Umrüstung US BMW Z8

AW: Umrüstung US Z8

Ich habe eben erfahren, daß sich eine Lösung für das Problem abzeichnet. Bitte direkt mit BMW in München Kontakt aufnehmen.
Der Z8-Club wird eine Lösung sicherlich veröffentlichen, sobald sie bekannt ist.
 
AW: Umrüstung US Z8

Um das gleich noch anzufügen:
Noch dramatischer ist das Problem bei Alpina V8, denn in Deutschland ist der Hersteller Alpina (mit einigem Stolz), in USA aber BMW. Nach Reimport steht man hier mit einem Auto, was es von BMW überhaupt nie gegeben hat, und der Hersteller eines Autos läßt sich nicht ändern. Ziemlich teure Ausstellungsstücke.

Ist es grade in dem Fall, nicht vieleicht sogar Möglich den Wagen zuzulassen?
Ich denke da an Kit Cars aus z.B. England. Den Ultima GTR oder den Factory five GTM Supercar hat es bei uns ja auh nie gegeben.
Diese Autos baut man zuahsue selbst zusammen und der Hersteller war dan Ultima oder Factory Five.
TÜB Einzelabnahme -> Straßenzulassung.
Sollte bei dem Alpina, der in den USA ja ein BMW ist vll. auch klappen, da es das Auto hier ja nicht gibt.

Blanke theorie gepaart mit gefährlichem Halbwissen...

Ich habe eben erfahren, daß sich eine Lösung für das Problem abzeichnet. Bitte direkt mit BMW in München Kontakt aufnehmen.

Der Z8-Club wird eine Lösung sicherlich veröffentlichen, sobald sie bekannt ist.


Was ist daraus geworden? Geht es jetzt?
 
AW: Umrüstung US Z8

Nach langer Zeit gibt es eine Lösung für das Problem!

Umrüstungen von BMW Z8 aus den USA auf ECE Spezifikation sind direkt bei der BMW Group Classic in München mit allen erforderlichen Papieren möglich.

Email-Kontakt: Thomas.Tischler(at)bmwgroup.com

Jürgen Wunderlich
BMW Z8 Club e.V.
 
AW: Umrüstung US Z8

Alle Unkenrufen zum Trotz, hat bei mir auch alles geklappt und ich hole schon den zweiten für einen Freund.
Der Dollar ist zwar schlecht, aber die Preise fallen!!

Auf das es bald Frühling wird!!

BMW ist übrigens sehr kooperativ, einfach über meinen Händler vor Ort!!
 
AW: Umrüstung US Z8

Gratulation, dann ist das ja zu einem guten Ende gekommen, sowohl für Dich als auch überhaupt. :t
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

Wo liegt man für eine Umrüstung komplett bis er zulassungsfähig in DE ist?
Also reine Umrüstkosten?
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

Was so eine Umrüstung nun effektiv kostet würde mich auch mal interessieren.

Bin ja seit dem Erscheinen schon Z8 Fan, und bislang gibts auch kein Auto, welches mich mehr reizen würde. Nur 100tausend Flocken hab ich leider noch nicht bei Seite schaffen können :-/
 
BMW Service

Verstehe gar nicht, dass BMW hier so rumzickt. b:
Porsche bietet da einen wesentlich besseren Service.:t
Für 100 Euro bekommt man ein technisches Datenblatt, mit jeder Menge Hintergrund Informationen zum spezifischen Fahrzeug.

Der Z8 wird doch seit 2002 nicht mehr gebaut. Ein wenig mehr Verständnis für die Leute, die länderübergreifend in die Fahrzeuge investieren und diese erhalten wollen, hätte ich mir schon gewünscht.

Übrigens sind US Z8 eine wirklich interessante Alternative. Oft wenig gelaufen ( kaum Top Speed) und meist sehr gepflegt.
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

Hallo,
oben in posting #32 steht, dass BMW sich jetzt sehr kooperativ verhält.

MfG geronimo
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

JA über einen Händler......
Denke es gehört zu den Aufgaben eines Herstellers einen Service zu bieten, der es ermöglicht, technische oder auch sonstige Anfragen zu klassischen oder auch zukünftigen klassischen FAhrzeugen problemlos zu liefern.
Schließlich geht es hier um die Heritage der Fahrzeuge von BMW.....
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

JA über einen Händler......
Denke es gehört zu den Aufgaben eines Herstellers einen Service zu bieten, der es ermöglicht, technische oder auch sonstige Anfragen zu klassischen oder auch zukünftigen klassischen FAhrzeugen problemlos zu liefern.
Schließlich geht es hier um die Heritage der Fahrzeuge von BMW.....

