Ü60 Tour 2015

Ihr hättet den Uli ja ruhig mitnehmen können!!!
Gesichtsalter Ü60 hat er locker :b:d:rolleyes::p :P
 
Hallo,
sind wieder gut zu hause gelandet :) :-)
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, es war ein sehr schönes Wochenende!

Hier mal Bilder vom Freitag, die anderen folgen noch.
Die Oberweißbacher Bergbahn ist eine Standseilbahn, der eine Wagen ist hier zu sehen.
Bild 01.JPG
Der zweite Wagen ist offen, also zum Fahren viel schöner, aber leider nicht so gestanden, dass man ihn fotografieren könnte.

Oben in Lichtenhain gibt es eine Fortsetzung bis Cursdorf Bild 02.JPG

Und was gabs zu Essen? Richtig, gibt ja nur eines :whistle:Bild 03.JPG

LG Gerhard
 
Am Samstag: vor dem Start Benzingespräche. Übrigens, worüber reden Mädelz? &:Bild 11.JPG

Einer musste noch tanken, die Andern haben sich schön aufgestellt
Bild 12.JPG

Mittagspause. Womit? Richtig, mit Bratwurst :d
Bild 13.JPG
Nachmittags gabs auch Kultur: Wartburg
Bild 14.JPG

Der Aufstieg war ganz schön anstrengend
Bild 15.JPG

deshalb muss man sich hinterher wieder stärken. Nein, nicht mit Bratwurst :d
Bild 16.JPG

Fortsetzung folgt ...
 
Der heutige Sonntag stand im Zeichen der Kultur: Weimar. Hier einige Eindrücke
Bild 21.JPG
Zuerst ging es durch den Park, dann zur Amalienbibliothek

Bild 22.JPG

Im Schloßhof
Bild 23.JPG

Das Rathaus Bild 24.JPG

Die Glocken aus Meißen
Bild 25.JPG
die hat auch zugeschaut ...
Bild 26.JPG
Bild 27.JPG
Bild 28.JPG
Bild 29.JPG
Bild 30.JPG
Leider war das Wetter nicht so toll, aber es hielt sich noch ganz gut.

Geschüttet hat es dann erst auf der Heimreise durch den Thüringer Wald.

MfG Gerhard
 
... sind nach 450 km Rückreise wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Es hat uns wahnsinnigen Spaß mit Euch gemacht. Wieder ein paar nette Leute schätzen und kennengelernt. :t
Das wird auf jeden Fall wiederholt 8-)
 
.............
Leider war das Wetter nicht so toll, aber es hielt sich noch ganz gut.
...................

MfG Gerhard

15 Minuten leichter Nieselregen und danach keine sengende Hitze sondern "nur" 23°C empfand ich persönlich als perfektes Wetter :whistle:
Danke Gerhard für die tollen Bilder :thumbsup:
 
Hallo Zusammen

Auch wir sind so gegen 17.15Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Zwei kleinere Staus, mit einer längere Starkregen Passage war zu überwinden, aber sonst freie Fahrt.

Ich kann nur das wiederholen was bereits Klaus sagte, prima Leute, tolles Wetter, schöne Route mit perfekter Planung.

Danke möchte ich Allen, aber besondern denen, die am guten Gelingen diese einzigartigen Events mitgewirkt hatten.

Wir versprachen ja, dass das im Jahr 2016 eine Wiederholung stattfindet.

Noch einen schönen Restsonntag. (Bilder werde ich demnächst hier einstellen)

LG

Aljubo (Albert)
 
Vielen herzlichen Dank nochmals an Alle die so spontan mit dabei gewesen sind es war ein Super-Wochenende das nach Wiederholung schreit.
Wir hatten im Stau noch Roland eingeholt, trotz strömenden """" und bei schlechter Sicht.
ImageUploadedByzroadster.com1439757474.863529.jpg

In Offenbach hatten wir uns noch mit unseren Bekannten zum Abendessen getroffen. Gegen 21:30 Uhr sind wir dann auch gut zu Hause angekommen.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche. Bis auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Schöne Grüße
Renate & Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus aus Oberbayern, liebe Freunde,
ich sage jetzt bewußt "liebe Freunde", denn das seid ihr für uns geworden. Zwei Pärchen kannten wir ja schon und jetzt sind ja noch sechs sympathische Menschen dazu gekommen. Wir sagen wir hier. "Schee war's" Schön war es, das Wochenende mit euch. Es hat uns unheimlich gut gefallen: nette Leute, schöne Strecken und Natur, gutes Essen, alles sehr gut ausgesucht und ein Scout, der uns (fast:D) perfekt geführt hat (sogar quer durch Baustellen und gesperrte Straßen 8-) ) :t .
Wir sind auch wieder gut heim gekommen auch um 17:30, mit etwas Stau und zeitweise großzügigem Niederschlag. Der Sprit hat auch gerade bis zur Heimtankstelle gereicht, nur die Rennleitung war der Meinung noch 5 km vor unserem Heimatort mitten im Wald auf schnurgerader Strecke am Sonntagnachmittag :jnoch ein Foto von uns machen zu müssen :rifle: :mad:.
Wir hoffen, daß ihr mittlerweile alle auch wieder gut heimgekommen seid (ohne Störungen durch Rennleitung, Petrus usw.) Ein paar Bilder, die ich gemacht habe werde ich morgen versuchen einzustellen.
Liebe Grüße
Hans und Gudrun
PS. Wir sind unbedingt der Meinung.... d a s . m u ß . w i e d e r h o l t . w e r d e n ! :t am Besten jedes Jahr einmal
PSS. Ich habe gerade erst entdeckt, daß ich die Nachricht im PN Bereich gestellt habe :(, wollte es aber schon im Öffentlichen Bereich abstellen, deshalb hier noch einmal :) :-)
 
