Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Das Bild auf der Page scheint aber noch nicht den wirklichen Gt3 zu zeigen. Zumindest kann ich da keine Karosserieänderungen zum Serienmodell erkennen, u.a. auch keinen Flügel und keinen Splitter o.ä.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß man darauf bei einem GT3 verzichten wird.

Der Preis ist sportlich... mit was müßte man den eigentlich vergleichen? Porsche GT3 Cup R? Mit einem Straßen 911 Gt3 ist der Z4 ja eher weniger vergleichbar.

Das ist irgendein Serienfoto, auf keinen Fall das Rennauto.

Der Preis liegt ja bei € 354.620, man sollte die MwSt nicht vergessen. Dafür haben auch eine ganze Reihe anderer Hersteller schöne Töchter. Und noch dazu welche, die erprobt und siegfähig sind.
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Soweit ich mich erinnere, ist das exakt der Preis des "alten" Z4 BMW Werks-Kit?
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Das ist sicher nur ein Foto von einem Serienauto.

Habe nur eine stilisierte Skizze gesehen (wer weiß, ob es schon viel mehr gibt...), wenn man darauf etwas geben kann, dann hat das Teil einen fetten Flügel, veränderte Schweller und eine andere Front war auch zu erkennen.

...und viele Grüße an alle, die gerne im Kreis herumfahren... ;)

Grüße, Holger
( Passionierter Geradeausfahrer :M )
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Immerhin wird der E89 auch ein echter GT3 und nicht so schwer in eine Klasse passen wie der E86...

Der Porsche GT3-R kostet ohne Märchensteuer 279000!
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Immerhin wird der E89 auch ein echter GT3 und nicht so schwer in eine Klasse passen wie der E86...
...

Wer weiß, ob der neue überhaupt regelmäßig in der VLN zu sehen sein wird und nicht primär für andere Rennserien entwickelt wurde.
Der E86 passte doch problemlos in die V5 bzw. SP6.
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Wer weiß, ob der neue überhaupt regelmäßig in der VLN zu sehen sein wird und nicht primär für andere Rennserien entwickelt wurde.
Der E86 passte doch problemlos in die V5 bzw. SP6.

ich dachte nicht an die VLN sondern an die FIA/SRO Regeln! Da wird der E89 schon reinpassen (GT3 halt) aber der E86 passte wegen dem Heckflügel nicht (dafür halt in die VLN)
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Kommz Zeit, kommt Rat. Aber bei dem selbstbewussten Preis muss er sich natürlich mit Kalibern wie dem GT3 messen. Und das wird wohl schwer.
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

ich dachte nicht an die VLN sondern an die FIA/SRO Regeln! Da wird der E89 schon reinpassen (GT3 halt) aber der E86 passte wegen dem Heckflügel nicht (dafür halt in die VLN)

Der Heckflügel kann angepaßt werden. Es gibt bereits ab Werk unterschiedliche Ausführungen für BelCan und VLN. Getrag hat bereits den Flügel umgerüstet, wir haben zur Vorsicht auch einen kleineren Flügel entwickelt. Ist kein Problem.
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

Der Heckflügel kann angepaßt werden. Es gibt bereits ab Werk unterschiedliche Ausführungen für BelCan und VLN. Getrag hat bereits den Flügel umgerüstet, wir haben zur Vorsicht auch einen kleineren Flügel entwickelt. Ist kein Problem.

Und die Flügel wären dann in der GT3 Europameisterschaft, GT Masters etc zugelassen??
 
AW: Überlegungen zum E89 im Rennbetrieb

http://www.bimmertoday.de/2010/03/01/weitere-high-res-bilder-vom-bmw-z4-e89-nach-gt3-reglement/

Ich habe feuchte . . . . .:B :w :t :t :t

p90057549-7
 
Zurück
Oben Unten