Bitte schau mal den Post von Jürgen an, da ist der Kontakt:

Nach langer Zeit gibt es eine Lösung für das Problem!

Umrüstungen von BMW Z8 aus den USA auf ECE Spezifikation sind direkt bei der BMW Group Classic in München mit allen erforderlichen Papieren möglich.

Email-Kontakt: Thomas.Tischler(at)bmwgroup.com

Jürgen Wunderlich
BMW Z8 Club e.V.
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

Sorry, den Post habe ich überlesen.
Freut mich sehr, dass BMW die Klassiker unterstützt und fördert :t
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

jetzt will ich auch nen Z8, wer mag mir die fehlenden 60.000€ leihen? :P
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

So habe jetzt auch einen :t
Nach langer Sucherei bin ich endlich fündig geworden.
Er kommt nächste Woche auf's Schiff.
War alles nicht so einfach, da:
-viel Papierkram.....
- auch in USA ist nicht alles Gold was glänzt. Musste mir leider viel Mist anschauen, bis ich den Richtigen hatte.
Bin mal gespannt wie kooperativ BMW bei der Zulassung ist.....
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Zulassung :t
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

hallo z8fangemeinde,
hier eigene erfahrungen zur "mitarbeit von bmw bei reimporten"!
m6 cabrio ez2007 im nov 2008 nach hier geholt..(42500euro+10%+19%)
zulassung ging glatt. kosten 2200 inkl umbau -lampen hinten neu, lampen vorn umprogrammieren!?, software update -
wolte nur kleinigkeiten wissen vom bmw.
z. b. us radios spielen ukw nur ungerade hinter dem komma
aber hier in frankfurt gibts gute musik auf 100,20
mein bmw händler hat nix rausbekommen-der is auch schnell bissi überlastet was sowas angeht und ist wohl auch kein "richtiger" bmw händler mehr (hat seit zwei jahren opel und volvo noch dazugenommen )
also eigene email-anfrage und anmeldung auf der zitat: BMW-M Power World.
Die exklusive Internetplattform für BMW M Fahrer" zitat ende.
alles das brachte mir (nach drei email rückfragen wann eine antwort kommt) einen anruf
einer dame die sagte: es dauert noch was mit der antwort .. aber bmw sieht es
gar nicht gerne wenn jemand privat ein auto reimportiert... -ich lass das hier mal unkommenitert:j- ich wollte sie erst fragen was sie so unterm carport hat - habs aber gelassen.... weil sie ja das hinterste rädchen war....
hab also nie antworten bekommen war mit dem m6cabrio aber auch so unzufrieden (SMG) das ich den kurzerhand (zum gesamteinkauf + 11000euro:t) bei bmw inzahlung gegeben habe.
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

md-mobil.de

Da ja hier schon öfters Anfragen zur Kostenhöhe bei der Umrüstung eines neueren BMW Modells kamen.
Der Herr Dutescu hat schon den ein oder anderen E60 M5 und E63 umgerüstet...
Da könnte man also Umrüstpreise erfragen (für diejenigen, die es interessiert)

VG
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

So habe jetzt auch einen :t
Nach langer Sucherei bin ich endlich fündig geworden.
Er kommt nächste Woche auf's Schiff.
War alles nicht so einfach, da:
-viel Papierkram.....
- auch in USA ist nicht alles Gold was glänzt. Musste mir leider viel Mist anschauen, bis ich den Richtigen hatte.
Ist der Markt in den Staaten schon "abgegrast", heißt - gibt es noch akzeptable Modelle oder nur noch "Schrott"? Die Zulassung ist ja wohl kein nennenswertes Problem mehr.
 
AW: Umrüstung US BMW Z8

Ist der Markt in den Staaten schon "abgegrast", heißt - gibt es noch akzeptable Modelle oder nur noch "Schrott"? Die Zulassung ist ja wohl kein nennenswertes Problem mehr.

Beim derzeitigen Dollarkurs gibt es immer wieder attraktive Autos. Allerdings muß man sich alles vorher sehr genau anschauen. Amerikaner sind tendenziell recht optimistisch, was die Beschreibung eines zu verkaufenden Autos angeht. Da die Distanzen in USA auch nicht gerade klein sind, kann ein Scouting-Trip schon ganz nett zum Kaufpreis beitragen.

Aufgrund des Klimas würde ich am Ehesten in Kalifornien oder Texas kaufen, aber das sagt natürlich noch nichts über den allgemeinen Zustand aus. Die Straßen sind überall recht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten