Upgrade HK

kann man mit diesen Einstellungen eine Verbesserung des Klangbilds erkennen?
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich vermute, dass das HK der Modelle 2019 besser ist als die aktuellen. Ich konnte mal meins mit einem aus 2021 vergleichen, dass wirklich schlechter war.
 
kann man mit diesen Einstellungen eine Verbesserung des Klangbilds erkennen?
Ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich vermute, dass das HK der Modelle 2019 besser ist als die aktuellen. Ich konnte mal meins mit einem aus 2021 vergleichen, dass wirklich schlechter war.


…das sind halt vorgefertigte Klangeinstellungen - die mag man, oder nicht.

Nachtrag:
MIR reicht die hk Ausstattung und das Freischalten der Bowers&Wilkens Einstellungen durchaus aus - aber ICH lege bei einem offenen Fahrzeug keinen überaus großen Wert auf bestmöglichen Musik-Klang. Wenn das halbwegs vernünftig ist, reicht MIR das durchwegs.

Ja, beim G29 und dem hk-System hat sich BMW leider keine große Mühe gegeben und eigentlich verlangt BMW dafür zu viel, da hätte die Hälfte mehr als gereicht.
Aber wie gesagt, meine Anforderung ist damit erfüllt und mit den erweiterten B&W Einstellungen bin ich soweit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit diesen Einstellungen eine Verbesserung des Klangbilds erkennen?
Definitiv... ich kann nur für "mein Empfinden" reden. Wie @RainerW schon schrieb, mag man oder eben nicht.
Mir reicht es im F31 nur die Endstufe mit entsprechendem Soundfile zu ersetzen. Wie es im Z4 ist, wird sich erst im nächsten Frühjahr zeigen, zurzeit ist er eingemottet.

Und ich bin bestimmt niemand, der auf schlechten Sound steht. Es gab da mal 'ne Zeit :whistle:.... da waren Sachen eingebaut wie Rockford Fosgate 100ix, 200ix, 50x², 250m, Polk MM3065 (von denen ich noch ein original verpacktes hier liegen habe :) :-), die Endstufen habe übrigens auch noch alle ;)), und noch viel mehr. Bestimmt sagen die Namen dem ein oder anderen noch was. :) :-)
 
Hat schon jemand per Bimmercode die Browers&Wilkens Einstellungen geprüft?
Ja, habe ich bei meinem M40i "programmiert".
Ich benutze "Concert", das hört sich für mich am Besten an.
Nur "Studio" und "Concert" machen wirklich Sinn und hören sich gut an, die anderen Einstellungen sind nix.
Ich habe auch das ASD ausprogrammiert, der Klang ist dadurch (meiner Ansicht nach) etwas besser (feiner, klarer) geworden.

Übrigens finde ich das HK gar nicht so schlecht, es ist auf jeden Fall besser als das Burmester, das ich in meinem C63 S Cabriolet hatte.
Mit dem HK Sound System in meinem Trackhawk kann es allerdings nicht mithalten, das Ding hat einen klaren Bass, einfach nur herrlich.
 
Danke für die Darstellung. Fazit: die Einstellung Browers&Wilkens "Concert" ist besser als Standard HK.
 
Danke für die Darstellung. Fazit: die Einstellung Browers&Wilkens "Concert" ist besser als Standard HK.
Richtig aber das ist nur meine persönliche Meinung. Musste mehrmals zwischen Studio und Concert hin und her switchen, um das zu erkennen.
Übrigens mit geschlossenem Verdeck. Mit offenem Verdeck kann das natürlich wieder anders aussehen (die Concert Einstellung wirkt ein wenig wie "Surround Sound").
 
Ja, habe ich bei meinem M40i "programmiert".
Ich benutze "Concert", das hört sich für mich am Besten an.
Nur "Studio" und "Concert" machen wirklich Sinn und hören sich gut an, die anderen Einstellungen sind nix.
Ich habe auch das ASD ausprogrammiert, der Klang ist dadurch (meiner Ansicht nach) etwas besser (feiner, klarer) geworden.

Übrigens finde ich das HK gar nicht so schlecht, es ist auf jeden Fall besser als das Burmester, das ich in meinem C63 S Cabriolet hatte.
Mit dem HK Sound System in meinem Trackhawk kann es allerdings nicht mithalten, das Ding hat einen klaren Bass, einfach nur herrlich.
Generelle Frage: Welche Schnittstelle zum Fahrzeug hin empfiehlt sich zur Verwendung von Bimmercode? Würde wohl mein "Ei"-phone dafür nutzen wollen.
 
Ich benutze mein iPad Pro mit iOS 15.2 (aktuellste Version, Dezember 2021).
Ich benutze mein iPhone explizit nicht, weil Bimmercode vor einer CarPlay bzw. Handy Kommunikationsverbindung zum Entertainment System warnt, während das Flashen erfolgt.
Also lieber kein Risiko eingehen, außerdem sieht man die kleine Schrift auf dem größeren iPad Display besser.
 
Tip top Jungs! Werde ich gleich mal die Anzahl meiner eigenen Weihnachtsgeschenke erhöhen... :whistle: :) :-)
 
Aktuell primär über Bimmercode Einstellung programmieren. Meiner ist von 09/2021, das wird leider (noch) nichts mit Leistungssteigerung über MHD...
 
Macht doch den Thread nicht auch noch kaputt, hier gehts ums HK.

Hier gibts Input über Bimmercode, nicht nur Expertenmodus.

 
Zurück
Oben Unten