us look : blinker als standlicht

AW: us look : blinker als standlicht

toorhc schrieb:
Hi Andy,

das mag schon gut sein, dass es da welche gibt die mit Zulassung sind. :t Zugegeben, ATU ist nicht das Maß der Dinge, dort gab es sie aber nicht.. nur irgendwelche NoName mit Verweis darauf, dass sie ausschliesslich fuer Showzwecke zu benutzen sind. :M
Aber danke fuer den Hinweis auf die Phillips :t

also ihr hab das jetzt umgebaut oder wie &: ? könnt ihr mal n bild im hellen reinstellen! das bei nacht sieht ja schon gut aus, nur wenn ich das besser erkennen könnte wäre das schon interessanter :M ! danke schön :t !
 
AW: us look : blinker als standlicht

maikee schrieb:
also ihr hab das jetzt umgebaut oder wie &: ? könnt ihr mal n bild im hellen reinstellen! das bei nacht sieht ja schon gut aus, nur wenn ich das besser erkennen könnte wäre das schon interessanter :M ! danke schön :t !
Was so 'ne richtige "Hannover-Proll-Gang" ist, die macht alles mit *ggg*

Während der ROWdy-Clan noch grübelt ... :d

Oh, oh ... das gibt sicher wieder Haue :M

Aber um das vielleicht nochmal zu entzerren - wir haben die Birnen noch drin, aber die Birnen sind eben "defekt" - von außen gut sichtbar und bei iner Kontrolle also nichts illegales. Nur, dass wir eben die defekten Birnen nicht möglichst bald gewechselt haben.

Das Schöne daran ist, dass die Blinker nicht dauernd mitleuchten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, das wäre dann wirklich weniger witzig.

Und schön ist, dass nun die Standlichtfunzeln nicht mehr mit dem Abblendlicht leuchten. Meine Standlicht-Birnchen sind innen schon angeschwärzt, weil ich grundsätzlich mit Licht fahre.
Da die nun nicht mehr mitleuchten, verbrauche ich also keine Standlichtbirnen und auch keinen Strom, das sind also 10 Watt, die man an Energie einspart - und das ist ja nun ser umweltfreundlich und der Sicherheit schadet es auch nicht, wenn das Standlicht aus ist, während das Abblendlicht eingeschaltet ist. :M
 

Anhänge

  • us-standlicht2.jpg
    us-standlicht2.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 216
AW: us look : blinker als standlicht

toorhc schrieb:
Hi Andy,

das mag schon gut sein, dass es da welche gibt die mit Zulassung sind. :t Zugegeben, ATU ist nicht das Maß der Dinge, dort gab es sie aber nicht.. nur irgendwelche NoName mit Verweis darauf, dass sie ausschliesslich fuer Showzwecke zu benutzen sind. :M
Aber danke fuer den Hinweis auf die Phillips :t

Das Problem ist nur, das Phillips nur normale P21W Birnen herstellt, welche beim Z4 nur hinten passen...
 
AW: us look : blinker als standlicht

Jokin schrieb:
Was so 'ne richtige "Hannover-Proll-Gang" ist, die macht alles mit *ggg*

Während der ROWdy-Clan noch grübelt ... :d

Oh, oh ... das gibt sicher wieder Haue :M

Aber um das vielleicht nochmal zu entzerren - wir haben die Birnen noch drin, aber die Birnen sind eben "defekt" - von außen gut sichtbar und bei iner Kontrolle also nichts illegales. Nur, dass wir eben die defekten Birnen nicht möglichst bald gewechselt haben.

Das Schöne daran ist, dass die Blinker nicht dauernd mitleuchten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, das wäre dann wirklich weniger witzig.

