Ü 60 Treffen reaktivieren?

Der erste Tag ohne negative Meldung ist überstanden. Noch zwei mal schlafen. Dann kann kaum noch was passieren.
 
Hallo Ü 60 er

Werde schon am Donnerstag den 24.08. anreisen, warte nur noch auf die Bestätigung von Hotel Berghof. Wer ist auch am Donnerstag schon da?
 
Hallo Ü 60 er
Werde schon am Donnerstag den 24.08. anreisen, warte nur noch auf die Bestätigung von Hotel Berghof. Wer ist auch am Donnerstag schon da?

Ich wohne nur 17 Minunten entfernt vom Hotel, und habe ab Freitag gebucht. Heisst, ich übernachte mit Euch von FR bis SO.
Da ich mir den DO und MO freigehalten habe - kann ich natürlich gerne am Donnerstag schon im Hotel "aufschlagen", wenn Ihr angekommen und ausgepackt habt. Allerdings werde ich zum Schlafen wieder nach Hause fahren. Je nach Uhrzeit Eures Eintreffens kann ich ein "kleines Bespassungs-Programm" zusammenstellen 8-)
 
Hallo Manfred

Das ist ein gutes Angebot, ich hoffe die Bestätigung für den Zusatztag (24.08.) kommt demnächst vom Hotel.

Gerade bestätig worden, das die Anreise für uns und unsere Bekannten die auch dabei sind, schon am Donnerstag den 24. möglich ist.

LG
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

Hätte da noch einen guten Freund, der mitkommen möchte, allerdings mit einem BMW E36 Cabrio. Hat da jemand was dagegen? Beratet mal und gebt mir Bescheid, wenn ja, schau ich noch nach einem Zimmer, falls nein, wird das auch akzeptiert.

Viele Grüße, Uli
 
Hallo Jungs,

Hätte da noch einen guten Freund, der mitkommen möchte, allerdings mit einem BMW E36 Cabrio. Hat da jemand was dagegen? Beratet mal und gebt mir Bescheid, wenn ja, schau ich noch nach einem Zimmer, falls nein, wird das auch akzeptiert.

Viele Grüße, Uli

Hallo Uli

Ich hab nichts dagegen, aber vielleicht können wir ihm dabei den "Z" schmackhaft machen;) Dann kann er 2018 Typenkonform erscheinen:) :-)
 
hmmmm.... prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen; andererseits sind wir im Zroadster-Forum aktiv und sind schon sehr Z-orientiert bzw. Z-treu.
Freilich gibt es im Foirum auch einige nicht mehr Z-Eigner die noch aktiv sind.
Mir ist es eigentlich egal, aber ich gebe zu Bedenken, daß wir schon von Ü60 auf U60 heruntergegangen sind und eigentlich eine gewisse Begrenzung beibehalten sollten... nicht das beim nächsten Treffen, dann 45-jährige mit X5 oder sogar Honda Civic teilnehmen.
Also ich halte mich aus der Entscheidung heraus.
 
  • Like
Reaktionen: 280
und eigentlich eine gewisse Begrenzung beibehalten sollten

Ich will mich ebenfalls nicht mit Macht dagegen stellen, aber ein bissl was ist da schon dran an dem, was Hans da schreibt. Fängt man erst mal an mit dem "Verwässern", dann kommt man davon nicht mehr zurück, weil man alle gleich behandeln sollte. Und wie lautete nochmal der Umfrage-Titel, mit dem Albert das Ganze ins Rollen gebracht hat: Wer über 60 fährt noch BMW "Z" ?. Ob jemand nun U 60 ist, sieht man ihm vielleicht nicht an 8-), ob's ein Z ist schon eher ....
 
Sollten NICHT-Zettis zugelassen werden, würde ich auch mit einem anderen Auto kommen :D
 
Hallo

Ja gut, eure Bedenken sind sicherlich richtig. So wie ich das jetzt rauslese, bestehen doch gewisse Resentiment gegenüber
anderen Fz Typen.
Sollte der Interessent sich entscheiden, doch dabei zu sein, wird ihn sicherlich niemand vom "Hof jagen";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Interessent sich entscheiden
Das wäre dann aber doch schon ein etwas spezieller Weg einer Entscheidungsfindung so "von außen", denke ich :whistle:.
Aber gut, ich habe meine Meinung geäußert, mögen andere ihre Sicht der Dinge ruhig auch noch einbringen :curtain:. Oder aber es ist Sache des Thread Starters :indian_ch, die Marschrichtung vorzugeben, das wäre natürlich auch zu akzeptieren.
 
