Tour de Luxembourg 2006

Termin für Tour de Lux.


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Luxembourg 2006

das würde mich auch interessieren. Wir (Rosi und Ich) könnten frühestens am Samstag Nachmittag dazu kommen.
Ich denken mal, dass all die, die von weiter weg kommen, auch erst Nachmittags da sein können. Deshalb würde sich anbieten, die eigentliche Tpur erst am Sonntag zu fahren. Aber mal sehe, was so ausgetüftelt wurde :t
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

luxembourg.wasserbillig.jpg


Denke das der Ablauf in etwa so aussehen sollte:


Anreise: Samstag 16. 09. um 11.30 Uhr

Treffpunkt: Wasserbillig Rastplatz Togal Tankstelle. (Direkt am Grenzpunkt)

Tourbeginn: 12.00 Uhr

Ziel: Alvisse Parc- Hotel Luxembourg-Stadt.
([FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]am Rande des "Gréngewald") [/FONT]http://www.park-hotel.lu/
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/FONT] Tourende: ca. 17.00-18.00 Uhr.

[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif] Ab 19.00 Uhr Abendessen und gemütl. Beisammensein.

Sonntag: 9.00 Uhr Frühstück.

Tour Teil 2: 10.00 Uhr - ca. 14.00 Uhr

Ende: offen. (Je nachdem Einkehr: zum Mittagessen und zum Kaffee)

Hotelpreis: Doppelzimmer/Frühstück: 75,- € = (für 2 Pers).
Einzelzimmer/ Frühstück: 62,- €


Bitte um PN an mich, mit vollständigem Namen und Zimmerwunsch.
Werde dann die Liste im ersten Post vervollständigen.
Globi reserviert dann in Kürze vor Ort.

:b
luxemburgfl.gif
:b
[/FONT]
[FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Den Zimmer-Buchungen steht nichts im Wege! :d

Sollte es Tags zuvor, also am 15.09. für den Samstag und Sonntag derart schlechtes Wetter gemeldet sein und wir die ganze Tour absagen, bezw. verschieben müssen, können die Zimmer noch am Freitag ohne Kosten storniert werden. (laut Auskunft Heute im Hotel). :b
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Hallo @all:
Habe mit Globi Kontakt aufgenommen und sind am tüfteln um eine anständige Strecke zusammen zu bekommen.....;)
Man liest sich...........
Einen schönen grauen Mittwochvormittag............
Jeff
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Hallo @all:
Habe mit Globi Kontakt aufgenommen und sind am tüfteln um eine anständige Strecke zusammen zu bekommen.....;)
Man liest sich...........
Einen schönen grauen Mittwochvormittag............
Jeff

Hallo Jeff, :)
Super, das mit der Streckenplanung. :t
So ein paar Sachen bezüglich des Hotels habe ich Euch schon mal abgenommen.
Es wäre sehr schön, wenn auch ihr "Einheimischen" dort in dem Hotel übernachten würdet. :)

Edit: kommt mein Vorschlag bezüglich des Ablaufes zeitmäßig in etwa so hin?
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Den Zimmer-Buchungen steht nichts im Wege! :d

Sollte es Tags zuvor, also am 15.09. für den Samstag und Sonntag derart schlechtes Wetter gemeldet sein und wir die ganze Tour absagen, bezw. verschieben müssen, können die Zimmer noch am Freitag ohne Kosten storniert werden. (laut Auskunft Heute im Hotel). :b



hey rainer, hey @ll...

mensch das liest sich nun richtig gut... jetzt kann man nur hoffen, dass der wettergott uns wohl gesonnen ist...
freu mich schon sehr auf das wochenende...:+
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Das mit dem Ablauf kann man ja noch abklären, ist aber schon ok (just my 2 cent)
Übernachtung der "Einheimischen" bleibt bei uns noch zu klären da dann die Logistik betreffend Babysitter (oder Kleinkindsitter) klappen muss.....:-)
Auf jeden Fall freu ich mich ebenfalls
Jeff
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Hallo Jeff, :)
Super, das mit der Streckenplanung. :t
So ein paar Sachen bezüglich des Hotels habe ich Euch schon mal abgenommen.
Es wäre sehr schön, wenn auch ihr "Einheimischen" dort in dem Hotel übernachten würdet. :)

Edit: kommt mein Vorschlag bezüglich des Ablaufes zeitmäßig in etwa so hin?


Na ja das waere doch wohl eher Geldverschwendung denn das Hotel liegt so Zentral dass keiner mehr als 40-50 Kilometer nach Hause hat ;)

Luxemburg ist halt ganz klein
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

ich kann warscheinlich Samstag nicht werd dann aber Sonntag am Start sein.Warscheinlich komm ich aber trotzdem Samstag..verabschiede mich dann halt nur etwas frueher
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

na bis nach Haus hab ich ja auch nur max 70-80 km. Aber wenn ich dann noch heim fahren soll, kann ich doch nix trinken :#
Ist doch viel schöner wenn man sich abends nur noch ins Zimmer fallen lassen muß :b
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

na bis nach Haus hab ich ja auch nur max 70-80 km. Aber wenn ich dann noch heim fahren soll, kann ich doch nix trinken :#
Ist doch viel schöner wenn man sich abends nur noch ins Zimmer fallen lassen muß :b

Zitat:
Es wäre sehr schön, wenn auch ihr "Einheimischen" dort in dem Hotel übernachten würdet. :)


So dachte ich das auch. :b

 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Hi,

melde mich nur kurz. Ich habe diesen Thread ein bisschen (unbewusst) vernachlässigt, aber Job geht halt vor.

