Ü 60 Treffen reaktivieren?

Ok Jungs,

dann lassen wir das. Ich höre heraus, daß es nicht so gewünscht ist. Kein Beinbruch, war ja nur eine Frage.

Übrigens, sein Sohn hat sogar einen Zetti und die Idee war, mit diesem zu kommen, weil er mir einmal gasagt hatte, er könnte ihn jederzeit ausleihen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, will er ihn doch nicht haben aus diversen Gründen - ihr kennt das ja, wenn was kaputt geht, wenns kracht usw. ,mal Hand aufs Herz: wer von euch würde seinen Zett jemand 3 Tage mitgeben?

Ich sage ihm Bescheid, daß es nicht klappen wird. Dann muß es für ihn halt mal eine gemischte Tour werden.
 
01 "280" ............. Z4 E85 Alpina S...1-2 Pers..... - Manfred ...................25.08. bis 27.08 - GEBUCHT
02 "H & H-Z4" .....Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Harald & Hanni ........25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
03 "nobbo" ..........Z4 E85 2,2i ......... 2 Person.... - Norbert & Susanne. 25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
04 "der graue" ....Z4 E89 23i .......... 1 Person .... - Roland ................... 25.08..bis 27.08. - GEBUCHT
05 "Aljubo" ..........Z4 E89 28i .......... 2 Personen - Albert & Renate ......25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
06 Heinz .............Z4 E85 3,0i ..........2 Personen - Heinz & Hanne.........25.08. bis 27.08 - GEBUCHT - Freunde von Aljubo
07 "Josef48" ...... Z3 Coupé 2,8i ......2 Personen - Josef & Lydia ........25.08. bis 27.08. - Kein Hotel - ab Fr. Abendessen - flexibel wegen der Dauer.
08 "egros" ..........Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Hans & Gudrun ......25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
09 "sexycar" .......Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Uli & Birgit..............25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
10 "patent_uck".. Z4 E89 28i .......... 1 Person......- Ludger................ 25.08. bis 27.08 - GEBUCHT
11 "Klaus KS"..... Z4 E85 3,0 si .......2 Personen - Klaus & Jutta..........25.08. bis 27.08. - Kein Hotel - ab Fr. Abendessen - flexibel wegen der Dauer
12 "FunZett"........ Z4 E89 35is .........1 Person.....- Dieter ....................25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
13 "FJ49"............. Z4 E89 3,0i..........2 Personen.....- F.-Josef .............25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
14 "schuffel".........Z3 roadster 2.8 ....2 Personen - Annegret & Jochen..25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
 
Hallo Ü 60 Teilnehmer

14 ist eine stattliche Zahl, ich hatte damit erhlich gesagt nicht gerechnet, aber ich freue mich, das doch so viele sich zu diesen Event gemeldet haben und wäre natürlich sehr erfreut, wenn alle dann auch kommen.

Ich denke, Leute im gesetzteren Alter, haben andere Gesprächsthemen als z.B. 30 jährige (ich hoffe es geht nicht nur um das Zipperlein, das den Einen oder Anderen plagt) sonden auch um andere Themen;)

Was ich auch hoffe, das zahlreiche weibliche Begleiterin erscheinen und auch sie, ihre Unterhaltung haben, 2015 war das so.
Merkt euch, wir habens noch drauf und keiner von uns, braucht sich zu verstecken;)

Gruß
Albert
 
Mein Sohn kann jederzeit meinen Zetti haben. Wenn ich morgen "abdanke", fährt er den Wagen sowieso 8-)

Hallo Manfred

An sowas, wollen wir doch noch nicht denken;) Aber ein Auto verleihen, würde ich nicht, auch nicht an einen guten Freund.
 
Hallo Jungs,
Hätte da noch einen guten Freund, der mitkommen möchte, allerdings mit einem BMW E36 Cabrio. Hat da jemand was dagegen? .

Ich hätte nichts dagegen, ist letztendlich doch ein "Verwandter" der "Familie" :) :-)
 
Hallo, wir wollten uns auch anmelden.