Das wäre dann aber doch schon ein etwas spezieller Weg einer Entscheidungsfindung so "von außen", denke ich :whistle:.
Aber gut, ich habe meine Meinung geäußert, mögen andere ihre Sicht der Dinge ruhig auch noch einbringen :curtain:. Oder aber es ist Sache des Thread Starters :indian_ch, die Marschrichtung vorzugeben, das wäre natürlich auch zu akzeptieren.

Hallo Dieter

Danke für deine Meinung. Der ursprüngliche Gedanke war ja von mir, herauszufinden wer sich im Alter "Ü 60" noch das antut, so ein Auto wie den Z4 zu fahren. Daraus entwickeltet sich dann das Ü60 Treffen.
Bei der ersten Zusammenkunft in Thüringen, waren es dann auch auschließlich Z4 E85 und 89. Das sollte auch so beibehalten werden, wobei ich sicherlich nicht so engstirnig bin, wenn einer mit einem Z3, Z8, oder Z1 dabei sein will, es ablehnen würde.
Aber wie ich aus den Beiträgen herauslese, wäre es gut, dass das auch so bleibt.

Gruß
Albert
 
Hallo Albert,

alles korrekt, was Du schreibst. Also fast jedenfalls :whistle:. Deine Umfrage ist ja nicht in einem Z4- Thread gestanden, sondern ganz allgemein unter ZRoadster. Und geschrieben hattest Du lediglich "Z" und nicht "Z4", obwohl Dein Gedanke da offenbar ein anderer war als der Text. Von daher stand und steht für mich außer Frage, dass hier auch andere Z-Modelle dazugehören und für mich sogar gerngesehen sind. Das wär ein bissl so etwas wie das Salz in der Suppe ;). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass viele andere (schweigende :sleep:) Teilnehmer das auch so beurteilen.

Gleichwohl ist mir natürlich klar, dass man da möglicherweise jemand vor den Kopf stößt, obwohl man das nicht gern tut. Wer sich aber nach etwas erkundigt, was sich im Grunde bereits durch seinen Ursprung ausschließt, der muss halt auch damit rechnen, dass seine Nachfrage eben nicht zu einem positiven Ergebnis führt. Andrerseits: Z stehen ja genügend zum Kauf, und ein bissl Zeit ist da ja auch noch ... :B

Allen noch einen schönen Sonntag
 
Hallo Albert,

alles korrekt, was Du schreibst. Also fast jedenfalls :whistle:. Deine Umfrage ist ja nicht in einem Z4- Thread gestanden, sondern ganz allgemein unter ZRoadster. Und geschrieben hattest Du lediglich "Z" und nicht "Z4", obwohl Dein Gedanke da offenbar ein anderer war als der Text. Von daher stand und steht für mich außer Frage, dass hier auch andere Z-Modelle dazugehören und für mich sogar gerngesehen sind. Das wär ein bissl so etwas wie das Salz in der Suppe ;). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass viele andere (schweigende :sleep:) Teilnehmer das auch so beurteilen.

Gleichwohl ist mir natürlich klar, dass man da möglicherweise jemand vor den Kopf stößt, obwohl man das nicht gern tut. Wer sich aber nach etwas erkundigt, was sich im Grunde bereits durch seinen Ursprung ausschließt, der muss halt auch damit rechnen, dass seine Nachfrage eben nicht zu einem positiven Ergebnis führt. Andrerseits: Z stehen ja genügend zum Kauf, und ein bissl Zeit ist da ja auch noch ... :B

Allen noch einen schönen Sonntag

Hallo Dieter

Du hast es auf den Punkt gebracht und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :t
 
Im Gegensatz zum Z3 ist der Z4 doch geradezu altersgerecht. Das hat mit "antun" in meinen Augen nichts zu tun. Ich hatte des Z4 QP und habe es leider verkauft. Selber Schuld. Aber die Z3 Palette macht auch ne Menge Spaß. Ich hatte das auch so verstanden das der Gedanke ONLY Z im Vordergrund steht. Wenn es mir um die Bequemlichkeit auf langer Strecke, das Laderaumvolumen für die Gattin und solche profamen Dinge ginge, dann würde ich wohl auch eher mit unserem E93 kommen. Aber wer will das schon. Einen schönen Sonntagabend noch.
 
Noch während ich meinen Senf dazu gegeben habe, ist in meinem Postfach die Bestätigung des Hotels eingegangen. Jetzt ist es sicher. Wir sind dabei. Also bitte Annegret und Jochen mit auf die Liste setzen. Fahrzeug wird wohl ein früher Z3 Roadster sein.
 
Zurück
Oben Unten