen & 2 autos :w geht das schon freitag los..oder erst samstags? :t
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Na da wären wir auch gerne mit dabei. Jedes WE bis auf das erste 02/03.09. Das geht nicht!

@ Fips: ich bin entzückt!!! :t
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

hey rainer...

wir sind dabei... 2 personen & 2 autos :w geht das schon freitag los..oder erst samstags? :t

Denke Sa. und So. :)

Du bist ja fast so schnell dort wie ich.
Deine Anfahrt beginnt zwar, nach dem "Bergabstieg", auf dem Wasser, aber dann geht es zügig bis zur Raststelle Elztal. :w
(Oder fährst Du statt Fähre bis Bend. und da auf die A 48)?
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Na da wären wir auch gerne mit dabei. Jedes WE bis auf das erste 02/03.09. Das geht nicht!

@ Fips: ich bin entzückt!!! :t

Super Ralf, isch saans jo :w

Ps.:
an dem ersten WE kann ich auch nicht.
Wird wohl, wie man sieht auf den 16./17. hinauslaufen. :)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Denke Sa. und So. :)

Du bist ja fast so schnell dort wie ich.
Deine Anfahrt beginnt zwar, nach dem "Bergabstieg", auf dem Wasser, aber dann geht es zügig bis zur Raststelle Elztal. :w
(Oder fährst Du statt Fähre bis Bend. und da auf die A 48)?

hallo rainer...

ich werde die fähre in linz oder bad hönnigen nehmen... je nach dem wie mich mein navi zur raststelle elztal führt... genaueres können wir ja dann auch kurz vor der fahrt besprechen... können ja uch die telefonnummern tauschen... sind ja noch ein paar wochen... und vielleicht wollen noch ein paar leute mehr im convoy mit...:t
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

hallo rainer...

ich werde die fähre in linz oder bad hönnigen nehmen... je nach dem wie mich mein navi zur raststelle elztal führt... genaueres können wir ja dann auch kurz vor der fahrt besprechen... können ja uch die telefonnummern tauschen... sind ja noch ein paar wochen... und vielleicht wollen noch ein paar leute mehr im convoy mit...:t

Denke ich auch. :)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

hallo rainer...

ich werde die fähre in linz oder bad hönnigen nehmen... je nach dem wie mich mein navi zur raststelle elztal führt... genaueres können wir ja dann auch kurz vor der fahrt besprechen... können ja uch die telefonnummern tauschen... sind ja noch ein paar wochen... und vielleicht wollen noch ein paar leute mehr im convoy mit...:t

Tja, da werden wir wohl nicht mitfahren, da wir aus Brüssel kommen werden.

Aber leider fehlt uns immer noch ein Feriendomizil für Paul; das entscheidet sich erst Ende August. Die Frage ist, ob er sich mit den Dauergästen verträgt.
 

Anhänge

  • 16-PinCappel1.JPG
    16-PinCappel1.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 0
AW: Tour de Luxembourg 2006

Tja, da werden wir wohl nicht mitfahren, da wir aus Brüssel kommen werden.

Aber leider fehlt uns immer noch ein Feriendomizil für Paul; das entscheidet sich erst Ende August. Die Frage ist, ob er sich mit den Dauergästen verträgt.

hey dietmar :t

das ist aber ein süsser terrier... ein jack russel, oder??? ein freund von mir züchtet diese terrier in gb... sehr lebhaft :+...
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Denke ich auch. :)

hallo rainer,

von mir daheim bis zur raststelle elztal sind 53 kilometer... mein navi führt mich über die fährverbindung linz... über die dörfer bis zur auffahrt mayen auf der a48... scheint der schnellste weg zu sein... wir werden sehen...:t
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Tja, da werden wir wohl nicht mitfahren, da wir aus Brüssel kommen werden.

Aber leider fehlt uns immer noch ein Feriendomizil für Paul; das entscheidet sich erst Ende August. Die Frage ist, ob er sich mit den Dauergästen verträgt.
Also wir nehmen unseren kleinen Westi des öfteren mit auf eine Tour. Der sitzt dann immer brav auv der Mittelarmlehne und schau wo wir hin fahren B; Wenn es ihr zu schnell wird, verschwindet sie in den Fußraum :b
 
Zurück
Oben Unten