Ich werde diese Woche noch eine Route vorschlagen und euch drüber informieren. Was das Hotel betrifft, macht jeder wie er möchte, aber ich kann im Park Hotel Alvisse einige Rabatte erzielen, aber nur wenn ich weiss wer dort übernachtet und frühstückt (ich kenne den Besitzer, weil er Kunde in meiner Firma ist).

Ich habe das ganze Wochenende Zeit, Freitags inklusive. Ich bete nur, dass das Wetter nicht so wird wie in den letzten Wochen, denn sonst macht die Tour nicht so viel Spass.
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Hi,

melde mich nur kurz. Ich habe diesen Thread ein bisschen (unbewusst) vernachlässigt, aber Job geht halt vor.

Ich werde diese Woche noch eine Route vorschlagen und euch drüber informieren. Was das Hotel betrifft, macht jeder wie er möchte, aber ich kann im Park Hotel Alvisse einige Rabatte erzielen, aber nur wenn ich weiss wer dort übernachtet und frühstückt (ich kenne den Besitzer, weil er Kunde in meiner Firma ist).

Ich habe das ganze Wochenende Zeit, Freitags inklusive. Ich bete nur, dass das Wetter nicht so wird wie in den letzten Wochen, denn sonst macht die Tour nicht so viel Spass.

Hi,
werde die Tage nochmals wegen Zimmerbuchungen hier drängen.
Die haben ja schon ermäßigte Wochenendpreise. :t Gebe Dir dann kurz vorher eine Liste mit den benötigten Zimmern. Wenn dann zusätzlich noch eine Ermäßigung möglich sein sollte, um so besser.:)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

:( Leider koennen :K und ich nicht an der Luxemburg Tour teilnehmen. Es ist leider etwas dazwischen gekommen.
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

das ist schade! Hoffentlich sagen jetzt nicht noch mehr ab. :#

Für die Tour hätte ich noch einen Wunsch :M
Macht die Tagesstrecke nicht zu lang! Denkt bitte daran, dass man mehr als 40 km/h im Mittel wohl nicht schafft und dass man genügend Pausen einkalkuliert für ein kleines Schwätzchen, PP´s evtl. vielleicht auch Sehenswürdigkeiten erkunden etc. Soll ja keine Tourenrennen sein. Lieber etwas gemütlicher angehen und nur in den Kurven etwas zügiger :b
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

das ist schade! Hoffentlich sagen jetzt nicht noch mehr ab. :#

Für die Tour hätte ich noch einen Wunsch :M
Macht die Tagesstrecke nicht zu lang! Denkt bitte daran, dass man mehr als 40 km/h im Mittel wohl nicht schafft und dass man genügend Pausen einkalkuliert für ein kleines Schwätzchen, PP´s evtl. vielleicht auch Sehenswürdigkeiten erkunden etc. Soll ja keine Tourenrennen sein. Lieber etwas gemütlicher angehen und nur in den Kurven etwas zügiger :b

hey ralf,

guter vorschlag... finde ich auch :t jetzt können wir nur noch hoffen, dass das wetter mitspielt... aber wie heißt es? wenn engel reisen....:+
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

:t genau! und wir sind auch schon gespannt neue Engel kennen zu lernen! %:
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

So Leute...

ich habe mal einen Plan zusammgestellt, wie ich mir diese Tour mehr oder weniger vorstellen würde. Der Plan ist noch nicht definitiv, aber nur mal damit ihr wisst wie es grob aussieht.

Hier klicken: www.globi.eu/tdl.pdf

Einige Fragen sind noch offen:
- wollt ihr mehr Cruisen oder mehr Sehenswürdigkeiten sehen (mit Fotoapparat und so...)?
- esst ihr alle Fleisch (Buffalo Grill) und/oder Chinesich?

Dann mal fleissig Feedback geben :)

Gruss,

Andy
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Noch was:

Am Samstag abend könnten wir ins Kino "Utopolis" (.: Utopolis Luxembourg :.) fahren und uns den Pixar Film "Cars" (originalsprache) anschauen. Ist nur 10 Minuten vom Park Hotel entfernt.
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Hallo Globi,
super gemacht!! :t:t:t

Essen egal, chinesisch wäre nicht schlecht.:9
Pausen mit kleiner Einkehr immer gut.
Cruisen und Sehenswürdigkeiten: 60:40 :b

Denke, dass wir die Zimmer kurzfristig buchen können. (Genügend vorhanden.) :)
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Noch was:

Am Samstag abend könnten wir ins Kino "Utopolis" (.: Utopolis Luxembourg :.) fahren und uns den Pixar Film "Cars" (originalsprache) anschauen. Ist nur 10 Minuten vom Park Hotel entfernt.

Die Idee ist garnicht schlecht. Originalsprache, heißt das luxemburgisch? (Ich liebe die Sprache!) Wie spricht man 18: Uaschtzeng? :w%:
 
AW: Tour de Luxembourg 2006

Super! Wann wollt ihr das Hotel Buchen?
Kann ich eine Liste der Teilnehmer bekommen? Wie wärs wenn diese Tour noch einmal im "CAFE" Thread publiziert wird, denn ich finde diesen Platz hier etwas versteckt...
 
Zurück
Oben Unten