Umbau auf Seitenblinker Facelift

Folierung hält auf den Seitenblinkern oft nicht besonders gut. Aber richtig ist, dass ein Lackierer dafür nicht viel verlangt - also fraglich ist, ob man sich den Aufwand selber antun möchte.
Anschleifen muss man auf jeden Fall, die "Chromschicht" ist viel zu glatt für neuen Lack.

Tim
 
Ja, aber in kleinen Dingen bin ich manchmal erstaunlich sparsam :M

Folie habe ich nur in schwarz uni (also nicht genau die Farbe Saphireblack) gefunden, und, was noch wichtiger ist, ich habe aus einem anderen Projekt noch GENAU diesen Farbton mit Klarlack hier liegen. Ich sehe darin so eine Art Gottesurteil. Hat immerhin auch schon 30,00 € gekostet und würde für lange Winterabende eine hervorragende Verwendung finden. Hätte ich das Zeug nicht schon, hätte ich die Blinker fertig lackiert bei Ebay für 60 Euro mehr gekauft. Nu kommen se aber in chrom.

Ich gebe allerdings zu, dass ich die langen Winterabende mit einer einfachen Folierung auch gerne verlängern würde, allerdings sollte es sich dann zumindest um die passende Farbe handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar- kam mir nur ein wenig inflationär vor- 2x lackieren, 1x folieren.

Okay, dann wird Lackieren mit größerem Aufwand zumindest durch Haltbarkeit belohnt.
 
Ach ich dachte Du hattest immer schon den Gelben?!

Das Schwarz ist aber nicht das Schwarz des Autos, oder? Oder liegt das an dem Foto (Reflexion)?
 
Ich habe das Chrom mit Säure weg geätzt!
Muss man aber das Led Modul vom Rest ab Montieren.
Dafür hat man dann den Blanken Kunststoff
 
Ätzend!
Ich habe die Blinker erst übermorgen, daher verzeih mir die Frage: Ist das Abmontieren schwierig oder mit gewöhnlichem Werkzeug in beide Richtungen (auseinander u wieder zusammen montieren) machbar?
 
Jetzt hab ich mir auch die blinker bestellt.bin auch noch am überlegen ob in havanna lackieren oder chrom lassen....:O_oo:
Warscheinlich werde ich sie am freitag mal probe montieren....
Bei meinem glück zerstöre ich bestimmt den ganzen Kotflügel :d
 
Jetzt hab ich mir auch die blinker bestellt.bin auch noch am überlegen ob in havanna lackieren oder chrom lassen....:O_oo:
Warscheinlich werde ich sie am freitag mal probe montieren....
Bei meinem glück zerstöre ich bestimmt den ganzen Kotflügel :d
Nur, wenn Du mit ihm ähnlich sensibel umgehst, wie hier mit dem "Antwort erstellen"-Button :D

Tim
 
Jetzt hab ich mir auch die blinker bestellt.bin auch noch am überlegen ob in havanna lackieren oder chrom lassen....:O_oo:
Warscheinlich werde ich sie am freitag mal probe montieren....
Bei meinem glück zerstöre ich bestimmt den ganzen Kotflügel :d
So sieht's an meiner Zigarre in Chrom aus.
 

Anhänge

  • tmp_5677-Screenshot_2016-04-14-08-19-43-75337359.png
    tmp_5677-Screenshot_2016-04-14-08-19-43-75337359.png
    357,2 KB · Aufrufe: 79
Denke in chrom wird es mir auch gefallen.
Mal schauen....
Hab die felgen schon in wagenfarbe.
 
Zurück
Oben Unten