Trotz Kaiserwetter keine Zettis unterwegs...

Sischer, hab ja durch den Wechsel Ende Jänner gleich angemeldet lassen .............auch für einige Umbauten :D
 
Umbauten hoffentlich nur dezente veraendernungen gg

U nicht zu Prollig GGG

Hab auch Ende Feb wieder angemeldet u ein paar Ausfahrten gemacht :-)
 
Hallo, also Fb nutze ich kaum.

Also erfolgreicher it selbständiger...mit hang zur Geschwindigkeit...:)

Ich hab noch ein kleines Boot, dass passt nicht in den Zetti. Wenn ich also den perfekten Urlaub haben will brauch ich beides im Strudengau...So wie letztes Jahr, nur bin ich da vier mal gefahren dass ich alles draussen und wieder hier hatte...da wäre es praktischer alles mit den zetti zu fahren...strudengau geht ja noch, aber nach Kroatien, dass geht dann nicht mehr...
 
In Grein woa i nu net .....Eisdielenmässig :d:d:d

Des Wetter is schon ein Hammer :thumbsup:
 
Sag Greg, nur um sicher zu sein ob du das warst in Grein. Ich hab am Wochenende ein Foto gemacht ...eventuell kannst du dein Auto identifizieren...
 

Anhänge

  • 1394656872294.jpg
    1394656872294.jpg
    68 KB · Aufrufe: 36
hehehe also zum foto muss ich leider verneinen... schade eigentlich aber eindeutig ein falsches Kennzeichen*ggg*

Schade... wäre eine "geschmeidigere" Variante der Kommunikation gewesen... aber is jo kein muss.. :-)

Lassen wir das Selbständig weg...aber sonst kommst ziemlich hin*ggg*

OK.. das ist natürlich eine blöde Geschichte wennst da 3 x fahren musst... aber das sollte im Handbuch stehen was die Zuglast betrifft...!



Herbert... des glaub i ned das Du nu nie beim Schörgi warst :-P
Jup aber nur noch bis Freitag... grmpf.. da werd ich nochmal starten*ggg*
 
Musst genauer lesen ............ heuer nu net ;)
Spaß bei Seite .......sicher sind wir ab und zu im Sommer auf ein Eis. Meistens nach einer Runde beim heimfahren :) :-)
 
Herbert von Heuer steht aber nix da

Na vl läuft man sich da mal übern weg.... Weil gesehen hab i dich nur beim ersten Stammtisch wo ich dabei war... Is jeza über a Jahr her ... :-/
 
Wieder eine Sichtung eines erlesenen Exemplars und zwar am Freitag Abend in der Innenstadt...23i in Silber...der Lenker hat geglaubt ich schau ihn so verträumt an, ich hatte jedoch nur Augen für das Auto...meiner musste an dem Tag die Garage hüten... ;)

Also unsere Zettis sind so schön, ich freue mich immer wenn ich einen sehe...
 
Na wo Du die alle siehst :-)
Tja meiner blieb am WE auch in der geschützten windstillen Garage :-)

Ja da geb ich Dir recht ist ein schönes Wägelchen... a poar PS mehr kunnt a ruhig haum :-)
 
Greg du musst die Augen aufmachen ;-)

a paar fahren bei uns hier in AM herum - 2 schwarze sowie an blauen E85 und zumindest 3 E89 (schwarz, braun weiß - net deiner) sieh ich hier regelmäßig ;-)

und PS hat man nie zu viel :D
 
Andi.... I know.. aber derzeit mit den Pollen muß ich die Augen geschlossen lassen ... 8-)

ja da schwarze geht nach Ybbs... da weisse nach Ludwigsdorf nur den braunen kann ich noch nicht zuordnen*ggg*

yes thats right... Lachgas?*gggg*
LG
 
Also das mit den PS stimmt natürlich, Hubraum wäre natürlich auch noch fein. Vor meinem Kauf wollte ich den e85 3 Liter mit den 231 PS, der war mir aber vom Fahrwerk viel zu hart. Der e89 ist da viel harmonischer...den 35is möchte ich gar nicht, weil es da ja keinen Schalter gibt. Ideal wäre der 30i, den hat's aber nicht gegeben...So ist es halt ein 23i geworden...mit dem ich sehr zufrieden bin...
 
Nun das stimmt schon, aber ich muß gestehen, seitdem ich die Automatik gefahren bin, will ich nichts anderes mehr...

Hauptauto ist ein 6 Gang Schalter und mich nervt das schon so extrem...bin echt sauer auf mich dass ich damals nicht doch die Automatik genommen habe...:-/ Grmpf
 
Am vergangenen Freitag meinen is die erste Frühjahrsausfahrt gegönnt und gleich einen 35i mit PL Kennzeichen getroffen und ein Stück gemeinsam gefahren.
Womöglich hier im Forum vertreten?
Genial und jedes Jahr wieder aufs neue frisch verliebt nach der langen Winterpause!
Am WE dann leider Sturm und """" aber das Nächste sollte besser werden. Also dann eine :@ige Zeit allen Zettis !!!!!!!!

LG Bert
 
Hallo, also Fb nutze ich kaum.

Also erfolgreicher it selbständiger...mit hang zur Geschwindigkeit...:)

Ich hab noch ein kleines Boot, dass passt nicht in den Zetti. Wenn ich also den perfekten Urlaub haben will brauch ich beides im Strudengau...So wie letztes Jahr, nur bin ich da vier mal gefahren dass ich alles draussen und wieder hier hatte...da wäre es praktischer alles mit den zetti zu fahren...strudengau geht ja noch, aber nach Kroatien, dass geht dann nicht mehr...
Das wäre die Lösung :idea: KLICK
 
Das Problem dabei, mein Hänger hat 1,3 Tonnen...an Zetti darf aber nur 1 ran...
 
hm... aber ein "Z" hat nur 221 inkl. Tank*g* dass ginge sich aus... das ich mit den beiden "Z"-Schatzis ausrücke... jeza hast mich auch auf was gebracht !! :-)

:12thumbsu
 
Nun das stimmt schon, aber ich muß gestehen, seitdem ich die Automatik gefahren bin, will ich nichts anderes mehr...

Hauptauto ist ein 6 Gang Schalter und mich nervt das schon so extrem...bin echt sauer auf mich dass ich damals nicht doch die Automatik genommen habe...:-/ Grmpf

Ich wollte auch eine Automatik...die gleiche Überlegung wie bei dir, dich dann war ich Formel Ford 2000 fahren am Wachauring....das war's dann...ein Schalter musst es sein...
 
Nun, was ist der Vorteil eines Schalters in der heutigen Zeit noch? Im Endeffekt gibt es keinen mehr und bei längeren Fahrten ist eine Automatik einfach u eindeutig Komfortabler u man reist entspannter...

Von daher kommt für mich nur ne Automatik mehr in Frage :-)
 
Also für mein normales Alltagsauto hätte ich gerne eine Automatik...das steht fest. Für einen Sportwagen gefällt mir vom feeling her der Schalter besser. Ein Gangwechsel vom ersten in den sechsten Gang ist beispielsweise möglich. Von der Beschleunigung komm ich natürlich mit dem Doppelkupplungsautomatikgetriebe nicht mit. Ich bin beide 23i gefahren, und hab mich für den Schalter entschieden...und nie bereut...
 
Tja und bei mir ist es leider umgekehrt... Schalter Alltagsauto. Aber wie gesagt das werde ich spätestens kommendes Jahr "umstellen" :-)
Ja das ist korrekt, nur wann schaltest von der 1. in die 6.??? Also ist das nicht wirklich relevant ...

Aber jeder wie er möchte - GsD hat jeder eine andere Vorliebe...sonst hätten alle einen Zetti*ggg*
 
Na ja, Wenn ich im Stadt Verkehr voll beschleunige “Stichwort Grein“...erster Gang ausgedreht sind ca. 60 km/h und dann reicht die 6te zum rollen...Na ja, wenn die proleten eine Ring Runde in Wien fahren brauchen sie das...
 
oh ja eine Diskussion Schalter VS Automatik ;-)

Ich bin eigentlich auch ein Verfechter des Schalters - wobei jedes Konzept seine Vorteile hat - für Stadtverkehr is Automatik sicherlich angenehmer - auch zum cruisen würde sie perfekt passen - sobald man sich an das etwas verzögerte Ansprechverhalten (Wandlerautomatik!) gewöhnt hat - damit hab ich noch etwas zu kämpfen - ich fahr Automatik aber auch nur hin und wieder.

DKG - is wieder ne andere Welt - bessere Performance - keine Wandlerverzögerung - Schaltpaddels zum nachlegen (Gerade auf der Dimbach Strecke hätt ich mir die schon ein paar mal gewünscht) - trotzdem "Automatikmodus" für Stadtfahrten.
Wäre unter Umständen interessant mal zu testen - mal gucken.


2 Dinge sind für mich Pro - Schalter:
- Es gehört zum vollständigen Fahrerlebnis für mich irgendwie dazu (zumindest im Spaßauto)
- Direkter - und ich bin jederzeit "Herr über die Kraftübertragung" - im Sinne von - ich kann auskuppeln - was in Extremsituationen ab und an mal nützlich sein kann (Stichwort schleudern - Schnee und Eis)
- Ich glaub wenn beim DKG oder bei der Autmatik was kaputt geht - wirds teuer - aber das ist nur eine Vermutung


(Ich würde im Stadtgebiet nicht den ersten voll ausdrehen - auf die Art von Aufmerksamkeit stehe ich nur "bedingt" - da gibts gerade in besagter Stadt am Boulevard genug, die das übernehmen... )

Schauen wir was das Wetter die nächsten Tage bringt - ev. bekommt der Z mal Auslauf in die Hauptstadt und am Fr. durch die Wachau via D. und G. retour heimwärts ;-)
 
hihi... Du meinst "fliegen" und dann "segeln" ... gut wennst dann nach der Beschleunigung gleich in den Verbrauchsschongang wechseln willst *ggg* dann ok...

und was die Proleten betrifft... sollens doch*g* bis das Getriebe ihnen um die Ohren fliegt LOL
 
Zurück
Oben Unten