Und schön ist, dass nun die Standlichtfunzeln nicht mehr mit dem Abblendlicht leuchten. Meine Standlicht-Birnchen sind innen schon angeschwärzt, weil ich grundsätzlich mit Licht fahre.
Da die nun nicht mehr mitleuchten, verbrauche ich also keine Standlichtbirnen und auch keinen Strom, das sind also 10 Watt, die man an Energie einspart - und das ist ja nun ser umweltfreundlich und der Sicherheit schadet es auch nicht, wenn das Standlicht aus ist, während das Abblendlicht eingeschaltet ist. :M


danke guru :t :t :t !!
bin mal gespannt wie es live aussieht!
 
AW: us look : blinker als standlicht

Jokin schrieb:
Probier es einfach mal aus - geht ganz fix ... hab gestern 5 mal so 'ne Scheinwerfer offen gehabt ... :j


bin da eigentlich gar kein fan von! werde es mir erstmal anschauen, bevor ich wieder rumbastel... :s ! wenn es mir live gefällt werde ich es bestimmt ändern! sieht bei nem silbernen auch besser aus, als bei nem schwarzen meine ich..
 
AW: us look : blinker als standlicht

Zitat aus dem WDS:
Das Lichtschaltzentrum (LSZ) überwacht ab Klemme 15 EIN die Glühlampen der Fahrzeug-Außenbeleuchtung. Einen Lampenfehler meldet das Lichtschaltzentrum (LSZ) als Telegramm über den K-Bus an die Instrumentenkombination. Der Ausfall folgender Glühlampen wird mit der Kontrollleuchte Check-Control (Lampenfehler) angezeigt:

- Abblend,- Fern-, Standlicht
- Rück-, Kennzeichenlicht
- Bremslicht, links und rechts
- Nebelschlussleuchte, links oder rechts

Zur einfachen Fehlerauffindung wird der Status über Diagnose bzw. über Testfunktion bereitgestellt.

"Klemme 15 EIN" = Zündung an

... somit ist es nicht möglich, die Kontrolllampe auf einfachen Wege zu deaktivieren.
 
AW: us look : blinker als standlicht

Jokin schrieb:
Aber um das vielleicht nochmal zu entzerren - wir haben die Birnen noch drin, aber die Birnen sind eben "defekt" - von außen gut sichtbar und bei iner Kontrolle also nichts illegales. Nur, dass wir eben die defekten Birnen nicht möglichst bald gewechselt haben.

Mal ne ganz dumme frage, wie aktiviere ich denn das Standlicht beim fahren? Ich kann doch beim fahren nur das Abblendlicht ein schalten? Oder? Wo habe ich grad den Knoten im Hirn?

Gruß,
MP
 
AW: us look : blinker als standlicht

@ jokin: schönes video ... aber du bist echt so einer ... meine idee erst als dumm hinstellen und irgendwas von e30-tuning sabbeln und nun selber damit durch die gegend juckeln :13wiseguy

das standlich schaltest du ein, wenn du den schalter auf die erste stellung drehst! dann ist nur das standlicht vorne an und halt hinten das "normale" licht! eine stellung weiter haste dann das abblendlicht an! :M
 
AW: us look : blinker als standlicht

LOL? Video? wo bitte? hab anscheinend wieder tomaten auf den augen :M ?!
 
AW: us look : blinker als standlicht

GollyGo schrieb:
...
das standlich schaltest du ein, wenn du den schalter auf die erste stellung drehst! dann ist nur das standlicht vorne an und halt hinten das "normale" licht! eine stellung weiter haste dann das abblendlicht an! :M

Wie?
Von Hand?

Und dann immer das gepiepse wenn man mal kurz die Tür auf macht und das noch an ist? Der kleine billige Plastikschalter ist doch nur geeignet um einmal im Autoleben die Licht-Automatik zu aktivieren, mehrere Schaltvorgänge überlebt der bestimmt net.

Da muss es noch intelligentere Lösungen geben :)

Gruss,
MP
 
AW: us look : blinker als standlicht

maikee schrieb:
bin da eigentlich gar kein fan von! werde es mir erstmal anschauen, bevor ich wieder rumbastel... :s ! wenn es mir live gefällt werde ich es bestimmt ändern! sieht bei nem silbernen auch besser aus, als bei nem schwarzen meine ich..