01 "280" ............. Z4 E85 Alpina S...1-2 Pers..... - Manfred ...................25.08. bis 27.08 - GEBUCHT
02 "H & H-Z4" .....Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Harald & Hanni ........25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
03 "nobbo" ..........Z4 E85 2,2i ......... 2 Person.... - Norbert & Susanne. 25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
04 "der graue" ....Z4 E89 23i .......... 1 Person .... - Roland ................... 25.08..bis 27.08. - GEBUCHT
05 "Aljubo" ..........Z4 E89 28i .......... 2 Personen - Albert & Renate ......25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
06 Heinz .............Z4 E85 3,0i ..........2 Personen - Heinz & Hanne.........25.08. bis 27.08 - GEBUCHT - Freunde von Aljubo
07 "Josef48" ...... Z3 Coupé 2,8i ......2 Personen - Josef & Lydia ........25.08. bis 27.08. - Kein Hotel - ab Fr. Abendessen - flexibel wegen der Dauer.
08 "egros" ..........Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Hans & Gudrun ......25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
09 "sexycar" .......Z4 E89 23i .......... 2 Personen - Uli & Birgit..............25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
10 "patent_uck".. Z4 E89 28i .......... 1 Person......- Ludger................ 25.08. bis 27.08 - GEBUCHT
11 "Klaus KS"..... Z4 E85 3,0 si .......2 Personen - Klaus & Jutta..........25.08. bis 27.08. - Kein Hotel - ab Fr. Abendessen - flexibel wegen der Dauer
12 "FunZett"........ Z4 E89 35is .........1 Person.....- Dieter ....................25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
13 "FJ49"............. Z4 E89 3,0i..........2 Personen.....- F.-Josef .............25.08. bis 27.08. - GEBUCHT.
14 "schuffel".........Z3 roadster 2.8 ....2 Personen - Annegret & Jochen..25.08. bis 27.08. - GEBUCHT
15 "EllxZ4"...........Z4 E89 2,3 i.........2 Personen- Georges+ Julie........25.08 bis 27.08. -GEBUCHT
 
Hallo Leute

15 Anmeldungen, hätte ich nie erwartet:t Da lohnt es sich, über eine zweite Gruppe bei der Ausfahrt nachzudenken.
Ich hatte gehofft, das wir die Zweistellig werden. Jetzt brauchen wir noch das passende Wetter, dann denke ich, wird das ein super Treffen der "Reiferen Generation"
 
Wir sind zur Zeit am Atlantik. Freuen uns aber schon wie Bolle auf das WE. Bis dahin. A bientot.
 
Servus zusammen,
wie Albert schon geschrieben hat sind 15 Teilnehmer eine tolle Sache. Diese in einer Truppe zu halten ist möglich, jedoch muß dann die entsprechende Disziplin beim Touren-bzw. Kolonnenfahren eingehalten werden. Je nach Strecke, Tempo und Anzahl Problempassagen^gillt es dann vorausschauend bzw. hintenhinausschauend zu fahren und mitzudenken.
Eine Aufteilung in zwei Gruppen sollte auch machbar sein, aber letztendlich muß unser Tourorganisator entscheiden wie er es dann handhaben wird.
Aber ich bin mir sicher, daß wir die Tour schon schaukeln werden.
Wir werden auf alle Fälle mal zwei Funkgeräte mitbringen, die bei Bedarf eingesetzt werden können.
Auf alle Fälle freuen wir uns schon einge "alte" Gesichter wieder zu sehen und viele neue kennen zu lernen.
 
Hallo Ü60er

Wie Hans schon richtig schrieb, ist es zwar machbar, das man 15 Autos in einer geschlossenen Kolonne über eine bestimmte Strecke bringt, aber es besteht die Gefahr, gerade wenn es durch viele Ortschaften geht, dass das Ganze sehr träge wird und keinen Spass mehr macht.
Ich denke, jeder der sowas schon gemacht hat weiß, das es schwierig wird, denn es gibt Leute die sowas noch nicht mitgemacht haben und es ihnen an Erfahrung fehlt.
Ich habe schon zahlreiche Ausfahrten organisiert und durchgeführt und kann daher sagen, ideal sind Gruppen so um die 6 - 8 Fz.

Aber gut, ich bin nur Teilnehmer, die Organisation hat Manfred und er ist ja auch kein "Unerfahrener" in dieser Richtung.
 
Eine funktionierende Quäke habe ich auch noch. Die andere hat der Batterieteufel hingerafft. Bringe ich gerne mit.
 
...Aber gut, ich bin nur Teilnehmer, die Organisation hat Manfred und er ist ja auch kein "Unerfahrener" in dieser Richtung.

Ich bin NICHT der Organisator, sondern nur Euer "Dienstleister" für ein angenehmes und entspanntes Zetti-Treffen :D
Heisst, Eure Wünsche und Anregungen werden gerne von mir umgesetzt - hat ja bisher (siehe Hotel) allerbestens geklappt.

Bisher habe ich 2 Touren fertig - sind auch auf www.motoplaner.de mit zahlreichen Wegepunkten umgesetzt. Ein Export auf Naviapps und diverse Navigeräte ist einfach umzusetzen. Wenn jemand aus der näheren Umgebung Lust hat die Touren mit dem Auto zu überprüfen (und gegebenfalls zu optimieren) - darf sich gerne bei mir melden.

Aus meiner Sicht und aus der Erfahrung des diesjährigen Sinsheimer Treffens sind 15 Autos (plus weitere mögliche Teilnehmer die sich noch anmelden werden) schwer zu handhaben. Auch ich wäre dafür, zwei Gruppen zu bilden.

Anstelle von CB-Funkgeräten könnten wir auch mit der Smartphone-APP Zello den Kontakt untereinander halten. Diese APP macht aus dem Smartphone eine "Funke".
 
Aus meiner Sicht und aus der Erfahrung des diesjährigen Sinsheimer Treffens sind 15 Autos (plus weitere mögliche Teilnehmer die sich noch anmelden werden) schwer zu handhaben. Auch ich wäre dafür, zwei Gruppen zu bilden
Hallo Dienstleister :D,

ich persönlich bin da ganz bei Dir. Machbar ist sicherlich vieles, das will ich gar nicht in Abrede stellen, aber wünschenswert weil entspannter stelle auch ich mir zwei kleinere Gruppen vor. Soweit mein Beitrag zur Meinungsbildung :whistle:.
 
Servus Manfred, also mit einem Smartphone kann ich leider nicht mithalten, denn ich habe nur ein Mobilphone.
Bei mir heißt das Telefonino, also ein kleines Telefon, womit man telefonieren kann.
 
Servus Manfred, also mit einem Smartphone kann ich leider nicht mithalten, denn ich habe nur ein Mobilphone.
Bei mir heißt das Telefonino, also ein kleines Telefon, womit man telefonieren kann.

Hallo Hans (Guten Morgen)

Mir geht es genauso, nur ein Uraltes Handy zum telefonieren. Wir haben, es bisher immer so gehandhabt, das wir Funkgeräte dabei hatten und uns damit verständigt haben, hat übrigens prima geklappt.
(nur ein Tastendruck)
 
ich finde die Idee mit den Quäken nach wie vor gut. Das passt doch viel eher als eine Äpp laufen zu lassen.
 
Hallo

Wir waren am Wochenende an der Mosel unterwegs und hatten auch Funk dabei. Hatte hervorragend geklappt, die Reichweite der Geräte beträgt ca 5 Km.
Auch bei früheren Fahrten hat der "Funkkontakt, so manches Verfahren" verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ü60 Teilnehmer
Da wir doch eine recht weite Anreise haben, kommen Heinz und ich bereits am Donnerstag den 24. an. Wer ist noch ab Donnerstag bereits im "Berghof"?
 
Hallo Ü60 Teilnehmer
Da wir doch eine recht weite Anreise haben, kommen Heinz und ich bereits am Donnerstag den 24. an. Wer ist noch ab Donnerstag bereits im "Berghof"?
Weite Anreise &: :whistle: ;) :D wieso ???? Die Fahrt dorthin ist doch schon als Urlaub deklariert und entsprechend werde ich das für uns am Freitag planen... schön gemütlich über schöne Straßen und höchstens die erste Stunde Autobahn. Wie damals auf der 1. Ü60 Tour auch.:b oder vor gut einem Monat die Anfahrtstour mit 7 Z nach Sinsheim auch.
Wir genießen den Anreisetag, und haben dabei keine Veranlassung einen Tag früher anzureisen. Eventuell werden wir erst am Montag zurückreisen, aber das ist vom Hotel, Wetter usw. abhängig. Das werden wir vor Ort am Samstag oder Sonntag entscheiden.... und wenn es nicht geht, dann fahren wir eben am Sonntagnachmittag gemütlich heim. Nur kein Streß...:b
 
Zurück
Oben Unten