Demnach daß es schon einen Terminvorschlag ;) für 2016 gibt, möchten wir dazu dann einen Vorschlag für den Zielort abgeben: Ramsau im Berchtesgadener Land. Uns ist klar das es die äußerste südöstlichste Ecke Deutschlands ist, aber landschaftlich einer der imponierendsten Gegenden. Da wir uns dort recht gut auskennen (es gibt fast keine Straße, die ich nicht schon gefahren bin) würde ich mich freuen euch dieses schöne Fleckchen der Alpen zu zeigen und als Scout zu fungieren. Es gäbe viel zu sehen und auch zu erleben, so daß für alle Gegebenheiten (Kultur, Zeit und Wetter) interessantes geboten ist. Wir kennen dort auch ein sehr schön gelegenes Hotel (****S) mit ausgezeichneter Küche und Freitags-Buffet, Zimmer in verschiedenen Preisklassen usw. und ich glaube, daß ich dort durch persönliche Bekanntschaft uns gute Angebote einholen kann.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich euch weitere Informationen geben.
Liebe Grüße
Gudrun und Hans
 
Demnach daß es schon einen Terminvorschlag ;) für 2016 gibt, möchten wir dazu dann einen Vorschlag für den Zielort abgeben: Ramsau im Berchtesgadener Land. Uns ist klar das es die äußerste südöstlichste Ecke Deutschlands ist, aber landschaftlich einer der imponierendsten Gegenden. Da wir uns dort recht gut auskennen (es gibt fast keine Straße, die ich nicht schon gefahren bin) würde ich mich freuen euch dieses schöne Fleckchen der Alpen zu zeigen und als Scout zu fungieren. Es gäbe viel zu sehen und auch zu erleben, so daß für alle Gegebenheiten (Kultur, Zeit und Wetter) interessantes geboten ist. Wir kennen dort auch ein sehr schön gelegenes Hotel (****S) mit ausgezeichneter Küche und Freitags-Buffet, Zimmer in verschiedenen Preisklassen usw. und ich glaube, daß ich dort durch persönliche Bekanntschaft uns gute Angebote einholen kann.
Wenn Interesse daran besteht, kann ich euch weitere Informationen geben.
Liebe Grüße
Gudrun und Hans

Hört sich verlockend an :thumbsup:
Wenn es bei dem Termin bleibt, ist das für uns kein Problem auf dem Weg nach Südtirol :) :-)
 
Noch ein paar Bilder meinerseits:
Auf der Anfahrt gemeinsam mit Aljubo

ThüWTÜ60-1.jpg

Wir haben uns am Ankunftstag das Büffet schmecken lassen
ThüWTÜ60-2.jpg ThüWTÜ60-3.jpg

Der parc fermé:
ThüWTÜ60-4.jpg
ThüWTÜ60-5.jpg ThüWTÜ60-6.jpg ThüWTÜ60-7.jpg ThüWTÜ60-8.jpg
Die Wartburg
ThüWTÜ60-9.jpg mit Blick auf dem Thüringer Wald
ThüWTÜ60-10.jpg

(Fortsetzung folgt)
 
Wir waren kurz nach 2 oben. Kann sein, dass wir das Foto-Shooting noch gesehen haben. Einer von uns hat sogar fotografiert wimre

Tja, ohne den altersgerechten Rollator erkennt man sich nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

MfG Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war am Samstag auch auf der Wartburg.
aber nur so von 10 -13 Uhr, da ein Bekannter von mir da geheiratet hat. Da ich den Bräutigam gefahren habe durfte ich mit dem Zetti sogar hoch fahren bis vors Standesamt dort oben, ich musste nicht laufen :w

Hallo

Als wir dort waren (früher Nachmittag) war auch gerade eine Hochzeitsgesellschaft auf der Burg. Scheinbar ein beliebter Ort
 
Hört sich verlockend an :thumbsup:
Wenn es bei dem Termin bleibt, ist das für uns kein Problem auf dem Weg nach Südtirol :) :-)
Der Termin sollte kein Problem sein, ich kann das durchaus auch für andere Termine organisieren, also das Angebot würde stehen, aber bis zur Ü60 Tour 2016 ist ja noch ein wenig Zeit.
 
Hi,
ich war am Samstag auch auf der Wartburg.
aber nur so von 10 -13 Uhr, da ein Bekannter von mir da geheiratet hat. Da ich den Bräutigam gefahren habe durfte ich mit dem Zetti sogar hoch fahren bis vors Standesamt dort oben, ich musste nicht laufen :w
ImageUploadedByzroadster.com1439825714.688425.jpg
...und hier ist das Brautpaar!

...und das sagte der Bräutigam nach der Trauung...
ImageUploadedByzroadster.com1439825814.917061.jpg

...sollte ein Witz sein!
 
Zurück
Oben Unten