Ich habe einen schwarzen ZZZZ und finde das es gerade bei einem schwarzen viel besser zur geltung kommt.
 
AW: us look : blinker als standlicht

paepcke schrieb:
Wie?
Von Hand?

Und dann immer das gepiepse wenn man mal kurz die Tür auf macht und das noch an ist? Der kleine billige Plastikschalter ist doch nur geeignet um einmal im Autoleben die Licht-Automatik zu aktivieren, mehrere Schaltvorgänge überlebt der bestimmt net.
Wer schön sein will :j :w :M
Ne, hast schon recht ... dass geht ja gar nicht.
Dieser Schalter wird nur noch benötigt, um auf "Dauerfeuer" zu stellen, sofern man sich das Tagfahrlich programmieren lässt ... dann piepst auch nix beim Türöffnen (außer manchmal das SMG).


Da muss es noch intelligentere Lösungen geben :)

Jo, kein Döner-Tuning betreiben :s :d :d :b

Grüßle
Chris
 
AW: us look : blinker als standlicht

ChrisNoDiesel schrieb:
Dieser Schalter wird nur noch benötigt, um auf "Dauerfeuer" zu stellen, sofern man sich das Tagfahrlich programmieren lässt ... dann piepst auch nix beim Türöffnen (außer manchmal das SMG)

Moment,
netter Versuch. Aber wenn ich Tagfahrlich programmieren lasse, dann ist doch das Abblendlich an, aber nicht das Standlich - oder?

Gruss,
MP
 
AW: us look : blinker als standlicht

paepcke schrieb:
Moment,
netter Versuch. Aber wenn ich Tagfahrlich programmieren lasse, dann ist doch das Abblendlich an, aber nicht das Standlich - oder?

Gruss,
MP

rööööschtisch :t
und deshalb braucht man dann auch nicht "mit ohne" Standlicht zu fahren :B

Grüßle
Chris
 
AW: us look : blinker als standlicht

*lol* ... ja, schon luschtig alles - bin heute mal mit dem Döner-Tuning durch die Gegend gejuckelt, schon spaßig :-) ... hcb stellt vielleicht noch dieses saugeile Bild rein *hoffhoff* :t

Werd's aber wieder rückgängig machen.

Die Lcihtautomatik hab ich auch, ist mir aber zu doof, weil das Licht zu spät eingeschaltet wird und zu spät wieder ausgeschaltet (Tunnelfahrten)
 
AW: us look : blinker als standlicht

Jokin schrieb:
Die Lcihtautomatik hab ich auch, ist mir aber zu doof, weil das Licht zu spät eingeschaltet wird und zu spät wieder ausgeschaltet (Tunnelfahrten)

Naja, doof ist eher ohne Licht im Dunkeln durch die Gegend zu fahren, weil man faul gewöhnt ist, dass man es nie einschalten muss :s

@ Chris, das DT ist klasse :t
 
AW: us look : blinker als standlicht

Jokin schrieb:
... hcb stellt vielleicht noch dieses saugeile Bild rein *hoffhoff* :t

Ich mach's fuer ihn :b

P2190661a.jpg
 
AW: us look : blinker als standlicht

an die leute mit den weissen blinkern und gelben birnen: diese sind nicht für dauerbeleuchtung ausgelegt und es kann die farbe der lampen lösen bzw abblättern. effekt: es blinkt weiss...
 
AW: us look : blinker als standlicht

GollyGo schrieb:
@ jokin: schönes video ... aber du bist echt so einer ... meine idee erst als dumm hinstellen und irgendwas von e30-tuning sabbeln und nun selber damit durch die gegend juckeln

Das muß ich allerdings auch sagen.... HAst du nicht das ganze Spoilerwerk am Zetti? ;)
 
Zurück
Oben Unten